Zum Forum springen
Zu viel Wechselgeld...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zu viel Wechselgeld bekommen...zurückgeben?

92 Beiträge
71 Benutzer
0 Reactions
11.5 K Ansichten
Ricardinho94
Beigetreten: 06.01.2012
Poker Player

Liebe Pokerstrategen.

Gestern war ich bei Subway und hab dort ein Essen für 2,50 Euro bestellt (15 cm Sub des Tages). Beim Bezahlen geb ich der Verkäuferin also einen 5 Euro Schein. Sie gibt mir erst die richtigen 2,50 Euro Wechselgeld zurück und dann noch den 5 Euro Schein, den ich ihr zuvor gegeben hab. Ich bin also ziemlich verdutzt, steck das Geld aber erstmal ein. Beim Hinsetzen und beim gesamten Essen denke ich noch drüber nach den Fehler aufzuklären und die 5 Euro zurückzugeben. Jedoch entscheide ich mich dagegen, weil es echt blöd kommen würden, wenn man den Fehler erst später aufklärt.

Was denkt ihr ? Geld dankend annehmen oder zurückgeben?

(Vielleicht kann ein Mod ja noch eine Abstimmung hinzufügen?)

Antwort
Zitat
91 Antworten

Ich würde es zurückgeben. Die Leute können ne Menge Ärger bekommen, wenn das Geld in der Kasse nicht mit den Bestellungen übereinstimmt und das würde ich nicht verantworten wollen...

Antwort
Zitat
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007
BlackMember

Gebs normal zurück wenns mir insta auffällt, später ist zu sap.

Antwort
Zitat

Würds auf jeden Fall zurückgeben.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Wenn die Frau gut ausschaut, den 5er als Trinkgeld geben? Würde es aber auch zurückgeben...

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

gebs bei sowas auch direkt zurück, weil die verkäuferinnen die fehlende summe aus eigener tasche bezahlen müssen und sie sowieso schon nicht besonders gut verdienen.
wenn der verlust durch das unternehmen getragen würde, würd ichs nicht zurückgeben.

Antwort
Zitat
Bartmannn
Beigetreten: 12.12.2005
PokerStrategist

Original von poker4me
gebs bei sowas auch direkt zurück, weil die verkäuferinnen die fehlende summe aus eigener tasche bezahlen müssen und sie sowieso schon nicht besonders gut verdienen.
wenn der verlust durch das unternehmen getragen würde, würd ichs nicht zurückgeben.

unterschreib ich so!

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007
Poker Player

würde davon parmesan kaufen :coolface:

nein im ernst: würde, selbst wenn ich erst ne minute später raffe, zurückgeben.

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Ist aber völliger Mist, dass die das selbst zahlen. Die Differenz trägt das Unternehmen. Bei zu großen Beträgen gibst irgendwann eine Abmahnung/Gespräch mit Leiter/Distrikter.

Würds trotzdem zurückgeben, weil ich mit dem schlechten Gewissen nicht leben könnte...

Antwort
Zitat
Tunnelblicker
Beigetreten: 31.10.2007
Elite Grinder

Differenz muss logischerweise nicht aus eigener Tasche bezahlt werden. Allerdings gibt es Stress wenn die Kasse zu oft nicht stimmt (sowohl positiv als auch negativ) und führt eventuell zu ner Kündigung.

Ich kontrolliere Wechselgeld sowieso fast nie. Aber wenn mir ne Differenz auffällt melde ich sie auch sofort.

Antwort
Zitat
Floridachris
Beigetreten: 23.08.2006
PokerStrategist

Würde es zurück bringen.
Auch jetzt noch.

Später aufgefallen usw.

Antwort
Zitat
summersote
Beigetreten: 07.10.2009
PokerStrategist

behalten....

außer derjenige war mir sympatisch.

Antwort
Zitat
Ricardinho94 Themenstarter
Ricardinho94
Poker Player

Ich kann euch definitiv versichern, dass falsches Wechselgeld bei Subway auf der Tagesordnung steht. War nicht der erste Fall.

Durch die äußerst komplizierte Zusammenstellung von den Subs und Menüs und den dazugehörigen Preisen, sind Fehlbeträge in der Kasse an der Tagesordnung. Werden die Angestellten wohl kaum selber bezahlen, ansonsten würden die Angestellten bei den vielen Fehlern wohl Verlust beim Arbeiten machen ;)

Antwort
Zitat
hoschi666
Beigetreten: 21.02.2006
Oldschool Grinder

behalten und alles für ein grosses sub sandwich verprassen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

...wahrscheinlich hast du dich vertan und ihr nen 10er gegeben :P

Antwort
Zitat
onlyest
Beigetreten: 24.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Ricardinho94
Ich kann euch definitiv versichern, dass falsches Wechselgeld bei Subway auf der Tagesordnung steht. War nicht der erste Fall.

Durch die äußerst komplizierte Zusammenstellung von den Subs und Menüs und den dazugehörigen Preisen, sind Fehlbeträge in der Kasse an der Tagesordnung. Werden die Angestellten wohl kaum selber bezahlen, ansonsten würden die Angestellten bei den vielen Fehlern wohl Verlust beim Arbeiten machen ;)

das ist doch quatsch, was hat die zusammenstellung der subs und der menüs damit zu tun. am ende zählt ja nur was die in der kasse eintippen und danach passiert ja erst der fehler.

@topic: hab im ner bar mal mit nem 50iger gezahlt, die kellnerin hat den schein auf den tisch auf die rechnung gelegt, mir mein wechselgeld gegeben und den schein liegen lassen. das witzige war das wir ca. 5 min später, nachdem wir ausgetrunken haben und gehen wollten, den 50iger gesehen haben (obv dunkle lichtverhältnisse in der bar). haben den dann insta zurückgegeben, die kellnerin war n junges mädchen und hätte bestimmt große probleme bekommen sei so ner großen summe. die war mega erleichtert hat und 1.000 mal gedankt und 2 cocktails ausgegeben :)

Antwort
Zitat
Ricardinho94 Themenstarter
Ricardinho94
Poker Player

Original von my5tyle

ausgeschlossen ;)

Antwort
Zitat

beim subway würde ich mich definitiv übelst feiern wenn sie mir zuviel rausgeben würden und nix zurückgeben.

handelt es sich um nen kleinen laden, bei dem der besitzer noch selbst an der kasse/küche/whatever steht, dann bin ich fairer.

wundert jetzt aber warhscheinlcih auch niemanden der meine posts hier kennt

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

bei mcdonalds mit nem kumpel durch drive in gefahren.. normal wollen die ja zuerst das geld haben und geben dann das essen raus.. tja sie haben es vergessen zu kassieren ;) geld gespart xD

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Ricardinho94

Original von my5tyle

ausgeschlossen ;)

Dann musst du aber ziemlich verpeilt sein, immerhin zahlst du mit dem kleinsten Schein, den es gibt und bekommst einen zurück.

Zum Thema:

Ja, im allgemeinen mach ich auf falsches Wechselgeld aufmerksam, außer, wenn ich auf ner Party bin(da gibts aber auch keine ordentlichen Schlangen und man ist meistens ordentlich weit weg, bis einem das auffällt.

Antwort
Zitat
Teilen: