Zum Forum springen
Wo ist mein Gewisse...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wo ist mein Gewissen geblieben?

84 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
5,791 Ansichten

Original von bewnie
geht doch absolut jedem so der länger als 1h am Tag im inet ist. nichts besonderes

lache aber auch im RL immer über behinderte, aber so dass sies auch mitkriegen

pass nur auf das dich nich irgend wann jemand zum krüppel schlägt... könnte mir vorstellen das du es dann nich mehr lustig findest

Ich weiß grad nicht,ob ich lachen oder weinen soll. Hier über sowas diskutieren bringt wohl eh nix. Aber den "Witzbolden" unter euch wünsch ich von Herzen, das ihr mal richtig in die Scheisse greift. Am besten unverschuldet und dauerhaft!

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Original von bewnie
geht doch absolut jedem so der länger als 1h am Tag im inet ist. nichts besonderes

meinst du damit so balabala Typen oder tatsächlich krankheitsbedingt Behinderte? Falls zweiteres bis du einfach nur ne arme Wurst. :rolleyes:

edit:
ersters ist aber auch nicht unbedingt gut

thefolding1
Beigetreten: 29.04.2007
Oldschool Grinder

Original von bewnie

Witze auf kosten anderer, kotzen mich an! Vor allem,wenn man diejenige Person damit wissentlcih verletzt... Einfach nur unlustig

Erebos25 Themenstarter
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

also zu meiner verteidigung, ich hab auch mal vor ein paar jahren über die schule ein 2 wöchiges praktikum an einer geistig-behinderten schule gemacht und das hat auch meine blickwinkel schon gedreht, aber dennoch kann ich herzlich über

lachen.

achso und dieser punkt von wegen alten damen die tür auf halten etc. kann ich auch so unterschreiben

das mit dem twister wurde hier bereits entfernt, müsste vor ner woche oder so im lustige bilder thread gewesen sein

Original von bewnie

lol arschloch

Original von Erebos25
... sie soll uns mit ihrem Ökoscheiß verschonen, bevor wir sie gleich mitverkaufen.

:heart: :heart: :heart:

geilste antwort die du hättest bringen können^^

naja mit schwarzen humor ist es schwierig zu sagen, wann es höchst umoralisch ist und wann nicht...
wenn du jedoch wirklich wissen willst ob das krank ist oder ob es vllcht ein zeichen für iwas is oder wo die ursachen sind, frag doch einfach mal bei nem psychologen nach (ernst gemeint) ob er iwie ne art sprechstunde hat... einfach mal ansprechen... kann lebenstechnisch bzw erfahrungsmäßig nur +ev sein...

ich für meinen teil habe auch einen derben schwarzen humor, würde aber niemals offensichtlich iwelche behinderte auslachen oder sowas... ich muss dann eher schmunzeln wenn sie iwie komisch gehen oä...

schwer zu sagen...noch ein paar beispiele?

edit: confused pete is confused

Witz84
Beigetreten: 20.11.2007
Elite Grinder

Original von bewnie

Ich hoffe du wirst selbst mal behindert! Und zwar richtig heftig...absolut unfassbar was du da von dir gibst. Hauptsächlich wegen solchen Menschen wie dir ist die Welt so schlecht wie sie ist.

Ich habe lange nicht mehr so eine Wut auf die Aussage eines Menschen gehabt. Argrgrgrh du Typ ey!!!:evil:

Kennt ihr den Spruch:

Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst?!

Wenn man versucht,diesen Grundsatz ernsthaft zu erfüllen, kann man auch über ne dicke Portion schwarzen Humor verfügen.

Wer das nicht kapiert ist in meinen Augen asozial.

busybusy
Beigetreten: 14.11.2008
Oldschool Grinder

Das ist einfach nur erbärmlich, was ihr hier von euch gebt ...
Nur jemand, der komplett beschränkt ist und nicht ein bisschen Anstand hat, kann über solche Dinge lachen.

Erebos25 Themenstarter
Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

Original von lanotte
Kennt ihr den Spruch:

Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden willst?!

This!

Ich versuche sowieso im alltäglichen Umgang jeden Menschen mit Respekt zu behandeln und trete jedem (wenn möglich) ohne irgengendwelche Vorurteile gegenüber ....

naja vlt. net gerade, wenn mir nachts nach der disco ne gruppe halbstarke spätaussiedler assies mit dick ghettohandy an entgegenläuft, aber allg. halt...ihr versteht

ein weiteres beispiel, dass mich manchmal zweifeln lässt ist, wenn ich in ner vorlesung im bbv oder /b/ surfe und sich meine freunde wundern, worüber ich lache....mittlerweile zeig ich ihnen schon gar net mehr den monitor, weil ich weiß, dass dann ein raunen durch die menge geht^^

edit: an oben drüber....ich glaube die angesprochenen dinge bzw. die bilder entsprechen schon noch dem rahmen des schwarzen humors. es ist gut, wenn du höhere moralische ansprüche hast, dann beteilige dich aber bitte auch an der diskussion!

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

Original von Witz84

Original von bewnie

Ich hoffe du wirst selbst mal behindert! Und zwar richtig heftig...absolut unfassbar was du da von dir gibst. Hauptsächlich wegen solchen Menschen wie dir ist die Welt so schlecht wie sie ist.

Ich habe lange nicht mehr so eine Wut auf die Aussage eines Menschen gehabt. Argrgrgrh du Typ ey!!!:evil:

reg dich doch nicht auf, ich würde zb nicht über nen behinderten lachen weil er 3 augen hat, wobei die brille echt geil aussehen müsste

aber wenn jetzt n geistig behinderter erwachsener total abgeht vor freude über feuerwerk oder so findest du das wohl eher traurig... das ist mMn viel schlimmer, weil dadurch, dass du dich anders gegenüber denen verhälst machst du denen doch bewusst, dass sie anders sind-.-

frag mal n rollstuhlfahrer, der will garnicht gefragt werden, ob er hilfe braucht!! die sind selbstständiger als so mancher "normaler mensch" und können fragen wenn sie hilfe brauchen! wollen aber nicht anders behandelt werden

Was reg ich mich eigentlich drüber auf?
Eigentlich sollte ich Mitleid haben!
Hab ich aber nicht! Hm, hab ich jetzt kein Gewissen?!

StusHeritage
Beigetreten: 03.11.2007
Oldschool Grinder

Schöner thread... Erklärt einiges.

Bei dem landminenverkäufer (natürlich nur bei eigenem vorteil, klar) und dem behindertenauslacher bin ich versucht, meine signatur durch deren zitat zu ersetzen.

Aber erst muss ich die kotzespritzer von meiner tastaur wischen.

zeigt das twister bild

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009
Oldschool Grinder

is das lustig??? hell yeah

Original von Erebos25
Hey,

also ich muss mich irgendwie schon über mich selbst wundern. Naja oder eben nicht und das ist das "Problem".

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass weder mein Humor noch mein moralisches Verantwortungsgefühl irgendwelche Grenzen kennt.

Sei es nun, dass ich über ein Bild lache, bei dem ein Haitianer durch Berge von Leichen läuft und oben in der Ecke sieht man ein Twister-Spiel (epic btw), oder ich zu best. Themen wie z.b. Krieg, Katastrophen (wie z.z. in Haiti) oder Schicksalsschlägen anderer Menschen eine gewisse "scheiß drauf" Einstellung habe bzw. dem ganzen sogar noch etwas witziges abgewinnen kann. (schwarzer humor =! kein Gewissen?!)

Bsp. neulich eine Vorlesung in Spieltheorie:

Hab mich aus Spaß mit nem Kumpel über das Beispiel (Erdbeerhändler zomg) aufgeregt und (unter uns) vorgeschlagen mal Waffenhändler zu nehmen. So ne Öko-Ische vor uns hat sich dann wutentbrannt umgedreht und meinte nur, ob ich denn kein Gewissen hätte und was ich für ein Arschloch wäre, darüber Witze zu machen. Meinte dann nur kurz, sie soll uns mit ihrem Ökoscheiß verschonen, bevor wir sie gleich mitverkaufen.

-->aber danach hab ich mal drüber nachgedacht, ich persönlich hätte eigentlich echt kein Problem Waffen o.ä. (an egal welche Fraktion) zu verkaufen und es geht mir echt am Arsch vorbei.

Wie ist das bei euch, wo ist eure Grenze, wo sich euer Gewissen einschalten würde? Habt ihr noch sowas wie ein Gewissen bzw. "vermisst" ihr es eigentlich?

Hat nicht so viel mit Gewissen zu tun,

ist einfach Unreife. Ganz peinlich...

Wirste aber später selbst merken und nur noch über dich selbst lachen....

Kapusta
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

als ob euer geheucheltes mittleid anderen hilft ...
man lacht über behinderte
dumme
und allen denen es schlechter geht

ist halt die schwarzhummoristische hackordnung

und wenn deine mama auf einer banane ausrutscht und in die wurstmaschine fällt, lache ich auch

und das ganze hat überhaupt nichts damit zu tun ob man der asso mutti mal mit dem kinderwagen hilft oder seinen bussplatz der alten dame überlässt

DiscoRpion
Beigetreten: 06.02.2006
PokerStrategist

Habe das Problem (wenn es denn eins sein sollte) auch seit geraumer Zeit.
Selbst als ich mir eines Tages dachte "oh look a forum", habe ich nur gelacht und keinerlei Mitgefühl oder so gehabt.
Ein paar Kumpels meinten teilweise, sowas könne man sich nicht ernsthaft anschauen geschweige denn darüber lachen. Ich sah es anders.
Dass ich in der Hinsicht ein Arschloch bin, ist mit bewusst.
Das hat sich in den letzten Jahren irgendwie so entwickelt.
Ich scheiße auch auf die Gefühle anderer, da früher auch auf meine Gefühle geschissen wurde. Natürlich habe ich für die Gefühle/Sorgen meiner Freunde immer ein offenes Ohr - aber das Leid anderer/fremder Menschen geht mir am Arsch vorbei.+

Habe aber über Stars was für Haiti gespendet.
Ich verstehe, dass Hilfe benötigt wird und bin auch bereit zu helfen.
Aber grundsätzlich entscheidet meiner Meinung nach für jeden Menschen das Schicksal.
Und wenn es mich hart trifft, so werde ich niemals um Mitgefühl/Hilfe betteln. Es wird dann schon einen Grund haben, warum es das Schicksal schlecht mit mir meint.

Moralapostel und Hater können übrigens gern aufs flamen verzichten - ich werde die Diskussion nicht weiter verfolgen und wollte nur op mein Verständnis mitteilen.

joe0411xx
Beigetreten: 02.10.2007
PokerStrategist

OP,

denke das ist auch eine Frage wie nah man am Geschehen dran ist.
Es ist eine Sache sowas im TV oder über sonstwelche MEdien zu sehn, es ist aber was anderes wenn man direkt vor Ort ist.

Meine Mutter hat letztens geweint als sie in der Bams den Artikle über Haiti gelesen hat. Ich so: Wtf?
Gut sie ist vielleicht allgemein sensibler, aber sie stellt es sich auch meist besonders intensiv und bildlich vor.

Und da liegt z.B der Unterscheid zum mir:
Ich sehe zwar auch die Bilder, aber lese es eher als Fakten/Information und denke mich nicht sonderlich hinein. Ich weiss halt, dass es für die Menschen dort eine absolut unglaubliche Situation ist, aber das bleibt in meinem Kopf und wandert nicht ins Herz.
Da sind die Menschen halt unterscheidlich.

Je geringer die Distanz zu einem Ereigniss wird, desto eher wird man auch emotional davon mitgerissen.
Wenn ich mir vorstelle jemand würde mit dem Finger schnippen und ich wäre plötzlich mitten unter den verzweifelten Menschen in Haiti, dann würde ich wohl auch mehr als geschockt sein, weil es dann wirklich greifbar ist.

Aber solange du in solch einer Situation nicht auch total abgebrüht bist, würde ich mir noch keine allzugroßen Sorgen machen.

Edit: Das du allerdings kein Problem hättest (illegal) mit Waffen zu handeln macht mich doch ziemlich nachdenklich (sollte es dich auch machen), falls du das ernst meinst.
Natürlich macht es jemand anderes, wenn dus nicht machst, aber du bist ja nicht blöd und weisst, dass du zum Einen derjenige bist der den Käufern die Möglichkeit gibt andere umzubringen (z.b. random Gemetzel in Afrika).
Zum Anderen verdienst du noch daran.

Ich glaube hier stellt sich wieder die Frage der Distanz/Betroffenheit:
Was wäre wenn dir jemand ne Waffe abkaufen will und dir klipp und klar sagt, dass er, wenn er die Waffe hat, in den Laden gegenüber gehen wird und dem Verkäufer des Elektroladens die Fresse wegschießt, weil jener mit seiner Freundin rumgemacht hat?
Wenn die Einstellung dazu immer noch (ernstahft) die Gleiche ist wie in deinem Eingagnspost, dann sind in der tatsächlich einige Werte verloren gegangen/begraben und du solltest (wie auch immer) was daran ändern..

Teilen: