Zum Forum springen
Zukunftsvisionen de...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Zukunftsvisionen der Vergangenheit

20 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
2,702 Ansichten
Bionickid
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Es ist immer wieder interessant welche Vorstellung wir von der Zukunft in der Vergangenheit hatten.

Welche Ideen wirklichkeit wurden und welche sich heute noch unglaublich verrückt anhören.

Als Kind war ich immer von der Idee des Videotelefonieren fasziniert. . Wir hatten damals noch so ein Telefon mit Wählscheibe und von so Sachen wie Handys , Webcams, Internet hab ich noch nicht mal geträumt.
Gleichzeitig mit jemanden reden und ihn auch noch sehen stellte ich mir technisch unmöglich vor. Wie sollte man ein Bild durch die Telefonleitung schicken, lol epische Kindheitsgedanken und so.

Hier mal ein paar Perspektiven aus dem Jahr 1968 für das Jahr 2008:

The single most important item in 2008 households is the computer. These electronic brains govern everything from meal preparation and waking up the household to assembling shopping lists and keeping track of the bank balance. Sensors in kitchen appliances, climatizing units, communicators, power supply and other household utilities warn the computer when the item is likely to fail. A repairman will show up even before any obvious breakdown occurs.

Computers also handle travel reservations, relay telephone messages, keep track of birthdays and anniversaries, compute taxes and even figure the monthly bills for electricity, water, telephone and other utilities. Not every family has its private computer. Many families reserve time on a city or regional computer to serve their needs. The machine tallies up its own services and submits a bill, just as it does with other utilities.

Computers not only keep track of money, they make spending it easier. TV-telephone shopping is common. To shop, you simply press the numbered code of a giant shopping center. You press another combination to zero in on the department and the merchandise in which you are interested. When you see what you want, you press a number that signifies “buy,” and the household computer takes over, places the order, notifies the store of the home address and subtracts the purchase price from your bank balance. Much of the family shopping is done this way. Instead of being jostled by crowds, shoppers electronically browse through the merchandise of any number of stores.

TV screens cover an entire wall in most homes and show most subjects other than straight text matter in color and three dimensions. In addition to programmed TV and the multiplicity of commercial fare, you can see top Broadway shows, hit movies and current nightclub acts for a nominal charge. Best-selling books are on TV tape and can be borrowed or rented from tape libraries.

A typical vacation in 2008 is to spend a week at an undersea resort, where your hotel room window looks out on a tropical underwater reef, a sunken ship or an ancient, excavated city. Available to guests are two- and three-person submarines in which you can cruise well-marked underwater trails.

Der vollständigen Artikel

19 Antworten
MrSparr0w
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Was ich auch interessant finde ist, wie man die Zukunft in Science-Fiction-Serien gesehen hat. Z.B. wenn man "Raumpatroullie Orion" und "Stargate Atlantis" vergleicht. Bei einem haben sie in der Zukunft große Computer, beim anderen Touchpads. Sowas hat man sich damals noch nicht vorstellen können.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Vor allem gibt es jetzt Videotelefonie und keiner will sie nutzen

NicoPokerDon
Beigetreten: 31.01.2009
PokerStrategist

Morgen ist es endlich soweit:

;)

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von NicoPokerDon

;)

Ist doch alles möglich. Kostet halt nur ;)

Aus welchem Jahr ist das?

NicoPokerDon
Beigetreten: 31.01.2009
PokerStrategist

Original von DerExec

;)

Ist doch alles möglich. Kostet halt nur ;)

Aus welchem Jahr ist das?

1988

;)

naja mit kassette 24 ist ja mal ein fail
wer sowas schreibt und dann noch von kassetten spricht ist nicht ganz dicht

Raindance86
Beigetreten: 09.10.2007
Oldschool Grinder

Original von DerExec

Schlimmer find ich ja, dass es noch immer kein richtiges Virtual Reality gibt bzw. nicht so, wie man es sich immer vorgestellt hat. :(

MXh
MXh
Beigetreten: 04.05.2009
Oldschool Grinder

Die Seite ist auch interessant:

http://davidszondy.com/future/futurepast.htm

Dann isses ja nich mehr lange hin bis Computerhirne die Welt unterwerfen^^ Oder hat es bereits begonnen? _o:

Mit Jamba!

NoG2k5
Beigetreten: 19.02.2005
PokerStrategist

;)

was ist eine kassette?

Original von brontonase

;)

naja mit kassette 24 ist ja mal ein fail
wer sowas schreibt und dann noch von kassetten spricht ist nicht ganz dicht

ich find den hubschrauber am geilsten

AceHigh12345
Beigetreten: 07.08.2007
PokerStrategist

Hesekiel

Dürfte ev. zum Thema passen.

Ja, Hesekiel der Zeuge des Wohnortwechsels des Herrn.
Ich bin wohl einer der wenigen die noch keinen Hubschrauber für Umzüge verwendet obwohl das schon vor tausenden von Jahren üblich war, damn.

Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

naja meistens irren sie sich nicht beim technisch möglichen sondern bei gebrauch und umsetzung dessen. komischerweise denken alle immer, dass innerhalb von 50 Jahren die welt ganz anders aussehen wird, was aber total unrealisitisch ist. allein das stadtbild wird sich in den nächsten 40 - 50 Jahren kaum oder nur z.T verändern. Wer soll die ganzen Gebäude abreisen und neue konstruiren? Das braucht seine Zeit.
Bei solchen Prognosen einfach immer das doppelte drauf packen und dann müsste es ganz gut hinkommen.

Whitelord
Beigetreten: 05.01.2007
Oldschool Grinder

Vor ein paar Wochen war ja auch der "Back to the Future Day" hab immer noch kein Hoverboard. :(

Original von Whitelord
Vor ein paar Wochen war ja auch der "Back to the Future Day" hab immer noch kein Hoverboard. :(

naja ist ja auch noch 5 jahre zeit ;)

Original von DerExec

Gibt es schon seit etwa 20 Jahren, kam mit ISDN raus.

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Ich predicte mal in 50 Jahren ist Schalke immer noch nicht Meister.

Glorstaxus
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

predicte mal schwierigeres, das war jetzt nicht allzu schwer

Teilen: