Zum Forum springen
An die Leichtathlet...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] An die Leichtathleten: Speerwurf und Hochsprung Training?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
495 Ansichten
Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

Ich bin Sportstudent und muss noch in diesem Semester Hochsprung (1,45m) und Speerwurf (ich glaub 28m) "absolvieren". Ich bin sonst ein guter Allround Sportler aber diese zwei Disziplinen sind so gar nicht mein Fall und ich hab schon 2-3 Monate (jedoch nur 1mal die Woche) ohne Erfolg trainiert.
Könnt ihr mir Tipps fürs Training geben?

Hochsprung: Wie steigere ich meine Sprungkraft? Gute Übungen?

Speerwurf: Kraft müsste ich eigentlich genug haben (geh seid über einem Jahr ins Fitnessstudio bin sonst nich gerad schwach) aber ich kriegs einfach nicht hin meine Kraft auf den Speer zu übertragen. Der fliegt einfach immer ein paar Meter zu wenig^^... Gibts bestimmte Technik Übungen die ich machen kann?

Danke für Hilfe!

1 Antwort
timmey1337
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Ich würd an deiner Stelle einfach mal bei nem Leichtathletik Verein in der Nähe vorbeischauen und den Trainer anlabern. Meistens sind die Leute sehr hilfsbereit. Alleine trainiersten is halt oft problematisch und kann oftmals kontraproduktiv sein, wenn sich dann die falsche Technik festsetzt usw.
Ich weiß nicht wie groß du bist, aber die 1,45 im Hochsprung sollten wahrscheinlich nicht die Schwierigkeit sein, mit einigermaßen Sprungkraft solltest du das eigentlich mit jeder Technik hinkriegen, ob jez richtiger Flop oder einfach nur Schersprung/Straddle.
Zum Speerwurf kann ich dir da nichts sagen, darauf komm ich selber nicht klar, deswegen > nen Trainer fragen

Teilen: