"Die Maschinerie des Kapitalismus wird mit dem Blut der Arbeiter geölt!"
(Homer Simpson)
take the money and run /thread.
Hab im letzten monats meines zivi doppeltes gehalt bekommen , also nicht nur das entlassungsgeld sonder wirklich doppelt , habs erst par monate später festgestellt. Hab freiwillig verlängert gehabt und für die sau viel extra gemacht und sie ham sich an mir dumm und dämlich verdient.
Habs ihnen nichts gesagt nie wieder was von ihnen gehört und kann das ganze mit meinem gewissen vereinbaren.
flame on
ich würde auch nicht bemerken wenn ich zb 100€ mehr oder weniger auf meiner lohnabrechnung stehen hätte. blick da nicht durch mit grundgehalt, schichtzulage, steuerfreibeträge, nachverechnung aus vormonat usw.
denke nicht das es bei dir konsquenzen gegeben hätte wenn du nichts gesagt hättest. deine ehrlichkeit kann dir aber vorteile verschaffen die wesentlich mehr wert sind als 50€. klug gehandelt!
Original von R3l4x3
Original von feinfuehl
ich hätte das Geld nicht zurückgegeben weil ich es einfach nicht germerkt hätte wenn ich 50€ mehr oder weniger auf dem Konto habe - ich hol mir wenns hochkommt 1x Monat nen Kontoauszug und wenn das Geld in etwa stimmt ist mir der Rest egal.Und Konsequenzen hätte es wohl auch keine gegeben, man kann von dir nicht verlangen, dass es dir auffällt das 50€ mehr auf dem Konto sind.
caught the Hotel Mama Bewohner
On Topic: Ich hätte es genau so gemacht
![]()
muss dich enttäuschen wohne schon seit dem ich ~17 bin nicht mehr zu hause.(vor dem abi ausgezogen). Wenn ich Geld hole dann schau ich meistens am Automaten nach wieviel Kohle ich noch drauf habe weil ich Kontoauszüge sonst sowieso verliere, verlege etc. finde es ganz praktisch, dass wenn man 2 Monate keine Kontauszüge holt einen Brief bekommt mit den Kontoauszügen.
@Kontoauszüge
Gibt da so ein neues Ding, nennt sich Internet. Hol 4 mal im Jahr gedruckte Auszüge und hab trotzdem immer Überblick übers Konto...
Original von feinfuehl
finde es ganz praktisch, dass wenn man 2 Monate keine Kontauszüge holt einen Brief bekommt mit den Kontoauszügen.
und bezahlt dann 50 cent für die Briefmarke
Original von Tezet
Original von feinfuehl
finde es ganz praktisch, dass wenn man 2 Monate keine Kontauszüge holt einen Brief bekommt mit den Kontoauszügen.und bezahlt dann 50 cent für die Briefmarke
![]()
kannste einspruch einlegen und das geld kriegste zurück
Original von SevenTwoOff
Original von Tezet
Original von feinfuehl
finde es ganz praktisch, dass wenn man 2 Monate keine Kontauszüge holt einen Brief bekommt mit den Kontoauszügen.und bezahlt dann 50 cent für die Briefmarke
![]()
Wo steht das?
Original von DerExec
Original von SevenTwoOff
Original von Tezet
Original von feinfuehl
![]()
Wo steht das?
http://finanzwertig.de/urteil-deutsche-bank-muss-kontoauszuege-kostenlos-zusenden-1638
Original von SevenTwoOff
Original von DerExec
Original von SevenTwoOff
Original von Tezet
Original von feinfuehl
![]()
Wo steht das?
http://finanzwertig.de/urteil-deutsche-bank-muss-kontoauszuege-kostenlos-zusenden-1638
Danke! Find ich gut.