Zum Forum springen
Zuckungen beim Eins...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zuckungen beim Einschlafen? Crazy shit

37 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
2,592 Ansichten

Hab seid paar Monaten nicht jedes mal wenn ich Einschlafe aber desöfteren zuckungen. Also ich schlafe noch nicht und träume auch nicht. Wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin zuckt z.B. meine Hand oder mein Bein oder manchmal der ganze Körper. Passiert auch nicht jede Nacht sondern alle paar Tage.

Jetzt aber nicht so abnormal wie manche denken, sondern die Hand/ das Bein zuckt obwohl ich es ihr nicht befohlen habe.
Hat das von euch auch jemand? Ist das normal?

36 Antworten
haiopai
Beigetreten: 05.10.2006

jo same here.

ist aber glaub ich -ohne genau zu wissen was es ist- nix wildes ;)

Kasperkopf
Beigetreten: 10.01.2008

Original von 19smoke89
Hab seid paar Monaten nicht jedes mal wenn ich Einschlafe aber desöfteren zuckungen. Also ich schlafe noch nicht und träume auch nicht. Wenn ich kurz vor dem Einschlafen bin zuckt z.B. meine Hand oder mein Bein oder manchmal der ganze Körper. Passiert auch nicht jede Nacht sondern alle paar Tage.

Jetzt aber nicht so abnormal wie manche denken, sondern die Hand/ das Bein zuckt obwohl ich es ihr nicht befohlen habe.
Hat das von euch auch jemand? Ist das normal?

ist doch schön wenn man seinen körper entdeckt :rolleyes:
persocheck pls
:facepalm:

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006

Kenn nur das Gefühl wie in ein Loch zu fallen kurz vorm einpennen, also auch eine schnelle Zuckung des ganzen Körpers.

Bliss86
Beigetreten: 04.08.2006

Was is daran so außergewöhnlich?

AleXxX30
Beigetreten: 02.08.2009
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Bliss86
Was is daran so außergewöhnlich?

kp das Frage ich ja hier ob das noch jemand hat, was willst du damit sagen dass du die ganze Zeit zuckungen hast und das normal findest?

@ AleXxX30 ja genau das, thx für den Link.

DutchPoka
Beigetreten: 26.09.2006

Hängt es damit zusammen was du am Abend gegessen hast? Hab mal gelesen das man bei einer Histaminintoleranz nachts aufschreckt wenn man Histaminhaltiges gegessen hat!

JimPanse
Beigetreten: 19.02.2006

... Freaks.
Read:
Zuck Zuck

pepperdog
Beigetreten: 10.12.2007

gabs genau das gleiche thema nicht schon vor 2,3 monaten hier?

Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

JO ich hab das auch manchmal wenn ich vorm TV einschlafe is wohl normal mach dir keine Sorgen deswegen ;)

Aids ... mal mit einer ohne Gummi gevögelt ? Würd schnell zum Arzt und untersuchen lassen ...

chessmasterD
Beigetreten: 07.08.2006

Die häufigste Ursache dafür ist ist eine Störung im Mineralhaushalt, v. a. Magnesium oder Kalium. Während meines Pflegepraktikums damals war da eine ältere Frau, die extreme Schwankungen im Kaliumspiegel hatte - die hat solche Zuckungen und Verrenkungen abgezogen, ich dachte ich wäre Zeuge eines Exorzismus. Magnesium-Tabletten helfen meistens. Wenn nicht, kannst dich von nem Neurologen abchecken lassen.

castaway
Beigetreten: 15.10.2006

Sei froh wenn dir sowas nur abends passiert.

Kommt nich so gut während der Vorlesung... :(

heltar
Beigetreten: 02.06.2006

oh man, google liefert ja nur ca. 60k hits zu deiner frage, aber erstmal einen sinnlosen thread eröffnen.
Ich mein, hallo? Du hast Zuckungen beim Einschlafen, es gibt ja nur ca. 80 Millionen Menschen in Deutschland. Da bist du mit Sicherheit der erste bei dem dieses krasse Phänomen auftritt.

cliffnotes: google ist dein Freund.

edit: die suchfunktion ist anscheinend auch nicht dein freund. Komische Zuckungen

lol was seid ihr alles für muttikinder?

noch nie breit eingepennt? ....

exakt die gleichen symptome ....

ich empfinde diese zuckungen aber generell auch eher als sehr entspannend ... als wenn dein ganzer körper wirklich so entspannt ist das er kurzm vorm nichts ist ....

kommt bei progressiver muskelrelaxation und autogenen training auch vor, beziehungsweise ist ein zeichen für gute fortschritte und gute entspannung ....

und euch stört das?! ;(

Wer kennt das nicht aus der Vorlesung?

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007

Jo, ist ganz normal. Habe ich öfter, wenn ich übermüdet bin.

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Ich schätze mal 25% meiner bisherigen Freundinnen hatten das, bei Wesen männlichen Geschlechts habe Ich diesbezüglich nicht die entsprechende samplesize.

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007

Original von Rubnik
Ich schätze mal 25% meiner bisherigen Freundinnen hatten das, bei Wesen männlichen Geschlechts habe Ich diesbezüglich nicht die entsprechende samplesize.

#2 Is eigentlich auch ein angenehmes Gefühl. Es entspannt nochmal zusätzlich bevor man endgültig wegpennt. :]

Teilen: