Zum Forum springen
10kg abnehmen nur d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10kg abnehmen nur durch sport?

32 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,578 Ansichten
Finally
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

hi,

habe letztes jahr ziemlich zugenommen und will nun 10kg abnehmen bin aber net der typ der sich an einen diätplan hält. deswegen wollt ich hier mal fragen wieviel sport ich machen muss damit ich abnehme aber meine ernährung nicht ändern muss.

ich esse kein pizza oder MC´s trinke auch nur wasser,kaffe und cola light. wohne noch bei mama und esse eig. nur das was sie kocht. außer mal am we wenn man besoffen durch die stadt läuft oder so^^.

hab mir das so gedacht:

jeden tag: morgens

30-45 min rad fahren
danach 20-30 mit dem boxsack trainieren

abends das selbe statt radfahren vielleicht joggen weiss noch nicht.

jeden 2. tag:
Mittags

Liegestütze, sit ups, kniebeugen.

edit: bin 178cm groß und wiege 85kg.

mfg

31 Antworten
Knudsen
Beigetreten: 19.07.2005
Oldschool Grinder

wollt nur mal anmerken, dass die süßstoffe in cola light den appetit anregen, von daher würd ich das evtl. überdenken.

generell geilt natürlich dass du nur dann abnimmst, wenn du mehr kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst. müsstest dir halt mal ausrechnen, wieviel in deinem essen ist und wieviel du durch sport verbrennst, da hab ich aber leider keine ahnung.

Jeden tag zu trainieren würde ich dir nicht empfehlen, mach lieber nur 3-4 mal die woche was und dafür halt ne stunde. Der körper brauch sowohl zeit bis er erst mal Fett verbrennt und die muskeln brauchen zeit zum regenerieren und wachsen. Liegestütze situps und kniebeugen sind ne gute grundübung, kann dir nur empfehlen dir aber da auch n kleines trainingsprogramm zu basteln -> im sinne von X Sätze mit Y wiederholungen, so sieht man einfach besser seinen Fortschritt und das motiviert!.
Kleine anmerkung am schluss cola light is wirklick gay^^, gönn dir lieber mal ne kleine richtige cola zwischendurch als den ganzen light kram.
mfg

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Das ist zuviel was du planst. Erstmal ist es schwer durchzuhalten und dann ist es auch gerade wenn du untrainiert bist nicht sonderlich Sinnvoll soviel zu machen. Um bei der Ernährung was zu verbessern brauchst du auch keinen Diätplan. Wenn du sehr ungesunde Sachen wie Cola, Kuchen und Süssigkeiten meidest und auf der anderen Seite mehr Gesunde Sachen wie Gemüse und Salat zu dir nimmst wird dir das auch helfen auch wenn du nicht deine gesammte Ernährung umstellst.

Finally Themenstarter
Finally
Elite Grinder

ok das mit cola light usw lass ich dann wohl weg^^.

ich würde nicht sagen das ich untraniert bin eher außer form .

also ihr meint jeden tag rad fahren und dann noch am boxsack ist zuviel, weil die muskeln dann keine zeit haben sich richtig auszuruhen oder warum jetzt genau?

die liegestütze,sit ups und kniebeugen mach ich nach diesem 100 liegestützen challenge prinzip.

süssigkeiten usw. ess ich eig. nie außer ich bin aufn geb. eingeladen da gerat ich immer in versuchung^^

eplc
Beigetreten: 23.01.2005
Elite Grinder

Wenn es dir auch ein wenig um den Muskelaufbau geht, brauchen die Muskeln Ruhepausen für den Wachstum. Generell bedeutet das aber auch, dass du bei regelmäßig täglichen Training zu schnell erschöpfen wirst, schlicht weil du nicht mehr die Kraft dafür hättest. Das geht 1 Woche sicher gut, auf Dauer ist das aber nicht möglich - besonders, wenn du nicht deine Ernährung anpasst.
Das alles gilt natürlich für den Fall, dass du vorhast, dich auch bei den einzelnen Disziplinen zu verausgaben.

Die 100 Liegestütze sind allerdings kein Prinzip, sondern wirklich nur ne Challenge, viel wirst du da optisch und vom Gewichtsverlust her nicht erreichen.
Halt das lieber in einem kleineren Rahmen (beispielsweise 3x10-15) für Crunches, Liegestütze und Kniebeugen. Wenn du in höherem Volumen trainieren möchest, ist sicher irgendetwas Richtung Fitness interessanter und weniger eintönig als 100 Wiederholungen. :f_grin:

Generell gilt, dass du relativ schnell abnehmen kannst, wenn du dich normal bis halbwegs gesund ernährst und regelmäßig (3-4x/Woche) Sport treibst. Wenn du noch mehr machen möchest, müsstest du Krafttraining und Ausdauer immer an verschiedenen Tagen machen. Ist aber auch möglich, siehst ja, wie lang dus dann packst und kannst reagieren.

Bin übrigens etwa so groß wie du und wiege etwa 70, sollte also gut zu machen sein.

Finally Themenstarter
Finally
Elite Grinder

ok, danke

dann werd ich das wohl 3-4x die woche machen und nicht jeden tag.

sollte ich dann alles an einem tag machen also ausdauer und krafttraining oder lieber z.b. montag ausdauer und dienstag kraft? also ich würd nur die sachen machen die ich gepostet hab mehr net.

edit: und wie sieht es mit ernährung aus? auf was muss ich achten ich hab absolut 0 ahnung wieviel kalorien,eiweiss,fett und sowas ich am tag brauche.

je weniger kalorien je besser oder wie?^^

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

nein! nicht je weniger desto besser!
etwas komplexer ist das thema schon! (obwohl es nicht schwer ist)
gibt hier schon einige threads mit guten tipps!

wenn du das ganze wirklich angehen willst geh mal auf ein sport-forum!
ich finde die stickies bzw wichtig-threads auf bb-szene ganz gut!

lies dich dort in ruhe ein und wenn du dann noch fragen hast frag dort oder frag hier nochmal! ich helfe dir gerne, aber ich hab keine lust das ganze bei null zu beginnen!

Hallo!

Also im Fitnessstudio wird empfohlen, zuerst Krafttraining und dann anschließend das Ausdauertraining zu machen. Der Grund hierfür ist, dass durch das Krafttraining die vorhandenen Kohlenhydrate, die du über die Nahrung aufnimmst, zuerst verbrannt werden. Wenn du dann anschließend Ausdauertraining machst ist der temporäre Speicher schon gut verbraucht und es dein Körper holt sich die benötigte Energie vom Fettspeicher, indem er Fett verbrennt. Und genau das willst du ja erreichen.

Außerdem kann ich sehr empfehlen, weniger Kohlenhydrate zu essen. Hat bei mir sehr viel gebracht. Heißt also, das du besonders abends auf Kohlenhydrate verzichten musst. Ja, und wie schon gesagt generell halbwegs gesund ernähren, also auch mal Gemüse und Obst essen =)

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

OrcaAoc
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

edit: und wie sieht es mit ernährung aus? auf was muss ich achten ich hab absolut 0 ahnung wieviel kalorien,eiweiss,fett und sowas ich am tag brauche.

je weniger kalorien je besser oder wie?^^

Der letzte Satz ist halt genau der Grund wieso viele Leute die wenig Ahnung von der Thematik haben mit irgendwelchen Unsinnigen Diäten scheitern.
Es ist sehr wichtig das du nicht zu wenig Nahrung zu dir nimmst ! Du solltest den Fokus nicht so sehr auf die Menge legen, sondern darauf das du die richtigen Sachen in deiner Ernährung hast.
Wenn du da ein paar elementare Sachen (s.u.) beachtest bist du schon auf einem ganz guten Weg.

- Keine offensichtlich ungesunden Sachen wie Fast food, Kuchen, Süssigkeiten etc. essen (da siehts bei dir ja wohl schon ganz gut aus)
- Viel Wasser trinken. Andere Getränke (ausser ungesüssten Tee) nach möglichkeit meiden.
- Nicht zu häufig Fleisch und wenn dann mageres Fleisch. Also Schweinefleisch ist in der Regel z.b. nicht so gut.
- Kein Weissbrot/Toastbrot/Brötchen stattdessen Schwarz/Vollkornbrot.
- Viel Gemüse und Salat.
- Als Brotbelag möglichst keine Marmelade oder Wurst.
- Nicht immer jeden Tag genau dasselbe Essen.

Egal aus welcher Richtung (Bodybuilder,Vegetarier,Gesundheitsbewusst etc.) Leute kommen die sich gesund Ernähren ist ein Gericht eigentlich immer in irgendeiner Form dabei und das ist Vollkornreis. Damit kannst du nicht viel falsch machen, also wenn du z.b. bisher viel Nudeln oder Kartoffeln gegessen hast solltest du das ab und an mal durch Vollkornreis ersetzen.

Von genauen Ernährungsplänen für Leute die sich damit nicht auskennen halte ich wenig. Das Problem dabei ist wenn man sehr exakt immer dasselbe isst dann sollte das besser gut zusammengestellt sein ansonsten wird man Probleme bekommen. Wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt ist das aber einfach nicht gewährleistet.

Finally Themenstarter
Finally
Elite Grinder

ok vielen danke für eure tipps!

werd versuchen mich dran zuhalten

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005
Elite Grinder

Original von OrcaAoc
also wenn du z.b. bisher viel Nudeln oder Kartoffeln gegessen hast solltest du das ab und an mal durch Vollkornreis ersetzen

hab immer gedacht Kartoffeln als Beilage sind das nonplusultra?

ich versuch so oft wie möglich Kartoffeln als Beilage zu machen und jetzt ist das anscheinend doch nicht so toll :/

Kartoffeln haben halt sehr, sehr viele Kohlenhydrate...

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

und das sind nicht gerade die komplexesten....

also wenn ich "diäte" sind kartoffeln gestrichen!

Finally Themenstarter
Finally
Elite Grinder

was haltet ihr eig. von dem ganzen weight watchers essen?

Gar nichts, weil die sagen, dass du so viel Kartoffeln essen darfst wie du willst Also mir wurde berichtet, dass das point system irgendwann total nervig ist. Irgendwann denk man wohl nur noch in points und rechnet sein Essen sofort um, wodurch das Essen dann keinen Spass mehr macht.
Übrigens, auch Nudeln haben sehr viele Kohlenhydrate und sollten reduziert werden....

Du kannst meiner Meinung nach nichts falsch machen, wenn du dich an meine Tipps hälst. Ich gehe jetzt seit 8 Wochen 3 mal täglich ins Fitnessstudio und habe ein bisschen mehr als 8kg abgenommen. Bin eigentlich schon recht schlank gewesen aber habe halt einen ziemlichen "Rettungsring" und einen "Bauch" gehabt. Der Rettungsring ist schon fast ganz weg und der Bauch wird auch so langsam. Aber das mit dem Bauch dauert halt so seine Zeit, bis man da mal Muskeln richtig sieht...

JackakaReen
Beigetreten: 28.11.2006
PokerStrategist

Original von Nighthawk9
Gar nichts, weil die sagen, dass du so viel Kartoffeln essen darfst wie du willst Also mir wurde berichtet, dass das point system irgendwann total nervig ist. Irgendwann denk man wohl nur noch in points und rechnet sein Essen sofort um, wodurch das Essen dann keinen Spass mehr macht.
Übrigens, auch Nudeln haben sehr viele Kohlenhydrate und sollten reduziert werden....

Du kannst meiner Meinung nach nichts falsch machen, wenn du dich an meine Tipps hälst. Ich gehe jetzt seit 8 Wochen 3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio und habe ein bisschen mehr als 8kg abgenommen. Bin eigentlich schon recht schlank gewesen aber habe halt einen ziemlichen "Rettungsring" und einen "Bauch" gehabt. Der Rettungsring ist schon fast ganz weg und der Bauch wird auch so langsam. Aber das mit dem Bauch dauert halt so seine Zeit, bis man da mal Muskeln richtig sieht...

fyp....hoffentlich

So mein erfahrungsbericht mal, habe auch 2 jahre versucht gewicht abzunehmen durch sport, 3-4 kg klappt super mehr aber auch nicht!

Stell dich 3 wochen auf ne gesunde ernaehrung um mit knapp 1000 kcal (da kann man echt viele leckere sachen essen und auch genug!) und treibe etwas sport, und in 2 wochen siehste schon mindestens 5 kg leichter aus,und nach 5 wochen sollten 10 weg sein!

Ich mache zb eine 800 kcal diaet, klingt extrem, aber ich merke kaum eine aenderung, ausser das mein gewicht purzelt wie verueckt. Man kann es leicht machne, ein bisschen drauf achten was man kauft. (habe ein buch in dem super gerichte drinstehen.)

Ja, natürlich wöchentlich ;)

JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Original von Nighthawk9

Du kannst meiner Meinung nach nichts falsch machen, wenn du dich an meine Tipps hälst. Ich gehe jetzt seit 8 Wochen 3 mal täglich ins Fitnessstudio und habe ein bisschen mehr als 8kg abgenommen. Bin eigentlich schon recht schlank gewesen aber habe halt einen ziemlichen "Rettungsring" und einen "Bauch" gehabt. Der Rettungsring ist schon fast ganz weg und der Bauch wird auch so langsam. Aber das mit dem Bauch dauert halt so seine Zeit, bis man da mal Muskeln richtig sieht...

respekt für 8 kg in 2 monaten

Teilen: