Ich wäre schockiert, gäbe es eienn ungedopten Radfahrer.
Bleibt nur die Hoffnung, dass Cadel Evans nicht gedopt hat. Der einzige Topfahrer, bei dem ich noch Hoffnungen habe, dass er nicht dopt. Zumindest sieht man ihm die Anstrengung immer an und er fährt auch nicht übermenschlich am Berg.
Naja um ihn rum sind alle Topfahrer gedopt und er soll dann sauber sein? Wohl kaum
Er fährt nicht übermenschlich am Berg, aber hält einfach mit den ganzen Topfahrern die gedopt sind mit und fährt so ne Rundfahrt wie die TDF komplett 3 Wochen am Limit mit.
Glaube naiv zu denken er ist sauber.
Doping gabs immer im Radsport, nur heute wird es halt gehypt in den Medien. Vor 10 Jahrne als alle Ulle zugejubelt haben war es auch nicht anders.
Das größte Problem wird einfach sein, man wird viele Sponsoren verlieren. Welcher Sponsor wird noch groß Geld investieren in einen Sport der so beschmutzt in der Öffentlichkeit ist. Ich glaube das wird das größte Problem in der Zukunft.
Ich finde die Fahrer sind arme Schweine, sie werden doch zu dem ganzen gedrängt. Solange der Zuschauer/Medien nicht vom gedankengut wegkommt, das man immer alles toppen muss, wird sich nie was ändern.
Was für eine Chance haste denn als junger aufstrebender Radprofi, der sein Traum verwirklichen will?
Er kommt in eine Welt, wo flächendeckend gedopt wird. Um vorne zufahren muss er es über kurz oder lang auch. Macht er es nicht, wird er nie ganz vorne fahren können. Im Endeffekt wird er nicht mithalten können, was bedeutet er wird keine neuen Verträge bekommen.
Also was wird er dann machen? Aufören und seinen Traum nicht mehr leben oder dopen...
Ich persönlich finds auch das allerletzte wie Holzcer nun ausflippt. So Leute treiben doch die ganzen Profis in den Dopingsumpf. Er brauchte beid er TDF Erfolg, damit es vielleicht ncoh eien Chance gibt, das Gerolsteiner weiter als Sponsor bleibt. Das wird er denen schon deutlich gesagt haben und die Folgen sehen wir nun...
die einzige lösung is einfach doping im spitzensport zuzulassen....
die leute wissen doch, dass sie ihren körper kaputtmachen, obs jetzt legal oder illegal ist.
dann sollen sie sich halt von vornerein darüber klarsein, eine karriere einzuschlagen, die sie gesundheitlich am ende ruinieren wird, bevor sie da erst drinhängen und eh wenig andere perspektiven haben.
Original von Pulsi247
die leute wissen doch, dass sie ihren körper kaputtmachen, obs jetzt legal oder illegal ist.
dann sollen sie sich halt von vornerein darüber klarsein, eine karriere einzuschlagen, die sie gesundheitlich am ende ruinieren wird, bevor sie da erst drinhängen und eh wenig andere perspektiven haben.
so ein schwachsinn!!
würdest du dann noch dein eigenes kind in den radsport ziehen lassen??
ich könnte es nicht verantworten wenn dann etwas passiert.
Meiner Meinung nach sind die Dopingsperren einfach viel zu kurz. Man müsste die gedopten Sportler solange sperren, dass es danach keinen Sinn mehr macht ein Comeback zu geben, weil der Anteil grauer Haare den der roten Blutkörperchen (auch wenn dieser weit über 50% liegen sollte) bei weitem übersteigt. ♦
2 Jahre sind doch ein Witz, wozu soll das gut sein? Was spricht gegen lebenslange Sperren?
Original von egemek
Meiner Meinung nach sind die Dopingsperren einfach viel zu kurz. Man müsste die gedopten Sportler solange sperren, dass es danach keinen Sinn mehr macht ein Comeback zu geben, weil der Anteil grauer Haare den der roten Blutkörperchen (auch wenn dieser weit über 50% liegen sollte) bei weitem übersteigt. ♦2 Jahre sind doch ein Witz, wozu soll das gut sein? Was spricht gegen lebenslange Sperren?
bin genau deiner meinung.
halte auch nichts von einer sperre von 2 jahren.denke wenn die sperren lebenslänglich wären gäbe es nicht mehr so viele dopingfälle da sie ja ihr ganzes leben aufs spiel setzen.
Aber meint ihr dadurch werden die Probleme gelöst?
Ich denke nicht, die Probleme sitzen wo ganz anders.
Original von kostal
Original von Pulsi247
dann sollen sie sich halt von vornerein darüber klarsein, eine karriere einzuschlagen, die sie gesundheitlich am ende ruinieren wird, bevor sie da erst drinhängen und eh wenig andere perspektiven haben.so ein schwachsinn!!
dann sollten die eltern die kinder erst gar nicht in den radsport lassen auch in der heutigen situation nicht denn irgendwann werden sie früher oder später wenn sie das ganze ernsthaft betreiben sowieso mit dem thema konfrontiert
halte auch nichts von einer sperre von 2 jahren.denke wenn die sperren lebenslänglich wären gäbe es nicht mehr so viele dopingfälle da sie ja ihr ganzes leben aufs spiel setzen.
das würde die radsportorganisation aber sowieso nicht machen die sind ja auch nicht doof und wissen das die mehrheit der fahrer gedoped ist nur, dass sie es nicht rechtzeitig nachweisen können
wenn sie dann die proben aufbewahren hast du in ein paar jahren nur noch nobodys die um die tour mitfahren und die zeiten sind sowieso langsamer und damit ziehen sich auch die sponsoren zurück und der profiradsport ist gestorben
Ja damit sind die Probleme gelöst.
Jeder der dopt würde seine Karriere aufs Spiel setzten. Gerade dadurch das die Proben aufbewahrt werden und später mit neuen Testverfahren neu untersucht werden würden. Nur wer völlig bescheuert ist, würde das riskieren. Zusätzlich zur lebenslangen Sperren müßten alle Einnahmen die aus dem Sport generiert worden sind (Siegprämien, Werbeeinnahmen usw.) an wohltätige Zwecke gespendet werden. Sinnigerweise an Sportschulen oder so.
Aber das bleibt nur ein Traum. Da würden wohl viele Länder, die vom Doping profitieren ( ich nenne hier mal Spanien) nicht mitmachen,
Traurig aber wahr.
Gruss Eastwood
Original von SevenTwoOff
Original von kostal
Original von Pulsi247
dann sollen sie sich halt von vornerein darüber klarsein, eine karriere einzuschlagen, die sie gesundheitlich am ende ruinieren wird, bevor sie da erst drinhängen und eh wenig andere perspektiven haben.so ein schwachsinn!!
dann sollten die eltern die kinder erst gar nicht in den radsport lassen auch in der heutigen situation nicht denn irgendwann werden sie früher oder später wenn sie das ganze ernsthaft betreiben sowieso mit dem thema konfrontiert
halte auch nichts von einer sperre von 2 jahren.denke wenn die sperren lebenslänglich wären gäbe es nicht mehr so viele dopingfälle da sie ja ihr ganzes leben aufs spiel setzen.das würde die radsportorganisation aber sowieso nicht machen die sind ja auch nicht doof und wissen das die mehrheit der fahrer gedoped ist nur, dass sie es nicht rechtzeitig nachweisen können
wenn sie dann die proben aufbewahren hast du in ein paar jahren nur noch nobodys die um die tour mitfahren und die zeiten sind sowieso langsamer und damit ziehen sich auch die sponsoren zurück und der profiradsport ist gestorben
Mann könnte den Radzirkus für dieses Jahr stoppen und im neuen Jahr neu Anfangen, also auch den bisherigen Sündern noch ne Chance geben.
Dann wüßte jeder woran er ist. Auch wenn es vielleicht ungerecht den sauberern Fahreren gegenüber wäre die "Sünder" davon kommen zu lassen.
Original von egemek
Meiner Meinung nach sind die Dopingsperren einfach viel zu kurz. Man müsste die gedopten Sportler solange sperren, dass es danach keinen Sinn mehr macht ein Comeback zu geben, weil der Anteil grauer Haare den der roten Blutkörperchen (auch wenn dieser weit über 50% liegen sollte) bei weitem übersteigt. ♦2 Jahre sind doch ein Witz, wozu soll das gut sein? Was spricht gegen lebenslange Sperren?
und was machste mit denen, denen dass zeugs in die zahnpasta gemixt wurde? ♦
die einzige lösung den sport clean zu bekommen is frankes lösung imo und sonst keina...

falls "unschuldig", sowie beim knauss das zugegangen ist, dann tuts ma für ihn leid, sonst find ich sein verhalten einfach erbärmlich, da alles für die fisch war...
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand "unabsichtlich" gedopt hat. Natürlich gibt es Leute, die einem Schaden wollen (ob es nun mit Zahnpasta oder Getränken ist...), aber der PROFIsportler sollte genügend PROFessionalität besitzen, damit er solche Situationen vermeiden kann. Wenn dann natürlich der Ullrich auf einer Party irgendwelche Pillen frisst, dann gehört er auch gesperrt, denn dann ist einer auch selber schuld.
Das Problem sind im Moment natürlich Sponsoren, Medien, etc... Aber machen wir mal die etwas utopische Annahme, dass alle Dopingsünder entlarvt wurden und damit eine lebenslängliche Sperre aufgebrummt bekamen. Dann wäre das Feld bei der Tour voller Nobodies, aber einer dieser cleanen Nobodies wird die Tour gewinnen und schneller sein als seine Mitstreiter. Die Zeit, welche er für den Sieg benötigt interessiert sowieso niemand, da macht es auch nichts, wenn man für die ganze Tour eine Stunde länger braucht als ein Armstrong oder Ullrich vor paar Jahren. Die Etappen wären immernoch spannend, es gäbe immernoch Antritte bei Bergankünften, nur fände das ganze auf einem tieferen Niveau statt. Statt 25 km/h fahren sie vielleicht mit 20 km/h den Berg rauf, diesen Unterschied nimmt man im TV sowieso nicht wahr.
Ich denke, dass der saubere Radsport Chancen besitzt zum Überleben, nur wird es schwierig diesen umzusetzen...
Original von Coldplay01
Jetzt hats ja 3 von der 30er List schon erwischt die es angeblich geben soll (Piepoli, Schumacher, Kohl).
Des weiteren sollen es noch 5 von CSC sein (Cancellara, F.Schleck, Voigt, Sastre, 5ten Namen hab ich noch nirgends gelesen), 2 von Clounbia usw.
Die 30er-Liste wird ja überall gerne zitiert, aber wenn ich mich nicht täusche sind nirgends offiziell die Namen auf der Liste aufgeführt. Sprich: ich möchte doch sehr bitten, da nicht einfach mal mit Namen herumzu werfen. Solange nichts anderes bewiesen ist, muss die Unschuldsvermutung gelten (meinetwegen naiv, aber gerecht!!!).
Kleine Anmerkung zu CSC: Ein Bekannter hat mir mal erzählt, dass das Tem die offiziellen Blutwerte auf der Homepage oder so veröffentlicht (Stimmt das?). Wenn dem so ist, ist es für mich relativ schwer zu glauben, dass über ahupt einer von ihnen aktuell gedopt ist (was früher war [Schleck und Fuentes] ist ein anderes Thema)
btw: den Forderungen nach härteren Strafen schliesse ich mich an.
bei dem typen überraschts mich nicht
allein wenn der den mund aufgemacht hat,
hatte man ja schon den eindruck, dass der weissgottwas geschluckt hat..
Original von SevenTwoOff
Original von ElCarsto
Ich bin mal gespannt, wie lange das mit der Tour de Farce noch gehen wird. Es ist doch einfach lächerlich, was da abgeht.hm was geht denn zurzeit so besonderes ab ?
es wurde schon immer soviel gedoped nur das es jetzt eben durch die medien gehyped wird also wayne
QFT.
Und mal aus der wikipedia zitiert:
"Altig hatte den Spitznamen „Die radelnde Apotheke“ nicht ohne Grund. Unter anderem gestand er im Nachhinein die Einnahme von Durabolin und Pervitin.[1] 1966 entzog er sich bei der Flèche Wallonne der Kontrolle. Im Jahr 1969 äußerte Altig im Miroir Sprint wie folgt: „Ich bin schlau genug, Mittel zu benutzen, die keine Spuren im Urin hinterlassen.“[2]
Die BILD-Zeitung fragte Altig im Jahre 1997: „Thema Doping: Haben auch Sie früher mal Herr Altig?“ Seine Antwort auf die Frage lautete: „Bin ich besoffen, weil ich eine Flasche Bier trinke? Gedopt ist für mich jemand, der vom Rad steigt und keinen klaren Satz sprechen kann, weil er vollgepumpt mit Tabletten ist. Das war ich nie. Ich habe Pillen geschluckt, klar. Wie alle anderen auch. Aber in Absprache mit meinem Arzt, nie unkontrolliert. Außerdem: Zu meiner Zeit war Doping nicht verboten. (…) Doping ist keine Frage der Qualität. Entscheidend ist doch, wieviel ich mir reinhaue!“"
"Eddy Merckx wurde 1969 unter bis heute ungeklärten Umständen wegen Dopings vom Giro d'Italia ausgeschlossen. Er selbst betonte seine Unschuld und warf den Organisatoren bewusste Manipulation vor. Er wurde ursprünglich bis in den Beginn der Tour de France hinein gesperrt, die Sperre wurde aber später aufgehoben – das ermöglichte ihm seinen ersten Tour-Sieg. Während der Tour tauchten Vorwürfe auf, dass er vom damaligen Tour-Arzt Lucien Maigre Dopingmittel verabreicht bekommen habe, was von diesem bestritten wurde. 1973 und 1977 wurde er bei Eintagesrennen positiv getestet. Nach seinem Karriereende wurde bekannt, dass Merckx regelmäßig Kortison verwendete, welches aber erst 1980 auf die UCI-Dopingliste gelangte."
Um mal nur zwei der grossen Namen der Vergangenheit zu nennen. Es war schon immer so, es war damals bekannt, es hat keine Sau interessiert. Und heute richten ARD und ZDF den Radsport zu Grunde. Es zwingt sie doch keiner zu übertragen, sollen sich endlich aus den Sportübertragungen verpissen.
Original von Pulsi247
Die einzig sinnvolle Lösung ist eine lebenslange Sperre und somit ein Berufsverbot im kompletten Radsport.
Was machen frühere Doper? Sie werden Sportlicher Leiter in irgend einen Rennstall.
Klar ist, es wird auch bei einem solchen Strafmaß weiterhin gedopt werden, dieser Problematik kann man nicht Herr werden, solange die Pharmaindustrie sich nicht gänzlich an der Erfoschung von neuen Nachweismethoden beteiligt. Entweder man nimmt es hin wie es ist oder man ändert was dran, ansonsten kann man den Laden zu machen! Und hört auf irgendeinen Fahrer herauszunehmen. Hier dopen alle, und wenn es nur ein Asthma-Spray oder eine Infusion zur Regeneration ist.
Der Radsport ist tot, es lebe der Radsport!!!