Zum Forum springen
Zecke entfernen ?!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zecke entfernen ?!

32 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
1,926 Ansichten
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005

@ Finally: lieber zum Arzt!

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

@ Finally:
Würde an deiner Stelle wirklich mal den Arzt aufsuchen. Hatte letztes Jahr auch eine Zecke und anfangs war da auch nichts zu sehen. Erst ca. 4Wochen später wurde die Stelle rot und warm. Bin dann auch zum Arzt und der hat eine beginnende Borreliose festgestellt. Wenn man das gleich zu Beginn merkt, kann man das mit 6-8Wochen Antibiotika sehr gut behandeln. Gehst du nicht zum Arzt verschwindet die Rötung nach ca. einer Woche wohl von alleine wieder, aber es breitet sich dafür weiter aus.
Also, ich würde dir dringend zum Arztbesuch raten.

Finally
Beigetreten: 15.08.2006

nagut dann werd ich das wohl morgen machen, danke

ich wurde vor ca. eine jahr von einer zecke gebissen, hatte dann ca. eine halbe hand großen roten flatschen am bein naja bin bis jetzt noch nicht zum arzt gegangen, ging wieder weg.

war vor n paar tagen beim arzt habs aber vergessen :) wollte einfach nur die scheiß erkältung weg haben. ich geh die woche denke ich nochmal hin, und lasse eine blutuntersuchnung machen. borreliose ist fies, war mir schon vorher bewusst, aber erst ein arzt mein bruder einen verdacht auf borreliose festgestellt hatte

damn, wie man nur so leichtsinnig sein kann.

geh einfach zum arzt bevor du iwas falsch machst.

einfach so ne hundezeckenzange kaufen und rausdrehen. ich hab so meinem hund schon hunderte zecken rausgemacht und mir selbst bestimmt 10-20 (nicht mit der gleichen :P ). nicht ein einziges mal ist der kopf abgerissen.

Annuit20
Beigetreten: 14.09.2007

Zecke mit zeckenzange ziehen genüsslich in den Mund damit und dann vid im BBV posten!!!!-

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So Zecke is draussen ging mit der Hundezeckenzange recht leicht. Ist auch nix drin geblieben ham sie aber leider danach angezündet also wirds nix mit nem vid fürs bvb

Original von Pashn
So Zecke is draussen ging mit der Hundezeckenzange recht leicht. Ist auch nix drin geblieben ham sie aber leider danach angezündet also wirds nix mit nem vid fürs bvb

so und nicht anders!

wundert mich nicht das unser krankensystem nicht mehr bezahlbar ist wenn ihr pussies wegen jedem zeckenbiss zum arzt lauft...

rausziehen fertig sollte es zu rötungen oder schwellungen kommen kann man immernoch zum arzt

Original von Nadine2404
@ Finally:
Würde an deiner Stelle wirklich mal den Arzt aufsuchen. Hatte letztes Jahr auch eine Zecke und anfangs war da auch nichts zu sehen. Erst ca. 4Wochen später wurde die Stelle rot und warm. Bin dann auch zum Arzt und der hat eine beginnende Borreliose festgestellt. Wenn man das gleich zu Beginn merkt, kann man das mit 6-8Wochen Antibiotika sehr gut behandeln. Gehst du nicht zum Arzt verschwindet die Rötung nach ca. einer Woche wohl von alleine wieder, aber es breitet sich dafür weiter aus.

geil... genauso wars bei mir auch.
Mein Vertretungsarzt hat mir aber nur 10 tage Antibiotikum verschrieben, und meinte nur wenns nich besser wird sollte ich nochmal zum hausarzt gehen...
naja trotzdem nochmal zum hausarzt gegangen der meinte 10 tage wärn zu wenig, ich sollte 20 tage nehmen... aber dann wär es definitiv weg und man brauch auch keinen Bluttest oderso machen.
Nen paar Tage später erfahr ich dass bei nem anderen Arzt standardmäßig ein bluttest nen paar monate später gemacht wird.
Und jetzt erzählst du was von 6-8 Wochen Antibiotika :)
Die haben alle so keinen Ahnung... ich geh einfach mal zu dem anderen Arzt und lass nen Bluttest machen.

keinen Bock auf Gesichtslähmung Hirnhautentzündung Gelenkschäden usw

Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008

Original von Snoke

Original von Nadine2404
@ Finally:

geil... genauso wars bei mir auch.
Mein Vertretungsarzt hat mir aber nur 10 tage Antibiotikum verschrieben, und meinte nur wenns nich besser wird sollte ich nochmal zum hausarzt gehen...
naja trotzdem nochmal zum hausarzt gegangen der meinte 10 tage wärn zu wenig, ich sollte 20 tage nehmen... aber dann wär es definitiv weg und man brauch auch keinen Bluttest oderso machen.
Nen paar Tage später erfahr ich dass bei nem anderen Arzt standardmäßig ein bluttest nen paar monate später gemacht wird.
Und jetzt erzählst du was von 6-8 Wochen Antibiotika :)
Die haben alle so keinen Ahnung... ich geh einfach mal zu dem anderen Arzt und lass nen Bluttest machen.

keinen Bock auf Gesichtslähmung Hirnhautentzündung Gelenkschäden usw

Also, ich habe 6Wochen Antibiotika bekommen. Und mein Arzt hat gleich am ersten Tag einen Bluttest gemacht, einen nach ca. 3 Wochen und einen nachdem das Antibiotika abgesetzt wurde um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung ist. Hmm, scheinbar haben halt Ärzte da auch verschiedene Ansichten.

Teilen: