Zum Forum springen
Wohnung mieten ohne...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohnung mieten ohne Einkommen?

95 Beiträge
48 Benutzer
242 Reactions
27.5 K Ansichten
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

OK. Das wär ja auch noch schöner gewesen ;)

Antwort
Zitat
basti002
Beigetreten: 24.12.2007
PokerStrategist

Ich bin atm auf Wohnungssuche in Köln, alter wenn ich mich beim Markler am Telefon schon vorstelle und ihm erzaehle fuer welche Wohnung ich mich interessiere, ist die 1. Frage immer, wer denn fuer mich den Vertrag unterschreibt und wer fuer mich buergen kann.Schlimm. Heute gings dann soweit dass er wissen wollte was ich dann wo studieren will.Heftig heftig

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Ich musste mal ne Elternbürgschaft vorlegen, obwohl Ich alle Unterlagen incl. Verdienstbescheinigung hatte. Dabei war Ich schon fast over9000 Jahre alt.

Antwort
Zitat
SchwarzerRauch
Beigetreten: 19.02.2007
BlackMember

Ich push den Thread einfach mal...vielleicht gibt's ja neue Insider Tips/Tricks bevorzugt für Berlin

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

ja lass jemand anderen für dich unterschreiben und zahl mehr als andere oder zahl 1 Jahresmiete im Voraus. mit viel glück klappt es so.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Kann man nicht einfach sagen man Arbeitet bei der Mustermann GmbH und entwirft Musterbögen? Dann klickt man sich nen paar Gehaltsabrechnungen im Excel zusamenn druckt die aus? Glaub kaum das nen Vermieter sich die Mühe macht da Anzurufen oder so...

Antwort
Zitat
igashi
Beigetreten: 01.09.2017
Legacy Member

Urkundenfälschung ist natürlich sinnvoller als es einfach mal mit der Wahrheit zu probieren.

Antwort
Zitat
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

Gewinne aus diesem Poker versteuern, dem Vermieter sagen, man mache "Irgendwas mit Medien", Steuerbescheid vorlegen = :profit:

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von igashi
Urkundenfälschung ist natürlich sinnvoller als es einfach mal mit der Wahrheit zu probieren.

Wahrheit scheint ja nich zu klappen ... wie wir in den 4 vorseiten sehen.

Antwort
Zitat
shugana
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Wie wärs denn einfach mit normalem Job suchen? Irgendwas halbtags oder so. 16-20 Stunden die Woche, sollte auch noch gemütliche 600-1000 Netto geben, je nach Job, müsste für die Miete reichen. Der Nachweis muss ja vermutlich nur die Mietkosten decken.

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007
PokerStrategist

ob das mit dem einkommensbescheid aus dem bekanntenkreis wirklich so eine gute idee ist?

wenn sowas rauskommt, dann gehts doch echt ans eingemachte.
werden ja schliesslich keine sozialleistungen abgefuehrt und dann weiss mal nach, das du dort nie gearbeitest hast

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

man könnte auch einfach einen bekannten mit festem Job die Wohnung mieten lassen und selbst einziehen? Aber halt offen mit dem Vermieter abklären. Sowas wird halt nur bei Wohnungen funktionieren, für die es ansonsten keine Interessenten gibt.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Lol genau...welcher Vermieter läßt sich denn auf sowas ein? Wirkt gar nicht dubios :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

Und wer würde einfach mal so für einen Pokerspieler bürgen? Ok wenn es nun Fedor Holz ist,aber bei dem was er sich mieten würde, könnte ich das mit meinem Gehalt vergessen :coolface:

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005
Oldschool Grinder

Original von kronenbourg
Lol genau...welcher Vermieter läßt sich denn auf sowas ein? Wirkt gar nicht dubios :f_rolleyes:

also ein freund von mir hat es genau so gemacht, sonst hätte ich das auch nicht vorgeschlagen. ob das nun legal ist, wahrscheinlich nicht, aber bei großen wohnungsgesellschaften wird so etwas wahrscheinlich nie auffallen. oder 100€mehr miete zahlen als verlangt, welcher vermieter denkt da nicht drüber nach?

Antwort
Zitat
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Original von shugana
Wie wärs denn einfach mit normalem Job suchen? Irgendwas halbtags oder so. 16-20 Stunden die Woche, sollte auch noch gemütliche 600-1000 Netto geben, je nach Job, müsste für die Miete reichen. Der Nachweis muss ja vermutlich nur die Mietkosten decken.

Eine Grundregel ist, dass das Einkommen 3x Miete sein sollte. Wenn du 1000€ Einkommen hast und eine Wohnung für 950€ mietest, geht der Vermieter zu recht davon aus, dass du dir das nicht leisten kannst.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

Original von BrEaKdOwNpG

Original von kronenbourg

also ein freund von mir hat es genau so gemacht, sonst hätte ich das auch nicht vorgeschlagen. ob das nun legal ist, wahrscheinlich nicht, aber bei großen wohnungsgesellschaften wird so etwas wahrscheinlich nie auffallen. oder 100€mehr miete zahlen als verlangt, welcher vermieter denkt da nicht drüber nach?

Ging aber darum, dass man es dem Vermieter von vornherein erzählt. Dass es nicht auffällt, ist klar, wenn der Vermieter nicht gerade nebenan wohnt...

Antwort
Zitat
dak113
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Original von pg89

Original von shugana

Eine Grundregel ist, dass das Einkommen 3x Miete sein sollte. Wenn du 1000€ Einkommen hast und eine Wohnung für 950€ mietest, geht der Vermieter zu recht davon aus, dass du dir das nicht leisten kannst.

Kurz OT: Bezieht sich das auf Brutto oder Nettoeinkommen? Netto macht obv. mehr Sinn, da man so für eine 1000€ (Warm?) Miete aber ein Nettoeinkommen von 3000€ benötigt (was ja bei unverheiratet über 60k Brutto/ Jahr wären), erscheint mir der Betrag doch etwas zu hoch.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

Original von kronenbourg

Hab doch auch gesagt, dass der Vermieter das nur macht, wenn er sonst wirklich keine Interessenten hat. Ansonsten wüsste ich nicht was daran dubios ist?

Antwort
Zitat
shugana
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

Original von pg89

Original von shugana

Wenn das so wäre, dann dürfte ich meine Wohnung kalt zwar noch gerade so mieten, warm jedoch nicht mehr und im Februar wirds dann auch kalt schon sehr sehr knapp. Bis auf in den Monaten mit Urlaubs- oder Weihnachtsgeld, da passts dann. :f_drink: Allerdings ist hier auch alles überteuert, ich zahl für ne kleinere Wohnung als die meiner Eltern fast das doppelte.

Antwort
Zitat
Teilen: