was denn für ne einzigartige mucke isn das ?
Wow, mit so viel Feedback in solch einer kurzen Zeit habe ich nicht gerechnet. Danke
Original von BarackOhama
mal beim Mieterschutzbund fragen, ob das ein Grund für Mietminderung ist, wenn ja wird der Vermieter wohl gezwungen sein sie abzumahen etc.
Original von HansMaul
Danke für den Vorschlag. Darauf bin ich bisher nicht gekommen. Werde ich tun!
Original von masa88x
hörst du nichts mehr von deiner lieblingssendung mitten im leben oder was ist das problem daran wenn sie um 13-15uhr musik hört? wieso suchst du dir nichtmal n job? und lol @9:30 geweckt.Ein gewöhnlicher Job wäre -EV für mich.
Original von Heinz021
kann op gut verstehen; was wenn er zu der zeit am lernen ist, da stört es einfach wenn er keine ruhe hat.laute musik ist ja auch kein kindergeschrei, die muss wirklich nicht sein. kein wunder dass ihm der hut hoch geht, wo er es doch schon xmal mit freundlichkeit versucht hat.
Gerade die Polizei hat wirklich besseres zu tun.
![]()
ja ne, is klar...Original von caroliner
Einfach die Polizei rufen nach dem 3 mal nehmen se die Anlage mit weil se keinen Bock haben immer und immer wieder anzutanzenhatte das selbe Problem und dann war Ruhe
![]()
Hehe, hatte ähnliches Problem, bei mir haben sie haben nicht die Anlage mitgenommen sondern die Person oO.
Nach 1 Tag haft wegen mehrfacher Ruhestörung ist das Problem nie mehr aufgetreten, wirklich nie.
Ich konnte aus den meisten Posts was mitnehmen, auch wenn es nur ein breites Grinsen war
Meine line wird folgende sein: Beim nächsten mal, wenn ich beim Lernen gestört werde, werde ich nochmals das Gespräch aufsuchen und ihr sagen, dass ich das nächste mal die Polizei informieren werde.
(P) wäre hier, dass die Musik eventuell dann bereits ausgeschaltet ist und sie im worst case bereits ihre Wohnung bereits verlassen hat.
Musikrichtung: Kann ich nicht bestimmen. Sie ist eine ganz liebe Perserin, die eine Musikrichtung ihrer Muttersprache hört. Ganz schneller Takt, (für mich) komisch wirkende, abwechselnde viele unterschiedliche Melodien innerhalb eines Songs.. i. d. R. täglich das Lied auf Repeat gestellt.
1x habe ich mit bekommen, wie sie für Spotify Werbung gemacht hat. Ich kam nach Hause, lief gerade an ihrer Wohnungstür wobei... in dem Moment erscheint die Spotifywerbung, weil sie keinen Premiumaccount hat.
WAND_TV________SOFA_WAND_NACHBARIN
Dh beim TV schauen/meistens beim Lernen werde ich von vorne betönt, mit dem, was ich hören will. Und ebend mit gleicher Lautstärke von Hinten, nämlich die Musik meiner Nachbarin. Uncool
Gibt auch Leute, die haben eben nicht den 0815 8-22Uhr Biorhythmus.
Ansonsten gibt es Headphones und wenn sich jmd. weigert diese zu benutzten, hat ers nicht besser verdient.
Wohnung = Rücksichtnahme.
"Nachbarin hört zu laute Musik"
"Dann such dir nen Job."
Besorg Dir einen Granitblock und einen hochwertigen Bohrhammer und wenn die Musik angeht, geht Dein Bohrer auch an (Ein leeres Fass und eine Winkelschleifer ist auch gut.). Die versteht ihr eigenes Wort nicht mehr geschweige denn Ihre Musik. Wenn sie sich beschwert, sag das ist Dein Kunstprojekt.
Und wenn Du gewonnen gibts Du für die bedauersnwerten unbeteiligten Nachbar eine Siegesfeier und hoffst, dass sie dir verzeihen.
Du solltest ein sogenanntes Lärmprotokoll erstellen. Tipps dazu findest Du z.B. hier
Da findest Du auch eventuelle Ansätze zur Mietminderung.
Leider setzt Rücksichtnahme eine gewisse geistige Reife voraus. Vor allem dummen, aber auch jungen Menschen fehlt oft die Möglichkeit das notwendige Verständniss für ihre Mitmenschen aufzubringen. Wenn sie noch jung ist gib die Hoffnung nicht und weise sie vernünftig direkt auf den Lärm und die damit verbundene Störung hin. Wenn das nichts hilft bleibt Dir immer noch die Möglichkeit regelmäßig die Polizei zu rufen und dann gegebenfalls Anzeige zu erstatten.
kann schon nervig sein, wobei tagsüber sollte man das abkönnen, nur wenn der schlaf und die eigene gesundheit gefährdet ist, dann sollte man handeln. (und dabei ist es egal WANN die eigenen Schlafzeiten sind). Ich würde wenn Reden nicht mehr hilft und auch die Polizei keine Option ist, entweder umziehen oder als letzte Option mit selber Münze zurückzahlen. Manche verstehen nur das,
1. Ohropox + richtig gut LärmschutzKopfhörer ( http://www.amazon.de/3M-Peltor-Kapselgeh%C3%B6rschutz-X5A-Kapselaufbau/dp/B00BBCTQK6)
2.Box direkt an die Wand zu ihr und Ränder abdämmen
3. Ein schönes nerviges Lied in Endlosschleife und gehobener Lautstärke zu ihrer Schlafenszeit spielen und natürlich immer wenn Du die Wohnung verlässt.
Wäre meine letzte Option bevor ich dann ausziehe.
ich kann es verstehen, wenn man seine musik mal voll aufdrehen will, dafür holt man sich doch schließlich auch die ~2k euro anlage. bin da nicht anders. aber mein werter nachbar hat dann auch gerne mal am sonntag morgen ggn. 8 uhr bushido reingehauen, so dass ich hier jedes wort verstehen konnte. gerne hört er auch 5* hintereinander das selbe kacklied. und das nervt einfach.
habe ihn dann von unten mit dem lied hier beschallt und mal ein kleines bisschen mehr bass reingedreht, seitdem ist zumindest sonntags ruhe
Original von HopeFlooky
- Die besagte Nachbarin wohnt seit 1,5 Jahren nebenan.
- Seit einem Jahr besitzt sie 'ne Anlage
- Die ersten zwei-drei Monate hat mich ihre zu laute Musik fast nicht gestört
- Im Zeitraum von etwa April-September 2014 habe ich mich 10-15 mal bei ihr beschwert "Sorry, kommt nicht wieder vor" "Ja, ich stelle sie leiser". Ich musste ihre Musik täglich summiert 90-120 Minuten ertragen.
- Hausverwaltung im September 2014 angeschrieben, die meiner Nachbarin letztendlich 'nen Beschwerdebrief geschickt hat
- usw.
Kann dich verstehen. Aber mal ehrlich, hast du hier gescheite Antworten erwartet?
Hab eine ähnliche Situation. Bin letzten Sommer umgezogen. Es gibt nur 2 Wohnungen in dem Haus, ich wohne unten. Über mir eine Frau mit 2 Kinder (Mädel 16, Junge 7). Irgendwann bin ich mal Sonntags hoch da tagelang von oben Lärm von diesem kleinem Wanst kam. Der hatte halt Sonntags in der 130qm² Bude Fußball gespielt. Die Frau entschuldigte sich und es wird nicht mehr vorkommen. Das war eben nicht der Fall. Mein Vorteil ist daß der Vermieter nebenan wohnt. Mittlerweile war ich jetzt das zweite mal beim Vermieter, da dieser Zirkus nicht aufhört. Der Wanst rennt teilweise bis halb 1 nachts durch die Bude (Ferien, WE), ist über die Woche bis 22 Uhr auf, kreischt und springt und was weiß ich noch alles. So ein Verhalten ist nicht normal. Da ich nicht erwarte daß dieser Zirkus aufhört, schaue ich mich schon nach was neuem um. Sowas raubt einem den letzten Nerv.
Edit by Khrano: Sexistische Äußerungen geändert. Solche Ausdrücke wollen wir auch gegenüber außenstehenden Dritten nicht im Forum haben!
Erster Schritt.. Nachbarn persönlich anmahnen.. Wenn kein Erfolg .. Anschreiben zur HV welche den Nachbarn erneut anmahnen werden..
Hilft das alles nichts erfolgt ein nächstes Anschreiben an die HV mit Ankündigung einer Mietminderung.. Dies kann man geltend machen mit einem sogenannten Lärmprotokoll.. Dort wird Grund und Zeitraum der Störung festgehalten .. Geil ist auch, wenn ein weiterer gestörter Nachbar gegenzeichnen kann..
Die Differenz deiner Mietminderung kann und wird die HV dem störenden Nachbar in Rechnung stellen..
UND ganz wichtig ist.. Dreht die Alte frei und ist auch am Nachmittag deutlich zu laut.. Ruf die Polizei.. Macht die es dann erneut.. Ruf nochmal die Polizei, welche dann auch sehr gerne eine Anzeige schreiben..
Kenne so nervende Idioten und hatte mit den o.g. Methoden stets Erfolg .. Auch kann Mobbing und Sabotage helfen ♦ Bei Bedarf gerne später mehr dazu
Mobbing und Sabotage? Da bewegt man sich selber auf dünnem Eis.
e/
Ja, habe Bedarf
würde empfehlen einfach mal den kopf zuzumachen, denn man(n) stehen der du ja vermutlich bist, rübergehen und überhaupt mal anfangen mit ihr zu REDEN, dann auch mal auf nen glas wein einladen, bissl einen auf, ich bin ein netter nachbar und möchte dich nicht fertig machen - machen -. wenn es dann noch nich läuft, nachdem wein einfach mal bei ihr bleiben
und sehen was passiert, vllt ist es ja garnich so schlimm einfach mal etwas zu wagen
sie lebt nach dem motto: musik wird laut gehört! und das ist auch ihr gutes recht. ansonsten, würd ich dir wenn es dich WIRKLICH stört, empfehlen sennheißer in ear kopfhörer zu besorgen, da kannste auch aufm flugzeugträger entspannt mit deiner mum skypen
greetz, nehm sie doch mal auf den arm! also deine nachbarin
mach mehr mit ihr.. dann läuft das! IMO!
lol, jetzt soll er sie anbaggern, schöne wendung:D
musik wird laut gehört! und das ist auch ihr gutes recht
sicher?
Hast du mal über einen Psychiater nachgedacht?
Anfangs hat dich die Mucke nicht gestört, aber dann auf einmal.
Und Mucke die einem nicht gefällt empfindet man automatisch als zu laut.:truestory:
Ansonsten erschreckend wieivele Memmen und Denunzianten sich hier tümmeln.
lol Polizei, Mieterschutzbund, Hausverwaltung.
Hauptsache irgendwo anschwärzen anstatt Eier zu haben das selbst zu regeln.
Es gibt einfach menschen die einen kack auf andere geben und mehr als was sagen kann man auch nicht.
Wie willst du das "alleine regeln" ohne in moralisch fragwürdige situationen zu kommen?
Ob op bei der ersten beschwerde seinerseits jetzt superfreundlich in einem 4-stündigen gespräch seine gefühle erklärt hat oder geklopft und "mach bitte mal die musik leiser" gesagt hat sollte doch auch keinen großen unterschied machen.
e: wobei ich persönlich auch einfach ne anlage ausleihen würde und dreimal so laut zurückschallen würde, fight fire with fire
So einen nachbarschaftskrieg anzetteln, hat man wenigstens was zu erzählen.
Original von firefly91
sie lebt nach dem motto: musik wird laut gehört! und das ist auch ihr gutes recht.
Hast das Ironie /off vergessen.
Kann nicht dein Ernst sein...
seismische aktivitäten auslösen bis sie so in etwa reagiert
falls kein auto dann sowas zuhause einrichten
problem solved
Es gibt einen Unterschied ob man 15-30 Minuten täglich Musik hört oder früh am Morgen, wenn man vom Feiern kommend Elektro anmacht und die Nachbarn ohne Rücksicht beschallt, weil man so drauf/verklatscht ist, dass man nichts mehr peilt und das Universum sowieso nur aus den 4 eigenen Wänden besteht.
Meinem Nachbarn schrieb ich daraufhin ein paar nette Zeilen zu seinem Leben, seinem Konsum von Betäubungsmitteln etc pp., er brüllte noch wie ein Elch auf dem Balkon unter mir, aber dann war erstmal Ruhe,
als 2 Monate später wieder so eine Phase war, ging ich runter, klopfte und erklärte ihm mit meinen Worten wie ich die Sache sehe.
Seit diesem Tage ist er gänzlich ruhiger geworden und ich kann wieder ruhig schlafen.
Ich rede allerdings von stundenlangem Gedröhne, jedes verfickte Wochenende und auch ab und an in der Woche, gern auch ab/in den frühen Morgenstunden.
OP sollte sich deshalb nicht wie ein kleines Mädchen verhalten, junge Menschen hören nun gern mal Musik und gern auch lauter.
Habe ich auch und meine Nachbarn haben sicherlich einiges mitgemacht.
Und wenn sich das auf ein verträgliches Maß beschränkt, solltest du damit leben können und auch müssen, denn 15-30 Minuten etwas lauter
Musik zu hören ist keine Ruhestörung. Auch nicht, wenn Sie regelmäßig stattfindet. Und auch falls hier jetzt Paragraphenreiter die entsprechenden gesetzlichen Gegenbeweise liefern, Theorie und Praxis sind ein gewaltiger Unterschied.
So etwas muss man als Mieter tolerieren und akzeptieren, ist das nachbarschaftliche Verhältnis wie eine Beziehung ebenfalls von geben und nehmen geprägt.
Und falls du keinen Bock drauf hast,
a) lad sie zu dir ein, während sie die Lautstärke so laut lassen soll
b) mach zum Spaß an einem Tag an dem ihre Eltern da sind deine Anlage so laut an, dass sich alle beschweren kommen
und dann löst du das Experiment auf.
@nightblue das ist ein billiges Ami-Holzspan-Haus, da löst selbst ein bohnengeschuldeter Megafurz seismische Aktivitäten aus.
PS. das Mädel scheint noch recht jung zu sein, und naja, sich der möglichen Konsequenzen ihres Handelns nicht wirklich bewusst zu sein.
Oder aber, sie scheißt drauf und lacht dich einfach nur aus, nimmt dich nicht ernst.
Erzähl ihr halt einen vom Wolf, dass du im Schicht-System im Krankenhaus arbeitest, und öfter Nachtschicht hast
und deine Ruhe brauchst, da 14h arbeiten sehr an die Kondition geht.
Nebenbei macht die Kleine :happy:, weil du so ein sozialer Mensch bist, und dann biste ebenfalls schon halb drin:truestory: