Zum Forum springen
Wo kann man sich üb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wo kann man sich überall Trojaner einfangen?

12 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
664 Ansichten
Caldrin
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Keine Sorge kein neuer Hilfeichwurdegehackedundbinnichtschuld-Thread.

Ich bin einfach nur paranoid und habe ständig Angst um meine BR, die eh schon zu 75% auf dme Girokonto liegt.
Kann man sich irgendwo Trojaner einfangen, ohne wirklich was falsch zu machen?
Ich öffne keine fremden emails, gehe nicht auf warez-Seiten und surfe eigentlich nur mein Standardprogramm ab. Im Skype und icq werde ich zwar regelmäßig angespammt, aber klicke da auch auf keine Links.

Wie kann man sich sonst optimal schützen? Keine PWs speichern, mehrere Virenscanner usw. ist ja klar, aber kann man sich auch irgendwann mal fast ganz sicher sein?

Wie genau bekommt man eigentlich Trojaner? Nur über das Besuchen falscher Seiten und öffnen von Dateien? Gibt es sonst Möglichkeitenb gehacked zu werden?

Ich kriege ab und zu Pokerspammails, also weiss irgendein Adressenhändler, dass man durch meinen emailaccount wohl auf Pokerseiten zugreifen kann. Kann jemand mit der Info mich speziell als Ziel ansteuern, ohne dass ich was machen kann?

11 Antworten
Scippi
Beigetreten: 22.12.2006
Oldschool Grinder

Ganz einfache Pauschalantwort auf den Titel: Im Internet... und zwar überall.

Ansonsten: Jegliche Datenträger (CD/DVD/USB-Stick, ...)

Um absolut sicher zu sein: Stecker ziehen und Laufwerke ausbauen.

Scippi

Sunfire
Beigetreten: 02.09.2006
Elite Grinder

Tauschbörsen. Kriege jede Woche 1-2 aber auf mein Antivirenprogramm ist ja zum Glück verlass

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Ungeschützter GV

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Original von Sunfire
Tauschbörsen. Kriege jede Woche 1-2 aber auf mein Antivirenprogramm ist ja zum Glück verlass

sicher? ich würde da nicht so leichtsinnig mit umgehen D:

Original von Sunfire

:rolleyes:

Original von Sunfire
Tauschbörsen. Kriege jede Woche 1-2 aber auf mein Antivirenprogramm ist ja zum Glück verlass, die restlichen 2 kennt es noch nicht, aber mir egal

FYP

fl0ppy
Beigetreten: 01.02.2005
Elite Grinder

Hab mir vor kurzem einen im RL eingefangen und ich dachte mir noch "oh, was für ein schönes Holzpferd ...." :(

Jochenha
Beigetreten: 26.01.2007
Oldschool Grinder

Original von fl0ppy
Hab mir vor kurzem einen im RL eingefangen und ich dachte mir noch "oh, was für ein schönes Holzpferd ...." :(

Vorsicht, pieksen. Unbedingt paarweise zu halten,
wenn sie deine Freundin trozdem entführen:
Die nächsten 10 Jahre an 51 Tagen bloggen.

RapHffm
Beigetreten: 10.09.2008
PokerStrategist

nur durch dateien. lad die .exe vorher auf virustotal.com hoch, und wenn da nichts angezeigt wird, ist die datei zu 99,9% sicher imo.

kolege von mir hat bei googel hot black ass gesucht und so was gefunden... try it---

Teilen: