Hat jemand ein paar gute Tipps wie man eingefrorene Türdichtungen wieder los bekommt? Beim anderen Wagen ist der Anlasser sogar eingefroren. Bin um jeden schnellen Tipp dankbar, muss zur Arbeit X(.
wenn du noch jemanden dabei hast...einer muss durch den kofferraum ins auto klettern und von innen die türe aufdrücken und der andere von außen an der türe ziehen
Nimm enteiser - meistens haste aber keine andere Chance als zu warten bis es wieder wärmer ist - vorbeugend hilft es die Türdichtungen usw einzufetten ( auch das schloss mit gutem Öl ).
Original von 2plus2is4
wenn du noch jemanden dabei hast...einer muss durch den kofferraum ins auto klettern und von innen die türe aufdrücken und der andere von außen an der türe ziehen![]()
hatte ich vor aber die Sitze lassen sich nicht von hinten umklappen.
mit nem Föhn ♦
guten Tipp habe ich im Moment nicht aber wenn du die Tür auf hast einfach schön mit Vaseline einschmieren, dann passiert das auch nicht wieder.
Meint ihr kochendes Wasser würde helfen? Evtl. noch ein schuss Korn rein damit das Wasser nicht wieder einfriert oder hilft das gar nicht? Allerdings könnte die Scheibe springen.
Erstens könnte die Scheibe springen, zweitens machst du damit wohl auch noch die Dichtungen kaputt und somit auf dauer alles schlimmer , drittens wird es auch mit nem Schuss Korn wieder einfrieren, nur noch schlimmer.
Geh zu fuß zur Tankstelle und hol dir Enteiser - easy - danach einfach die Türdichtungen mit fett einschmieren ( Gibts obv auch an der tanke ) und sie frieren nicht mehr ein.
auf keinen Fall kochendes Wasser (die Scheibe springt garantiert) und auch nicht mit Gewalt, das überlebt die Türdichtung meist nicht.
andere Tür oder Heckklappe probieren, Auto warmfahren und dann die Tür öffnen, oder abwarten... ;-)
Zur Vorbeugung die Türdichtungen mit Glycerin oder Talkum einreiben, dann friert nix mehr zu, bei den Schlössern hilft zur Vorbeugung WD40.
bei mir war zwar das auto noch zu öffnen, aber von innen waren die scheiben total zugefroren.. erstmal 10min. warten bis die heizung was hergibt und dann von innen wischen.. bin auch zu spät bei der arbeit angekommen ♦
Wenn es die Dichtungen sind, kann es helfen von aussen gegen die Tür zu drücken, mit kraft und entlang der dichtungen. Wenne glück hast bricht das eis und die tür lässt sich öffnen. Hat bei mir schon n paar mal geholfen.
Hab's jetzt mit nem Fön aufbekommen. Werd jetzt die Dichtungen mit fett einschmieren.
Original von boogiebone
bei mir war zwar das auto noch zu öffnen, aber von innen waren die scheiben total zugefroren.. erstmal 10min. warten bis die heizung was hergibt und dann von innen wischen.. bin auch zu spät bei der arbeit angekommen ♦
Auto mit Zewa auslegen und von Innen kratzen geht schneller :>
Original von Spearmi
korn könnte beim einfetten helfen.
jo der sollte ihm mal beim einfetten helfen, sitzt da rum in gibraltar und tut gar nix, während wir hier erfrieren
Original von christian88
Hab's jetzt mit nem Fön aufbekommen. Werd jetzt die Dichtungen mit fett einschmieren.
Kannst auch silikon Spray benutzen, das ist nicht so eine Sauerei...