Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] yoga

35 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
1,512 Ansichten
liverdracon
Beigetreten: 17.02.2006

macht das hier einer von euch?

34 Antworten

ist das der bruder von Jogi?

Original von JimColonia
ist das der bruder von Jogi?

Nää dat is dieses Gewand wat die Griechen früher getragen haben!

nicht das, was die Scheichs zum beispiel aufm kopf haben?

liverdracon Themenstarter
liverdracon

@funker

das nennt sich toga du banause

@jimmyboy

das ist ein turban

wie wärs mit einer vernünftigen antwort?

ok.... für yoga und co hab ich nix übrig.
ich bin froh, wenn ich mal dazu komme, dem torwart aus 2 metern entfernung das leder auf die nasenspitzte zu setzten

da kann man wunderbar aggressionen abbauen :)

lionix2006
Beigetreten: 20.05.2006

Ich hab seit paar Tagen mal wieder mit Psychokybernetik begonnen, um mein Tiltproblem endlich mal in den Griff zu bekommen, aber auch weil ich derzeit ziemlichen Lernstreß habe und schon mal durch die extreme Paukerei fast nen Hörsturz bekommen habe.

Ist Yoga halt relativ ähnlich - Du zählst Dich z.B. von 7 - 1 runter und begibst Dich dann für 10 - 30 Minuten in Gedanken an einen von Dir gewählten Entspannungsort und schaltest im Kopf einfach mal richtig ab. Danach haste den Kopf wieder frei. Kann es nur weiter empfehlen in der heutigen hektischen Zeit wo alles auf schnellstmöglich zu passieren hat und den meisten Entspannung ein Fremdwort ist.

lordTasse
Beigetreten: 17.01.2005

Original von lionix2006

Ist Yoga halt relativ ähnlich - Du zählst Dich z.B. von 7 - 1 runter und begibst Dich dann für 10 - 30 Minuten in Gedanken an einen von Dir gewählten Entspannungsort und schaltest im Kopf einfach mal richtig ab.

kann man dabei 12tablen?

Original von liverdracon
@funker

das nennt sich toga du banause

aaaah so is das ^^

dann meinst du wohl das hier:

yoga

bin gespannt ob sich jemand HIER findet der das macht! Oo soll ja wat helfen bei Rücken nä!

lionix2006

Original von lordTasse

Original von lionix2006

Ist Yoga halt relativ ähnlich - Du zählst Dich z.B. von 7 - 1 runter und begibst Dich dann für 10 - 30 Minuten in Gedanken an einen von Dir gewählten Entspannungsort und schaltest im Kopf einfach mal richtig ab.

kann man dabei 12tablen?

Dabei kannst Du sogar 48-tablen - brauchst halt nur 4 Monitore, aber ansonsten passt das.

abzupfer
Beigetreten: 13.04.2006

Hehe, ich bin der eine

hab das vor zwei Jahren mal regelmäßig gemacht (einmal pro Woche Kurs und früh/abend immer mal so 20 min, jetzt ab und zu mal).
Ist aber wirklich gut, wenn man sich bissel drauf einlassen kann.
Ziemlich gute witzige Übungen, Atemübungen und Entspannung. Auch für Rücken ++EV

Obs fürs Pokern was nützt, naja, vielleicht schon Richtung allg. Fitness und Konzentration. Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder meine große Zehe an die Nase kriegen

liverdracon

geht ja nicht primär um pokern sondern allgemein gegen stress, den ich im Moment en masse habe

abzupfer
Beigetreten: 13.04.2006

dann kann ich es schon empfehlen.

die sog. Tiefenentspannung am Schluss ist wirklich tief und man ist körperlich auch gut ausgearbeitet, was ja für die Stresshormone auch gut ist.

viele Krankenkassen bezahlen sogar einen Kurs pro Jahr oder 80%.

lionix2006

Wie bereits erwähnt, ist Psychokybernetik Yoga recht ähnlich und wie ich finde auch leicht zu erlernen. Es handelt sich um eine Art Hypnomeditation, die natürlich auch zu Tiefenentspannung führt. Habe Yoga nie gemacht, aber was ich darüber weiß, läuft es aufs gleiche hinaus.

Interessant finde ich auch, daß z.B. bis zu 80 % aller Erkrankungen psychosomatischer Natur sind. Also zum Teil durch negatives Denken entstehen.

@ liverdracon: Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir ein günstiges Buch empfehlen wie Du das schnell erlernen kannst. Mit Yoga machst Du aber sicherlich auch nichts falsch. Wichtig ist nur, daß Du der Sache offen gegenüber stehst. Wer sich dabei lächerlich vorkommt, wird auch keinen Erfolg erzielen.

liverdracon

@lionix

kontaktier mich mal bitte über icq wenn du willst, 2 sig klicken steht alles :)

keine Sorge ich steh schon dazu :)

lionix2006

Done.

würde mich auch interessieren; wie heisst denn das Buch?

cyan2k
Beigetreten: 10.08.2005

ich mach auch schon seit 7 jahren yoga, weil mich damals meine mum immer in ihren kurs mitgeschleift hat =)

die übungen sind recht entspannend, machen einen locker und chillig ^^
gegen beats im pokern hilfts auf jeden fall ^^
außerdem ists auf partys kuhl wenn du da deine highskilled yogamoves auspackst, die dir keiner nachmachen kann =P

erfahrung hab ich in ashtanga yoga (bis einschließlich der 5. serie), hatha yoga und bikram yoga...

was willst du denn genau wissen?

btw, ist yoga mehr als nur meditation...
generell ist yoga fast ein synonym für "explore your limits", wobei der meditative teil auf keinen fall zu vernachlässigen ist...
die physische komponente spielt aber auf jeden fall eine mind. genauso wichtige rolle, weil IMHO bei diesen eine höherer grad der selbstzufriedenheit erreicht wird, als im schneidersitz "oooooohm" zu sagen...

beispiel

lionix2006

Original von kesseldorz
würde mich auch interessieren; wie heisst denn das Buch?

Müsste das hier sein:

http://www.amazon.de/Geistheilung-selbst-gl%C3%BCcklich-Psychokybernetik-Hypnomeditation/dp/3442117380/ref=sr_1_18/303-2294611-4929829?ie=UTF8&s=books&qid=1182344747&sr=1-18

Hab eine ältere Ausgabe, die etwas anders aussieht - ISBN und Titel stimmen aber überein.

Teilen: