hab mir schon oft die frage gestellt wie man eigentlich kernfreies obst züchtet. es gibt ja kernfreie Trauben, Mandarinen, etc.man kann ja sogar samen kaufen für kernfreie wassermelonen z.b. aber wo zur hölle kommen die her ?
Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt. Müsste ja quasi eine Art sein, welche "impotente" Nachfolgen zur Welt bringt. Sicherlich alles andere als natürlich.
Solange zufällig kreuzen bis Früchte ohne Kerne entstehen (durch Mutation) und diese weiter untereinander kreuzen sodass nur noch welche ohne Kerne entstehen würde ich mal behaupten.
Original von paranoia235
Solange zufällig kreuzen bis Früchte ohne Kerne entstehen (durch Mutation) und diese weiter untereinander kreuzen sodass nur noch welche ohne Kerne entstehen würde ich mal behaupten.
merkste selber, ne?
Original von paranoia235
bei fallobst könnte das so wohl schon irgendwie gehen, da kann man ja auch ablerger der mutterpflanze machen aber bei melonen ? melonen sind ja im klassischen sinne kein obst dass man aberntet und im nächsten jahr wieder nachwächst. wenn man die einmal aberntet muss man ne neue pflanzen.
Original von IronMaiden666
http://de.wikipedia.org/wiki/Parthenokarpieedit: 5 Sekunden googlen nach "kernlose Früchte"
thx,hab bei google nur irgendwelche halbwahren foreneinträge gefunden. aber sick was es alles gibt
Original von jaquesack
Original von paranoia235
Solange zufällig kreuzen bis Früchte ohne Kerne entstehen (durch Mutation) und diese weiter untereinander kreuzen sodass nur noch welche ohne Kerne entstehen würde ich mal behaupten.merkste selber, ne?