Zum Forum springen
Wohnungentscheidung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wohnungentscheidung Meinungen

23 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,026 Ansichten
pg89
Beigetreten: 05.04.2008
Oldschool Grinder

Das mit den treppen solltest du dir wirklich überlegen. Vor allem, wenn sie steil oder sogar wendeltreppen sind. (was ich mal vermute, da sie bei 75m² sonst viel zu viel platz weg nehmen würden)
Ich wohne selber über 2 etagen mit einer relativ steilen treppe. Klar, es hat was, aber wenn man öfter rauf und runter laufen muss, ist das ganze einfach nur noch nervig. Bei 3 etagen ist das ganze ja dann nochmal ein stück heftiger, vor allem wenn du ganz oben bist und jedes mal wenn du auf klo willst oder was zu trinken holen möchtest nach ganz unten laufen musst.
Kommt aber natürlich auch auf die aufteilung an.

Antwort
Zitat
Frufru007 Themenstarter
Frufru007
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

Die Treppen sind so, also rechts gehts dann noch runter zum Bad und Schlafzimmer.
Links von mir ist noch ein Stückchen Wohnzimmer. Und die Treppe geht rauf zur Loggia/Garten.

Antwort
Zitat
NiceToMeetYou
Beigetreten: 01.07.2007
Oldschool Grinder

Also wenn die 3. Etage nur die Terrasse ist, find ich das voll ok. und sieht auch gut modern aus, gefällt mir.

Auf die Mietkosten musst du dann halt fairerweise noch 330€ jährlich + Kreditzinsen rechnen. Ob du die Tilgung mit einrechnest, kann man sehen wie man will. Den Betrag musst du natürlich auch erstmal aufbringen, bekommst ihn ja aber dann wieder.

Sieht insgesamt nach nem ganz guten Angebot aus. Zur Lage kann ich nichts sagen, da ich noch nie in Wien war.

Antwort
Zitat
Teilen: