Zum Forum springen
Wieviel % eures Ein...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wieviel % eures Einkommens gehen für Miete + Nebenkosten drauf?

94 Beiträge
75 Benutzer
0 Reactions
8,482 Ansichten
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von krong

Original von AyCaramba44
< 5% für Miete incl. aller Nebenkosten

Spoiler

1 Zimmerwohnung

Dann dürftest du trotzdem noch ein extrem hohes Nettoeinkommen haben. Unter 250 wirst du ja auch bei einer 1 Zimmerwohnung inkl Nebenkosten nicht wegkommen...

Als extrem hoch würde ich aber z.B. 5000€ (dein min. angenommener Fall) nicht betrachten als Pokerspieler. Aber darum gehts ja auch nicht in dem Thread. Wenn man den Lebensstandard vom Studium ein bisschen halten kann, ist einiges an Sparpotenzial da. Wenn man erst mal mehr hat, ist es schwieriger sich wieder mit weniger zufrieden zu geben.

Antwort
Zitat

wieviel zahlen blackmember und co an miete wuerd mich ma interessieren.

Antwort
Zitat
karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

45% Köln _cry:

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

72%

Bis Juni waren's 181%.

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

5000€ Nettoeinkommen sind nen 6stelliges Jahresbruttoeinkommen. Ab 75k gehörste zu den 10% der reichsten Einkommen. Aber ja, ist nicht extrem hoch :rolleyes:

Antwort
Zitat
element358
Beigetreten: 07.06.2008
Oldschool Grinder

25% (ohne Essen&Trinken)

inkl Wasser, Strom, Fernsehgebühr, Internet, Handy, Auto, Tanken...

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von Tunnelblicker
5000€ Nettoeinkommen sind nen 6stelliges Jahresbruttoeinkommen. Ab 75k gehörste zu den 10% der reichsten Einkommen. Aber ja, ist nicht extrem hoch :rolleyes:

This!

Selbst für nen Pokerspieler dürfte das recht ordentlich sein. Zumindest als monatlichen Schnitt über nen längeren Zeitraum...

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

~7%, weil Wohnung ist günstig(Studium halt), geh davon aus, dass es demnächst auf 20% steigt^^

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006
Oldschool Grinder

Original von thomasschlegel2
wieviel zahlen blackmember und co an miete wuerd mich ma interessieren.

Blackmember heißt ja nicht das die Person dahinter reich ist, sondern das er/sie ps.de reich gemacht hat. ;)

Bin akt bei ~15% Miete + Inet/sky/etc bei ~20%.
2er-WG

Ggf steigt es bald auf ~30% + Inet/sky/etc :/
1-Zi

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

Original von krong

This!

Selbst für nen Pokerspieler dürfte das recht ordentlich sein. Zumindest als monatlichen Schnitt über nen längeren Zeitraum...

"Extrem hoch" hört sich für mich eher Richtung Millionär an und als Pokerspieler ist dann auch häufig Netto = Brutto. Normales Bruttojahresgehalt direkt nach dem Studium wären ja auch schon min. 40.000€. Aber wie schon gesagt, ist das ja eigentlich nicht das Thema hier.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Ca 40% Miete und Nebenkosten. Der Rest wird verfressen :megusta:

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

120 % sad but true :O

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
Normales Bruttojahresgehalt direkt nach dem Studium wären ja auch schon min. 40.000€. Aber wie schon gesagt, ist das ja eigentlich nicht das Thema hier.

Das ist sicherlich kein "normales" Mindestgehalt nachm Studium.
Aber hast Recht, ist nicht das Thema hier... =)

Antwort
Zitat
Misha089
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Quelle?

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Original von Misha089

Quelle?

Hier :rolleyes:

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von Misha089

Quelle?

http://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61754/haushalte-nach-groesse-und-einkommen
http://www.bpb.de/gesellschaft/gender/frauen-in-deutschland/49427/einkommensgruppen

Hier mal 2 offizielle Statistiken...

ganz eindeutig: 15-20% verdienen über 2600 netto, wobei da sicherlich noch ein Teil bei ist, der damit eine Familie ernährt und nicht in Steuerklasse I ist.

Die andere Statistik ist auch sehr schön <5% der Haushalte haben mehr als 4,5k netto, bei Singlehaushalten <1%.

Also extrem hoch ist nicht direkt Millionär;)

Man sieht auch nochmal direkt, dass 40k Jahresbrutto gar nicht das übliche Einstiegsgehalt für Akademiker sein kann - schließlich ist die Hälfte aller beschäftigten Akademiker bei <2600 netto....

Antwort
Zitat
AyCaramba44
BlackMember

War eher auf mich bezogen als Informatiker und da ist das Einstiegsgehalt, wie ich auch bei einigen Freunden sehe, entsprechend hoch. Und bei 40000€ Bruttogehalt hat man als Single auch längst keine 2600€ Netto pro Monat raus.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
PokerStrategist

Original von AyCaramba44
War eher auf mich bezogen als Informatiker und da ist das Einstiegsgehalt, wie ich auch bei einigen Freunden sehe, entsprechend hoch. Und bei 40000€ Bruttogehalt hat man als Single auch längst keine 2600€ Netto pro Monat raus.

Ja klar, üblicherweise glauben die Leute, die von so hohen Einstiegsgehältern als unterer Grenze ausgehen auch, dass man innerhalb von wenigen Jahren bei 60 bis 90k liegt.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
PokerStrategist

Original von AyCaramba44

Auch bei Informatikern ist das Quatsch. Das mag für wirklich gute Absolventen gelten die Glück bei der Jobsuche haben, das gilt dann aber nicht für den "normalen" Absolventen.
Nirgends wird mehr gelogen als beim Gehalt, glaub nicht alles was deine Freunde dir übers Gehalt erzählen... =)

Ich dachte während des Studiums übrigens auch, dass mein Einstiegsgehalt weitaus höher ausfällt als es dann tatsächlich war.

Das sind halt urban legends die sich an der Uni viral verbreiten. Die Ernüchterung kommt dann beim Vorstellungsgespräch... =)

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Eigentum :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: