Zum Forum springen
2. Liga, wer steigt...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2. Liga, wer steigt auf?

55 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
2,954 Ansichten
CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

@Perez:

Du sprichst selbst davon eine ältere Generation Gladbach-Fans zu kennen und befürwortest weitere Fahnen zu klauen? Oh man dann sei mal stolz die zu kennen, aber unterste Schublade bist Du wohl trotzdem oder?

Und seit/seid ist ein Grammatikfehler, nicht Rechtschreibung...

So genug Zeit über Köln verschwendet... Warten wir den nächsten Spieltag hab und die Duelle zwischen Köln - Hoffenheim + Köln - Mainz

also gladbach is wohl fast durch und bei den restlichen 3 (oft genannten) kandidaten verteilt sich die sympathy teilweise über die trainer, teilwweise über den verein an sich.

kloppi is halt super sympathisch wie der der gesamte verein. aber die werden wohl auch keine langfristige zukunft haben in der 1. liga.
anders siehts da eben aus bei köln. keiner mag daum - aber genau deswegen mag ich ihn - er lebt seinen beruf. und köln hat n großes stadion und viele treue anhänger. und mit daum können die da oben was zerreissen.

bei hoffenheim wäre eben auch die kohle für ein festigen in der 1. liga da. aber wenn die dieses jahr net aufsteigen, dann nächstes jahr. köln ohne daum sieht mir zu lau für sowas aus.

freiburg und fürth würdens wohl nur über einen lauf schaffen. glaub ich nicht dran.

-K-

Keey
Beigetreten: 28.04.2006
PokerStrategist

Original von CapDaRipa
Warten wir den nächsten Spieltag hab und die Duelle zwischen Köln - Hoffenheim + Köln - Mainz

Genau, das werden 2 entscheidende Spiele sein.

Benido
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Original von KingofQueens08
HOFFENHEIIIM!!!!
Ich find die gut.
Ja, die Fans sind noch nicht so voehanden, aber das kann ja noch kommen...es wird zwar viel Geld reingepunmpt durch Dietmar Hopp, aber es wird nicht sinnlos ausgegeben wie in England, wo jeder 2. Verein übernommen wird und dann Clubs wie Chelsea 50 Mio für Shevchenko ausgeben, der Ersatz ist (!!), außer Arsenal London gibt es keinen Topklub, der nicht von ( einem ) Milliardär(en) beherrscht wird. Und Arsenal kann auch nicht mehr ganz oben mithalten, der Abgang von Henry wiegt schwer...
aber zum Thema: Hoffenheim investiert in die Jugend und Hopp hat sie von der Bezirksliga in die 2. ( nächstes Jahr 1. ) Liga geführt.

1) hoffenheim hat keine fanbasis, das ist einfach regional bedingt, da da einfach viele traditionsklubs in der nähe liegen... dementsprechend werden nie so viele fans kommen wie bei hamburg, stuttgart, schalke...

2) er INVESTIERTE!!! in die deutsche jugend. die 20 millionen die er vor der saison in ausländer gesteckt hat sind eben gerade das was dem konzept nicht mehr steht. sie sind jung ja, aber das ist auch nur ne ausrede, der typ will kurzfristigen erfolg jetzt wo er da oben ist! und das suckt halt einfach... btw hat er die aussage getätigt das ein mann wie eduardo "eine investition ist, den kaufen wir heute und verkaufen ihn in 2, 3 jahren für 20 millionen"... soviel zur jugend und förderung etc...

Original von MrKartoffelkopf

kloppi is halt super sympathisch wie der der gesamte verein. aber die werden wohl auch keine langfristige zukunft haben in der 1. liga.

mit neuem stadion ab 2010 (coface arena...) geht in mainz mehr... die kriegen doch jetzt nicht alle leute rein, wenns dann wirklich ein "echtes englisches" stadion wird, dann wird die stimmung da geil drin, die leute kommen und dann ist der klub finanziell noch besser aufgestellt (was er btw jetzt auch schon ist ;) )

Original von MrQNo
Gladbach ist klar. Aufgrund des Restprogramms wirds wohl Hoffenheim und Mainz.

true obv

andi23
Beigetreten: 04.06.2006
Oldschool Grinder

Bin ja 96er, wohne aber seit Januar in Meenz. War zum Auswärtsspiel bei den Löwen, konnte bisher leider noch keine Karte fürs Heimspiel bekommen weils immer ausverkauft war. Hoffe natürlich ganz stark, dass sie aufsteigen, idealer Weise verdrängen sie Hoffenheim, noch so nen scheiß Retortenclub braucht kein Mensch. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim... da kommen dann keine 20k Leute im Schnitt ins Stadion und in Köln oder bei 60 sitzen 40.000 Zuschauer bei nem Zweitligaspiel! Kann ja nich sein sowas.
Prognose: Gladbach, Hoffenheim, Mainz

Perez
Beigetreten: 05.03.2006
PokerStrategist

@ CapDaRipa
Versuchst du mich mit deiner Klugscheißerei zu provozieren? Kannst du vergessen.
Außerdem geht es mir doch hauptsächlich um die Frage, warum die meisten Gladbacher den FC in der zweiten Liga sehen möchten. Wollt ihr zwei Derbys oder zwei (voraussichtlich) aussichtslose Spiele gegen eine hochgezüchtete Mannschaft bestreiten?
Und mal ehrlich, der Fahnenklau ist doch Kinderkacke. Quengeln die 60er eigentlich immer noch wegen ihrer Tribüne? ;)

Der FC hat es selbst in der Hand und hat noch zwei Mitstreiter bei sich zu Gast. Und wenn gegen die "Kleinen" gewonnen wird, reicht gegen beide Teams ein Remis.
Gott sei Dank ist jetzt erstmal Pokalfinale. Dann kann Novagoal in Ruhe genesen.

Renzi
Beigetreten: 09.11.2005
PokerStrategist

@ Perez: bis zum letzten Spiel gegen Köln, war ich auch dafür das Köln mitaufsteigt, aber obwohl ich mit dem Ultras nichts am Hut habe, platzt einen als Gladbach Fan schon der Kragen, wenn man sieht wie die Farben "deines" Vereins im gegnerischen Block zerissen werden.
+Kommentar des Stadionsprechers; + "Elfmeter"; +Interview Daum Lattek nach dem Spiel; +die ganzen Köln Fans die diese Fahnenaktion ja so geil finden= so sauer nach einem Fußballspiel war ich ich das letzte Mal nach dem Pokalhalbfinale gegen Aachen
deshalb hoffe ich, dass ihr nächstes Jahr in der 2. Liga spielt ohne Helmes,Novakovic und Daum, dafür mit Scherz im Sturm und Neururer an der Linie

spliff77
Beigetreten: 01.01.2007
Elite Grinder

Original von Quentin73
Mein Tipp:

Gladbach (die sind schon so gut wie sicher durch)

:heart: Gladbach mein club :heart:

CapDaRipa
Beigetreten: 26.02.2007
PokerStrategist

Original von Renzi
@ Perez: bis zum letzten Spiel gegen Köln, war ich auch dafür das Köln mitaufsteigt, aber obwohl ich mit dem Ultras nichts am Hut habe, platzt einen als Gladbach Fan schon der Kragen, wenn man sieht wie die Farben "deines" Vereins im gegnerischen Block zerissen werden.
+Kommentar des Stadionsprechers; + "Elfmeter"; +Interview Daum Lattek nach dem Spiel; +die ganzen Köln Fans die diese Fahnenaktion ja so geil finden= so sauer nach einem Fußballspiel war ich ich das letzte Mal nach dem Pokalhalbfinale gegen Aachen
deshalb hoffe ich, dass ihr nächstes Jahr in der 2. Liga spielt ohne Helmes,Novakovic und Daum, dafür mit Scherz im Sturm und Neururer an der Linie

QFT

1900 % agree

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

jaja die fahne, is ja gut.

natürlich stinkt das den gladbachern, ist ja verständlich, aber das sind emotionen, die es nur bei solchen spielen gibt und wenn ihr ehrlich seid, will doch auch in gladbach keiner auf solche spiele und solche emotionen verzichten, wenn man mal den kurzfristigen fahnen-hass außer acht lässt.

und btw: sportlich ging das 1:1 in ordnung.
beide tore fielen glücklich/zufällig und abgesehen von den paar minuten nach diesem zufälligen 1:0 war keiner nennenswert überlegen.
außerdem hat das 1:1 uns alles in allem viel mehr weh getan, als euch.

und zum thema daum und sympathie: momentan sind die fc-fans wohl die einzigen, die ihn kritisieren können, wobei auch die mal objektiv sehen sollen, dass das ergebnis seiner bisherigen arbeit nicht das schlechteste ist.

ansonsten, ob sympathisch oder nicht: der mann ist eine bereicherung für die bundesliga, egal, welchen bundesligisten er trainiert.

ich als fc-fan würde mich jedenfalls riesig freuen, wenn er noch ein jahr den fc trainieren würde.

gerade wegen der aktuellen form und dem restprogramm, bin ich sehr optimistisch, dass der fc aufsteigt.
köln ist heimstark, mainz ist auswärtsschwach. gegen die ist ein sieg durchaus drin, damit allein wäre köln schon fast durch, da die "kleinen" diese saison zwar selten überzeugend, aber doch regelmäßig besiegt werden.
hoffenheim wackelt gerade gewaltig, gegen die ist ein heimsieg auch drin und auch damit allein wäre wir fast durch.

Quentin73 Themenstarter
Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

So, nun siehts schon wieder freundlicher für meine Mainzer aus.

Nächsten Freitag nen Sieg gegen die Bauern und Köln vs. Hoffenheim ein gerechtes Remis und alles ist geritzt.

pils3
Beigetreten: 10.01.2007
Oldschool Grinder

tabelle einfrieren, passt so.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von Mace5678

:heart:

Abgesehen davon, dass ich FC-Fan bin: Wenn Gladbach, Mainz und der 1.FC Köln wirklich aufsteigen, tut das der BL imo auch gut: 2 absolute Traditionsvereine und ein Gute-Laune-Klub wie Mainz - das hat was!

Original von michimanni

Original von Mace5678

:heart:

Abgesehen davon, dass ich FC-Fan bin: Wenn Gladbach, Mainz und der 1.FC Köln wirklich aufsteigen, tut das der BL imo auch gut: 2 absolute Traditionsvereine und ein Gute-Laune-Klub wie Mainz - das hat was!

#2 . bin zwar hsv fans aber diese konstellation wäre wirklich wünschenswert.

Teilen: