Original von SevenTwoOff
Original von JollyRoger183
Da sie recht langsam gingen dachte ich nicht, dass sie was von mir wollten, doch als ich schon weiter gehen wollte rief einer ich solle mal kurz warten - als sie näher kamen fragten sie ob ich Joints oder Zigaretten hätte – da ich nicht rauche verneinte ich und erst sah es so aus als würden sie an mir vorbei gehen.
wieso wartest du überhaupt was denkste denn was die von dir wollen nen netten mitternachtsplausch oder dass die mal nach dem weg fragen?
wenn die dich ansprechen ignorieren, wenn die näher kommen wegrennen falls du denen nicht gewachsen bist und der situation aus dem weg gehen willst aber das du die einladung ausgenommen zu werden angenommen hast hat die bestimmt gefreut
Ich denke, dass viele Menschen so denken und nichts schlimmes ahnen.
Hab mal mit 17 bzw 18 eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wurde zwar nicht verhauen, aber war kurz davor. Ich schildere sie jetzt einfach mal so, wie ichs im Kopf hab:
Ich und mein Kumpel waren in der U-Bahn Station und wollten eigentlich nur nach Hause. Wir hatten uns nen Döher geholt, war Donnerstag abend gegen 22 Uhr. Dann kam eine kleine Gruppe von Typen an uns vorbei, waren 4 - 5 Stück (Ja, es waren Menschen mit Migrationshintergrund), haben nichts gesagt und fertig. Mein Kumpel hatte einen MP3 Player um den Hals hängen, was uns wohl dann zum Verhängnis wurde, weil kurz darauf 2 von denen rüber kamen und sich zu uns gesetzt haben und angefangen haben meinen Kumpel zu bequatschen. Ob er Geld wechseln könnte und dann sollte er denen doch seine Geldbörse zeigen. Das hat er aber alles verneint und die ulkigerweise in ein Gespräch verwickelt, ich glaube ihm war da noch gar nicht so klar, dass das jetzt nicht die Leute sind, mit denen man diskutiert. Naja ich bin dann aufgestanden und habe mich langsam entfernt (und zwar richtung Notrufsäule, sind ja in jeder U-Bahn), leider standen da auch welche und dann bin ich auf den anderen Bahnsteig, da stand nen Typ, dem hab ich gesagt, dass wir Hilfe brauchen, aber der hat das da alles nicht so ernst genommen. Bin dann langsam zur Treppe gelaufen und kurz bevor mich einer von denen sehen konnte bin ich losgerannt, die Rolltreppe hoch, denn eine Etage höher war ebenfalls eine Notrufsäule.
In dem Moment, als ich losrenne, folgt mir son kleiner Typ schreiend hinterher und brüllt irgendwelche Beleidigungen, ich hab mich zu dem Zeitpunkt nicht einmal umgeschaut. Als ich oben angekommen bin hab ich sofort den Notruf betätigt.
Habt ihr das mal gemacht? Da geht echt die Lutzi ab, auf einmal überall Sirenen, irgendwelche Lautsprecherdurchsagen und überall Lichter. Naja leider kommt in dem Moment als ich an der Säule steh der Typ angeflogen, tritt mich in die Magengegend und gleichzeitig kommt irgendwoher noch seine Faust in mein Gesicht. Mein Glück an der ganzen Situation: Dadurch verliert er sein Gleichgewicht und fällt hin... und verliert nen 20 cm Butterfly, da blieb mir das Herz echt stehen, hab aber zum Glück noch reagiert und bin dann die Treppe raufgesprinten, dann hat er noch geschrien "Ich stech dich ab du Bastard", da war ich aber schon in der Nähe einer Disco (Die, das wusste ich zum Glück, rechtsradikale Türsteher hatte). Da reichten nur zwei Worte "Überfall, Türken", da standen die Kerzengerade und sind mit mir wieder zurück in die Ubahn Station wegen meinem Kumpel. Hab dann gleichzeitig noch die Polizei gerufen.
Ende vom Lied war, dass die wohl unten alle so perplex waren, als der Alarm los ging und als ich losgerannt bin, dass mein Kumpel in die andere Richtung verduftet ist. Haben dann noch einen aufgelesen die Nacht, aber der gehörte nicht zu denen. Hab mir dann ebenfalls auf der Wache Fotos ansehen müssen, bin aber heilfroh, dass bis auf das blaue Auge und der blaue Fleck am Bauch nicht viel passiert ist.
Seitdem fahre ich ab 8 Uhr Abends keine Ubahn mehr. Ich mach seit ich 6 Jahre alt bin Sport (Schwimmen + Wasserball) und das sieht man mir eigtl auch an, ich kann ein und austeilen, aber irgendwie fehlt mir dazu der Mumm. Ich bin froh, dass ich mich so aus der Affäre winden konnte und mir nich weiter was passiert ist. Nach Discotheken fahr ich in der Regel selber oder Taxi, Bahn fahren tu ich immer nur mit mehreren Leuten.
btw: Hab am nächsten Tag auf ner Veranstaltung bezüglich des Weltjugendtages (Der von der Kirche, war damals in Köln und in der Umgebung war überall auch irgendne Aktion, meine ex hatte mich damals dahingeschleppt) den Oberbürgermeister mit seinen Schergen getroffen. Bin hingegangen und hab ihn mal angesprochen, warum es keine vernünftige Videoüberwachung gibt (Wird nur aufgezeichnet, wenn einer in der Leitwarte das aktiviert) und was der Mist soll, mit der steigenden Kriminalität. Am Anfang haben die Leute noch gelacht, als ich dahin gekommen bin (War natürlich gleich ne kleine Gruppe), aber als ich dem das dann erzählt hab waren die ganz schön still. Hab mich dann mit dem Bürgermeister in Verbindung gesetzt, der wollte irgendwas machen. Kam aber nie was bei rum. Jaja... groß labern können die alle.
best Line: Schaff dirn auto an