Zum Forum springen
Zimmer optisch aufw...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zimmer optisch aufwerten

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,616 Ansichten
pwndom
Beigetreten: 19.03.2012
Poker Player

Ich leben momentan noch bei meinen Eltern und da habe ich momentan auch noch nichts gegen.
Ich schaetze das ich in spaetestens 2 Jahren aber raus muss.

Bis dahin moechte ich mein Zimmer optisch aufwerten mit kleinen Accesoirs und guenstigen Sachen, die ich dann entweder leicht mit nehmen kann in ne Studenten Wohnung oder ohne viel Geld nach zu weinen wegschmeisen kann doer da lassen kann.

Meine Idee:
-Leinwandbilder( z.B: http://www.ebay.de/itm/Leinwandbilder-modern-New-York-120cm-XXL-1-5701-/170754692786?pt=Grafiken&hash=item27c1c5d6b2 ) aber da gehts mir auch um moderne Motive wie Staedte, Strand oder was abstraktes aber cooles. Hier moechte ich aber wirklich nciht viel ausgeben.
-Wandtattoo, aber das wuerde ich selber mit Pinsel malen bzw Schreiben( Zitat) Das habe ich schonmal gemacht, war viel Aufwand hat sich aber gelohnt. Nacher freut man sich dreifach, weils geil aussieht, guenstig war und man es selber geschaffen hat.

Habt ihr noch neue Ideen oder Links zu bereits vorhandenen Ideen wie ich sachen guenstig bekomme.

Antwort
Zitat
14 Antworten
Screenager
Beigetreten: 25.07.2006
Elite Grinder

In JEDEM verdammten Studentenzimmer dass ich betrete hängt son scheiß Bild von New York und macht mir den Bewohner sofort unsympathisch...

Ich habn Bild von nem bekannten Künstler abgemalt, hat nicht wenig Geld und absurd viel Zeit gekostet, aber ich würds wieder tun!

(Ja ich hab nen Ikea Schrank und beschwer mich über Mainstream Einrichtung...)

Antwort
Zitat
ktec
Beigetreten: 17.01.2005
Elite Grinder

finde das cool screenager

wo gibts da online die vorlage und welche materialen/farbe hast du benutzt?

Antwort
Zitat
Screenager
Beigetreten: 25.07.2006
Elite Grinder

Ist von Vasarely: Klick

Meins ist das Vierte aber er hat einige die machbar sind, also sich einfach mit nem Lineal und Zirkel konstruieren lassen.

Ich hab Acryl auf Leinwand benutzt und die Felder einzeln mit Crepband abgeklebt.

Antwort
Zitat
BastiBAM
Beigetreten: 04.11.2008
PokerStrategist

Respekt für den Aufwand, alleine fürs abkleben. Stecken sicher viele Stunden drin.

Antwort
Zitat
pwndom Themenstarter
pwndom
Poker Player

Also ich habe einmal ein 1,5mx 0,8m Symbol das sich aus vielen kleinen und grosen woertern ergeben hat aufgemalt.
Einfach mit Beamer an die Wand und dann mit Pinsel und Farbe direkt an die Wand gepinselt ;)
Sieht geil aus und ist auch geil, ist aber nciht in meinem zimmer gewesen ...

Sowas von Vasalery spricht mich halt absolut gar nicht an ...

Antwort
Zitat
BetterBetSick
Beigetreten: 09.08.2008
PokerStrategist

such dir ein cooles wandtatoo aus oder so ne philips lampe mit der du in zig tausend farbvarianten deine wand anscheinen kannst. ist recht nice

Antwort
Zitat
pwndom Themenstarter
pwndom
Poker Player

links zu so ner lampe?

Antwort
Zitat

Original von pwndom
links zu so ner lampe?

gibt es heute bei amazon zum sonderpreis

http://www.amazon.de/dp/B004FD1QJM

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

villeicht gefällt dir die seite hier:
klick

sind handgemalte und gedruckte wandbilder, ich finde viele sehr schön

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Kauflink - ist aktuell leider ausverkauft, habe dafür mit Gutschein 40-45€ gezahlt.

1x im Arbeits- und 1x im Bettbereich, den deutschen Text & die Verzierung weggeschnitten

Kauflink II

mE gibt es 3 Dinge auf die du achten solltest:

1) stimmiges Bild, es darf nicht zusammengewürfelt aussehen

2) Farbgestaltung - viel schwarz gehört bspsw. nur in größere Räume

3) achte darauf, dass der Raum nicht steril wirkt - Pflanzen oder persönliche Bilder sind ein Muss

Antwort
Zitat
crt32
Beigetreten: 17.02.2007
Elite Grinder

In den 20 anderen Threads zum Thema hast du nichts gefunden?

Antwort
Zitat
pwndom Themenstarter
pwndom
Poker Player

Danke, das mit den Wandtatoos in versch. Wohnbereichen die thematisch zusammen passen aber unterschiedlich sind, ist ne super Idee,
da muesste ich Schauen ob ich das nicht auch selber hinbekomme mit Pinsel und viel Zeit ;)

Antwort
Zitat
alexanderhirth
Beigetreten: 14.11.2007
Oldschool Grinder

Original von pwndom
Danke, das mit den Wandtatoos in versch. Wohnbereichen die thematisch zusammen passen aber unterschiedlich sind, ist ne super Idee,
da muesste ich Schauen ob ich das nicht auch selber hinbekomme mit Pinsel und viel Zeit ;)

Sollte recht einfach umzusetzen sein.

Die Expertline ist sich einen Beamer/Tageslichtprojektor zu organisieren, das Bild an die Wand zu werfen & abzupausen.

DailyDeal und Groupon sind übrigens ganze nette Seiten, wenn man alles etwas günstiger haben will und/oder Inspiration sucht ;).

Antwort
Zitat
pwndom Themenstarter
pwndom
Poker Player

Ja ich weis das mit dem Beamer ;)
SO habe ich schon mal in einem Jugendraum und in meinem Bruder seinem Zimmer geholfen was zu "malen" bzw "schreiben".
Kommt ziemlich fett, ist presiwert, kostet aber bei grosen Sachen halt extrem viel Zeit

Antwort
Zitat
Teilen: