Zum Forum springen
200m schwimmen unte...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 200m schwimmen unter 6min

20 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
5,175 Ansichten
Ruslan89
Beigetreten: 10.01.2008
PokerStrategist

wie schwer ist das. ich bin schon relativ fit, hab mit schwimmen aber eigl. kaum was am hut.

19 Antworten
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

lol schafft man untrainiert mit brust!

toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

klingt sehr nach Deutsches Sportabzeichen für Bund...

1. Ist locker schaffbar
2. Wenn du die Zeit nicht schaffst, zählst du als Nichtschwimmer

iDOME
Beigetreten: 23.08.2010
PokerStrategist

schafft man locker

Ruslan89 Themenstarter
Ruslan89
PokerStrategist

ja ist für das sportabzeichen :)...btw. findet ihr 3km laufen in unter 13min auch super easy?

Apsalar
Beigetreten: 25.01.2008
Oldschool Grinder

Also wenn du schon relativ fit bist sollten 4,20 min/km nicht wirklich ein Problem sein.

schwerer als das schwimmen...

Ruslan89 Themenstarter
Ruslan89
PokerStrategist

Original von Apsalar
Also wenn du schon relativ fit bist sollten 4,20 min/km nicht wirklich ein Problem sein.

die hab ich vor ein paar wochen auch schon geschafft, fands allerdings alles andere als leicht.(es haben auch nur 2 von 8 bestanden)... hab mich da aber auch 2 monate drauf vorbereitet. wenn schwimmen in etwa den gleichen schwierigkeitsgrad hat, wirds eng, da ich wie oben schon geschrieben null ahnung von technik hab.

e: naja ich will hier jetzt auch nicht rumheulen, wollte nur mal so nen ersten eindruck bekommen...werds heute abend einfach mal ausprobieren. und danke für alle antworten

Head Admin
i11us1on1st
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

Beides easy Game...

nist123
Beigetreten: 17.12.2009
PokerStrategist

schwimmen....kannst am schnellsten mit bisschen technik training ( was dir jeder fähige bademeister im schwimmbad erklären kann ) viel rausholen....sollte n selbst"läufer" sein

AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Laufen definitiv schwieriger als schwimmen, wenn du schonmal schwimmen warst und nicht untergehst.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

.

Geht auch noch massiv schneller...

@Topic:
Zeit ist eigentlich so, dass man sich echt anstrengen muss, um die zu überschreiten...

mit minimaler Technik sollte das easy sein.

Laufen in 13 minuten is da schon eher ne Hausnummer...da wär Training schon notwendig^^

Powaaah
Beigetreten: 20.01.2007
Oldschool Grinder

4:20min/km ist schon ne hausnummer. Man mag ja fit sein und mag ja auch 10km locker durchhalten können. 4:20 ist aber halt schon schnelleres laufen und auf 3km kann das schon hart sein, nichtsdesto trotz ist es machbar.

Ruslan89 Themenstarter
Ruslan89
PokerStrategist

yo kann nun aus eigener erfahrung sagen, dass das mit dem laufen nicht annähernd vergleichbar ist. bin grade locker in einem ziehmlich vollen becken und so nem scheiß band, unter dem ich ständig drunter tauchen musste, 4:50min geschwommen :)

zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von Powaaah
4:20min/km ist schon ne hausnummer. Man mag ja fit sein und mag ja auch 10km locker durchhalten können. 4:20 ist aber halt schon schnelleres laufen und auf 3km kann das schon hart sein, nichtsdesto trotz ist es machbar.

wie unsportlich bist du eig??
also 4.20 auf nem km/h ist vll im gelände schwer, allerdings auf ner tartanbahn sind dass im schnitt iwo 1:50, dass sollte definitv zu schaffen sein.
Bin vor nem Jahr als ich noch 8 kg mehr auf der Hüfte hatte, untrainiert beim Coopertest in 12 Minuten ca 2875 meter gelaufen.
Wie gesagt wenn du 110kg auf 1,75 m bringst, dann wirds schwer.
Allerdings als Durchschnittsmensch machbar!!!

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

wenn ich mich recht entsinne war in der oberstufe 12min -> 3.2km ne 1, das war hart, aber fast alle vereinssportler habens geschafft

also in 13 min sollten 3km gut machbar sein, wenn man sich ein wenig quälen kann

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von snotboogie
wenn ich mich recht entsinne war in der oberstufe 12min -> 3.2km ne 1, das war hart, aber fast alle vereinssportler habens geschafft

also in 13 min sollten 3km gut machbar sein, wenn man sich ein wenig quälen kann

Fussballer auf jedenfall....in meinem Kurs waren 7 Jungs, davon haben nur die Fussballer die 3,2 geknackt....der rest war glaub bei 2,8 und der Rest vom Kurs hats glaub noch nichmal über die 2km geschafft^^

Es ist machbar, wenn man ne laufintensive Sportart betreibt, ansonsten wirds u.U. eng.

snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

bei uns warens hauptsächlich basketballer und handballer, damit gehts auch

ein tischtennisspieler btw auch :]

Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von zygna

Original von Powaaah

also 4.20 auf nem km/h ist vll im gelände schwer, allerdings auf ner tartanbahn sind dass im schnitt iwo 1:50, dass sollte definitv zu schaffen sein.

Erst fett rumprahlen und dann so elendig failen :facepalm:

Allzu schwierig ist es nicht, das stimmt. Der Durchschnittsbürger muss dafür trotzdem etwas Training investieren.

Toshman007
Beigetreten: 25.04.2008
PokerStrategist

Original von zygna
Bin vor nem Jahr als ich noch 8 kg mehr auf der Hüfte hatte, untrainiert beim Coopertest in 12 Minuten ca 2875 meter gelaufen.
Wie gesagt wenn du 110kg auf 1,75 m bringst, dann wirds schwer.
Allerdings als Durchschnittsmensch machbar!!!

doublefail...

Zum eigentlichen Thema, Schwimmen sollte kein Problem darstellen. Das Laufen kann schon knackig werden wenn man es nicht gewohnt ist. Kondition läßt sich allerdings gerade am Anfang relativ zügig aufbauen.
Wenn Du 2-3 mal vorher ca. die Strecke läufst, sollte es imho kein Problem sein.

Teilen: