Zum Forum springen
zusammen geschlagen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] zusammen geschlagen und ausgeraubt

307 Beiträge
154 Benutzer
0 Reactions
27.4 K Ansichten
Xenomystus
Beigetreten: 10.10.2006
Elite Grinder

Original von Angel1984

Original von Xenomystus
cliffnotes?

Du liest sowas und das erste was du darauf schreibst ist ,, cliffnotes ,, ? wtf

Das hab ich obv geschreiben BEVOR ichs gelesen hab... halt weil der Text einfach so lang war... das war auch keineswegs beleidigend gemeint, oder dass ich kein Mitgefühl hätte oder so....

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009
Poker Player

Wenn dich sowelche einmal aufm Kieker haben, hast du eh ein Problem.
Meiner Meinung nach hilft da nur Gegengewalt, so doof das klingt.
Wenn du nicht komplett körperlich/zahlenmässig überlegen bist, einfach drauf egal wie. Wenn sie merken das sie auch auf die Fresse bekommen endet deren Motivation schneller als man denkt.
Wenn du keinen Kampfsport machst, eignen sich natürlich auch Hilfsmittel - sind aber meist illegal und machen die Situation nur komplizierter.
Überlegt kämpfen macht schon einiges aus. Mal wegducken und gezielt schlagen geht deutlich über deren "Faust nach vorne" Technik und erzielt durch aus passable Erfolge. Und was richtig sitzt tut denen auch weh, egal obs ne Kante oder nen Normalo ist.

Messer oder dergleichen würde ich eig. eher nicht ziehen. Kann das andere Gewaltpotential natürlich zerstreuen .. allerdings bei den Falschen auch zusätzlich anstacheln. Dann wollten se erst nur dein Geld, danach dein Blut.

Zu dir: Während der Geschichte dachte ich du bist tot, schön das es doch nicht so schlimm war. So dämlich das auch wieder klingt, aber da bist du ja nochmal mit einem blauem Auge davon gekommen.

Zu dem Typ hinter dir: Bullen rufen hätte er mindestens müssen. Vorallem wenn du geschrien hast, denn das hätte er ja hören müssen.
War das ein Opa? Normaler Typ?

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Original von mju12
Sicke Story.

Ist denn was wegen dem Schlüsselbund rausgekommen?

Ich hoffe jedesmal wieder, dass solche Leute mal an den falschen geraten, der solchen Affen dann ganz schnell mal die Nase bricht oder Zähne rausschlägt. Zur Not mal jemanden der solche Leute gleich abknallt oder absticht.

Sowas wird nicht passieren. Die suchen sich schon gezielt Leute raus die schwach aussehen.
Deshalb sollte man nachts immer sehr breit rumlaufen.

Das mit Amerika bzw. San Francisco kann ich nur zum Teil bestätigen.
Habe dort circa 3 blocks entfernt vom Union Square gewohnt und zwar nachts auch des öfteren Schüsse in unmittelbarer Nähe gehört. Auch hört man alle 30 Minuten die Feuerwehr / Krankenwagen.
Aber eigentlich ist es dort sehr sicher, weil sehr viel Polizeipräsenz herrscht.
Hatte dort auch so die ein oder andere Situation in der ich mir in die Hose geschissen habe, z.B. wenn man nachts alleine South of Market rumläuft und an jeder Ecke Schwarze Gangster rumstehen und es weit und breit keinen anderen Weißen gibt. Oder als ich zum ersten mal durch Tenderloin gelaufen bin und alle paar Meter an Drogensüchtigen und Dealern vorbei laufen musste. Aber so im Nachhinein weiß ich, dass es eigentlich sehr sicher war, denn paar Straßen weiter war das Polizei DP.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Achso beim nächsten Mal ziehst du einfach so ein Messer wie Crocodile Dundee und schaust wie ein Verrückter. ;)

JasonVorhees
Beigetreten: 31.12.2006
Oldschool Grinder

Original von PLSDontCallMe
also n messer hat vorallem auch ne gewisse abschreckende wirkung...
denn selbst wenn die anderen auch n messer zücken sollten, werden sie sich dann wahrscheinlich kaum auf einen fight einlassen.
allerdings sollte auch hier der umgang gelernt sein.

obwohl man im falle einer stattfindenden auseinandersetzung natürlich mit nem pfefferspray wesentlich besser bedient ist.

geile tipps hier.....genau, ich zücke dann das messer und steche einen ab. oder sie halt mich :rolleyes:

flaake08
Beigetreten: 13.01.2009
Oldschool Grinder

âlso wenn da noch jemand hinter dir war und er hat es ja obv gesehen, dann hätte er sich aber zumindest daqs nummernschild merken können oder nich? also ich glaube das hätte ich als erstes gemacht

TheKiller23
Beigetreten: 02.11.2009
PokerStrategist

Mein Beileid dafür. Ich finde es echt immer erschreckend von so etwas zu hören. Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.

Ich frage mich auch immer wie ich mich dagegen schützen könnte. Pfefferspray ist schön und gut, aber wirkt das echt so effektiv?

Original von RuthlessRabbit
Achso beim nächsten Mal ziehst du einfach so ein Messer wie Crocodile Dundee und schaust wie ein Verrückter. ;)

... und sagst:

"Das soll ein Messer sein??? DAS ist ein Messer!!!"

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von JasonVorhees

denn selbst wenn die anderen auch n messer zücken sollten, werden sie sich dann wahrscheinlich kaum auf einen fight einlassen.

obwohl man im falle einer stattfindenden auseinandersetzung natürlich mit nem pfefferspray wesentlich besser bedient ist.

geile tipps hier.....genau, ich zücke dann das messer und steche einen ab. oder sie halt mich :rolleyes:

Immerhin eine 50:50 Chance...

Viel nützt in so eine Situation Pfefferspray oder Messer oder Schusswaffen nicht, weil du ganz einfach Angst hast. Hätte ich auch.

Wenn man den Mut hätte einem mal ohne Hemmungen in die Eier zu treten, wäre das wahrscheinlich am besten.

Original von JollyRoger183
Da sie recht langsam gingen dachte ich nicht, dass sie was von mir wollten, doch als ich schon weiter gehen wollte rief einer ich solle mal kurz warten - als sie näher kamen fragten sie ob ich Joints oder Zigaretten hätte – da ich nicht rauche verneinte ich und erst sah es so aus als würden sie an mir vorbei gehen.

wieso wartest du überhaupt was denkste denn was die von dir wollen nen netten mitternachtsplausch oder dass die mal nach dem weg fragen?

wenn die dich ansprechen ignorieren, wenn die näher kommen wegrennen falls du denen nicht gewachsen bist und der situation aus dem weg gehen willst aber das du die einladung ausgenommen zu werden angenommen hast hat die bestimmt gefreut

JasonVorhees
Oldschool Grinder

Original von R0r5chach

Immerhin eine 50:50 Chance...

Viel nützt in so eine Situation Pfefferspray oder Messer oder Schusswaffen nicht, weil du ganz einfach Angst hast. Hätte ich auch.

Wenn man den Mut hätte einem mal ohne Hemmungen in die Eier zu treten, wäre das wahrscheinlich am besten.

nette idee, während der eine dann aua an den eiern hat springen die anderen dann solange auf deinem kopf rum bis sich eieraua erholt hat und der tritt dir so lange in die nüsse bis du lachst.

solche verteidigungsideen sind doch alle humbug gegen mehrere gegner. einer ok aber ab 2 wird es dann schon arg unwahrscheinlich nicht noch mehr gewalt herauf zu beschwören.

JasonVorhees
Oldschool Grinder
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006
BlackMember

30 Jahre wegsperren sollte Pflicht sein für sowas. Dresckspack.

Achja. Mein Beileid an OP.

PLSDontCallMe
Beigetreten: 18.10.2007
PokerStrategist

hi,

nix für ungut... aber es wäre für die kommunikation schon förderlich, wenn du dir die beiträge genau durchlesen/die inhalte überdenken würdest, bevor du darauf eingehst.

also : ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit nem gezogenen messer 70-80% der kämpfe (selbst wenn sie ebenfalls bewaffnet sind) vermeiden kann.
also damit mein ich jetzt nicht irgendwelche tollwütigen amokläufer... sondern den ganz normalen straßenschläger von nebenan(der ja auch nicht gerade scharf darauf ist, sich abstechen zu lassen oder sich zb. alleine mit 10 hooligans zu keilen).

und wie schon geschrieben : eignet sich im praktischen einsatz das pfefferspray eher (weil die tötung oder lebensgefährliche verletzung eines lebewesens in den meisten fällen nicht mit den gesellschaft/moralischen werten vereinbar ist und unangemessene konsequenzen nach sich ziehen würde).

feinheit
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

hi,

nix für ungut... aber es wäre für die kommunikation schon förderlich, wenn du dir die beiträge genau durchlesen/die inhalte überdenken würdest, bevor du darauf eingehst.

also : ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit nem gezogenen messer 70-80% der kämpfe (selbst wenn sie ebenfalls bewaffnet sind) vermeiden kann.
also damit mein ich jetzt nicht irgendwelche tollwütigen amokläufer... sondern den ganz normalen straßenschläger von nebenan(der ja auch nicht gerade scharf darauf ist, sich abstechen zu lassen oder sich zb. alleine mit 10 hooligans zu keilen).

das ist doch schwachsinn. wenn du 2 typen gegenüberstehst, die nicht gutes im sinn haben, und dabei ein messer zückst nehmen die dir das in sekundenschnell ab. und dann hast du aus 2 idioten im nu 2 bewaffnete idioten gemacht. ob das dein zeil sein sollte musst du selbst entscheiden...

JasonVorhees
Oldschool Grinder

ich habe deinen post schon aufmerksam gelesen aber ich frage mich in welcher welt lebst du denn? schon mal nen straßenkampf/messerstecherei mitgemacht oder mitbekommen?

ich habe schon einige mitbekommen und waffeneinsatz, bzw. das zeigen einer waffe bei den angegriffenen hat bis dato nur zu einer höheren eskalation insgesamt geführt. die aggressoren reagieren auf gegenwehr oft mit noch höherer gewalt solange sie sich im vorteil sehen und das ist bei einem angriff auf einzelne ja immer der fall.
eins gegen eins ist dein ansatz ohl wirklich zutreffend.

Gunius
Beigetreten: 28.04.2009
PokerStrategist

Sicke Story, aber hilft ja alles nicht, passiert ist passiert.

Ich denke in so einer Situation hilft es nicht wirklich da als Aggressor aufzutreten, zumal die Jungs in der Überzahl sind und dich schon ins Auge gefasst haben. Ich denke nach Hause rennen wäre da eine solide Linie, zumal es ja nur noch ein paar Hundert Meter waren.

majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

Original von SevenTwoOff

Original von JollyRoger183
Da sie recht langsam gingen dachte ich nicht, dass sie was von mir wollten, doch als ich schon weiter gehen wollte rief einer ich solle mal kurz warten - als sie näher kamen fragten sie ob ich Joints oder Zigaretten hätte – da ich nicht rauche verneinte ich und erst sah es so aus als würden sie an mir vorbei gehen.

wieso wartest du überhaupt was denkste denn was die von dir wollen nen netten mitternachtsplausch oder dass die mal nach dem weg fragen?

wenn die dich ansprechen ignorieren, wenn die näher kommen wegrennen falls du denen nicht gewachsen bist und der situation aus dem weg gehen willst aber das du die einladung ausgenommen zu werden angenommen hast hat die bestimmt gefreut

Ich denke, dass viele Menschen so denken und nichts schlimmes ahnen.

Hab mal mit 17 bzw 18 eine ähnliche Erfahrung gemacht. Wurde zwar nicht verhauen, aber war kurz davor. Ich schildere sie jetzt einfach mal so, wie ichs im Kopf hab:

Ich und mein Kumpel waren in der U-Bahn Station und wollten eigentlich nur nach Hause. Wir hatten uns nen Döher geholt, war Donnerstag abend gegen 22 Uhr. Dann kam eine kleine Gruppe von Typen an uns vorbei, waren 4 - 5 Stück (Ja, es waren Menschen mit Migrationshintergrund), haben nichts gesagt und fertig. Mein Kumpel hatte einen MP3 Player um den Hals hängen, was uns wohl dann zum Verhängnis wurde, weil kurz darauf 2 von denen rüber kamen und sich zu uns gesetzt haben und angefangen haben meinen Kumpel zu bequatschen. Ob er Geld wechseln könnte und dann sollte er denen doch seine Geldbörse zeigen. Das hat er aber alles verneint und die ulkigerweise in ein Gespräch verwickelt, ich glaube ihm war da noch gar nicht so klar, dass das jetzt nicht die Leute sind, mit denen man diskutiert. Naja ich bin dann aufgestanden und habe mich langsam entfernt (und zwar richtung Notrufsäule, sind ja in jeder U-Bahn), leider standen da auch welche und dann bin ich auf den anderen Bahnsteig, da stand nen Typ, dem hab ich gesagt, dass wir Hilfe brauchen, aber der hat das da alles nicht so ernst genommen. Bin dann langsam zur Treppe gelaufen und kurz bevor mich einer von denen sehen konnte bin ich losgerannt, die Rolltreppe hoch, denn eine Etage höher war ebenfalls eine Notrufsäule.

In dem Moment, als ich losrenne, folgt mir son kleiner Typ schreiend hinterher und brüllt irgendwelche Beleidigungen, ich hab mich zu dem Zeitpunkt nicht einmal umgeschaut. Als ich oben angekommen bin hab ich sofort den Notruf betätigt.

Habt ihr das mal gemacht? Da geht echt die Lutzi ab, auf einmal überall Sirenen, irgendwelche Lautsprecherdurchsagen und überall Lichter. Naja leider kommt in dem Moment als ich an der Säule steh der Typ angeflogen, tritt mich in die Magengegend und gleichzeitig kommt irgendwoher noch seine Faust in mein Gesicht. Mein Glück an der ganzen Situation: Dadurch verliert er sein Gleichgewicht und fällt hin... und verliert nen 20 cm Butterfly, da blieb mir das Herz echt stehen, hab aber zum Glück noch reagiert und bin dann die Treppe raufgesprinten, dann hat er noch geschrien "Ich stech dich ab du Bastard", da war ich aber schon in der Nähe einer Disco (Die, das wusste ich zum Glück, rechtsradikale Türsteher hatte). Da reichten nur zwei Worte "Überfall, Türken", da standen die Kerzengerade und sind mit mir wieder zurück in die Ubahn Station wegen meinem Kumpel. Hab dann gleichzeitig noch die Polizei gerufen.

Ende vom Lied war, dass die wohl unten alle so perplex waren, als der Alarm los ging und als ich losgerannt bin, dass mein Kumpel in die andere Richtung verduftet ist. Haben dann noch einen aufgelesen die Nacht, aber der gehörte nicht zu denen. Hab mir dann ebenfalls auf der Wache Fotos ansehen müssen, bin aber heilfroh, dass bis auf das blaue Auge und der blaue Fleck am Bauch nicht viel passiert ist.

Seitdem fahre ich ab 8 Uhr Abends keine Ubahn mehr. Ich mach seit ich 6 Jahre alt bin Sport (Schwimmen + Wasserball) und das sieht man mir eigtl auch an, ich kann ein und austeilen, aber irgendwie fehlt mir dazu der Mumm. Ich bin froh, dass ich mich so aus der Affäre winden konnte und mir nich weiter was passiert ist. Nach Discotheken fahr ich in der Regel selber oder Taxi, Bahn fahren tu ich immer nur mit mehreren Leuten.

btw: Hab am nächsten Tag auf ner Veranstaltung bezüglich des Weltjugendtages (Der von der Kirche, war damals in Köln und in der Umgebung war überall auch irgendne Aktion, meine ex hatte mich damals dahingeschleppt) den Oberbürgermeister mit seinen Schergen getroffen. Bin hingegangen und hab ihn mal angesprochen, warum es keine vernünftige Videoüberwachung gibt (Wird nur aufgezeichnet, wenn einer in der Leitwarte das aktiviert) und was der Mist soll, mit der steigenden Kriminalität. Am Anfang haben die Leute noch gelacht, als ich dahin gekommen bin (War natürlich gleich ne kleine Gruppe), aber als ich dem das dann erzählt hab waren die ganz schön still. Hab mich dann mit dem Bürgermeister in Verbindung gesetzt, der wollte irgendwas machen. Kam aber nie was bei rum. Jaja... groß labern können die alle.

best Line: Schaff dirn auto an ;)

RacOviedo
Beigetreten: 14.11.2006
Elite Grinder

Pfefferspray ist auf jeden Fall sehr effektiv! Von mehreren Metern anwendbar und dann kann man easy davonrennen, da die sowieso aufm Boden liegen und nix mehr sehen können.

Son Idiot hat mal 2 Kumpels von mir in Mallorca weggesprayt auf mehrere Meter Distanz, ich durfte die beiden dann zusammensammeln. Fährt echt ein das Zeug!

Ansonsten wünsch ich gute Genesung (v.a. auch seelisch) und finde es ebenfalls erschreckend, dass solche Vorkommnisse sich auch in unserer schönen Schweiz häufen. Mir ist bisher nie so etwas passiert, doch leider kann es jeden mal treffen. Naja, so ist halt die globale Entwicklung. Städte werden immer grösser und damit wächst auch die Kriminalität...schade. Zürich war mir eh schon immer unsympathisch, ich bevorzuge Luzern.

Original von majorsnake
(Die, das wusste ich zum Glück, rechtsradikale Türsteher hatte). Da reichten nur zwei Worte "Überfall, Türken", da standen die Kerzengerade

Bei der Stelle musste ich dann doch kurz auflachen. Ist wohl eine der wenigen Situationen, wo man mal für Nazis in unserem Land dankbar ist.

Ansonsten finde ich dein Verhalten ehrlich gesagt ziemlich gut. Aufmerksamkeit, Lärm, Krach, sowas können die alle nicht brauchen. Je mehr Leute sie identifizieren können oder ihnen sonst Ärger machen, desto mehr Leute müssten sie theoretisch zusammenschlagen. Deswegen ja auch dieses "zu fünft auf die kleinen Schwachen".

€: Zum Pfefferspray: Das durfte ich mal am eigenen Leib erfahren (nein, ich bin kein dämlicher Schläger ). Hintergrund war, dass irgendjemand im Linienbus am hellichten Tag (!) meinte, beim Aussteigen mal einen ordentliche Runde Pfefferspray (oder irgendein anderes Reizspray) im Bus zu hinterlassen. Hinten haben dann auf einmal alle angefangen zu husten, langsam zog es dann auch nach vorne. Da hustet man sich für ein paar Minuten erst mal die Lunge raus und ich hab das Zeug nicht mal direkt abgekriegt. Sollte also wohl wirklich hilfreich sein.

Teilen: