Zum Forum springen
bauchmuskel trainin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bauchmuskel training?

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
778 Ansichten
PdaKing
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

ja, wie der titel schon sagt welche übungen sind gut/empfehlenswert etc.

ich gehe 2-3 mal die woche ins studio u mach einen GK plan, aber den bauch trainiere ich immer zu hause an den Tagen an denen ich nicht im Studio bin.

ich mach meistens 3 sätzte sit ups, weiß aber nicht ob das io geht und ob diese eine übung überhaupt reicht. sollte ich lieber 2-3 verschieden übungen machen? oder eine andere übung/übungen?

vlt kann mir ja einer helfen

PdaKing

12 Antworten
slomb
Beigetreten: 05.02.2009
PokerStrategist

Hi!!!

Schau doch mal bei Yout....e nach !!!!

Gib einfach den Suchbegriff Bauchmuskeltraining workout oder so ähnlich ein. Da erscheinen Videos von 8-10 Min Workouts für Bauchmuskeln.

Also für ein tägliches Training der Muskeln gar nicht mal so verkehrt.

Gruss :f_biggrin:

p4nopticon
Beigetreten: 31.01.2007
Elite Grinder

Wenn du einen guten GK Plan hast, musst du den Bauch eigentlich nicht separat trainieren.
Wenn du z.B. Kniebeuge und Kreuzheben machst, wird der Bauch ziemlich gut mittrainiert.
Ansonsten gibt es als gute Übung noch hängendes Beinheben - entweder an einer Klimmzugstange festhalten und die Beine ausgestreckt/angehockt (je nach Schwierigkeit) Richtung Stange bringen, oder mit den Oberarmen in Schlaufen hängen und die gleiche Übung machen (letztere ist effektiver).

Wenn du Bauch nur zu Hause trainieren möchtest, gibt es noch einige Übungen die man so "auf der Matte" machen kann.

Normale Crunches, negativ Crunches und halt sog. Käfer Übungen wo man quasi gegenüberliegende Ellenbogen und Knie annähert.

Achja.
Bauchmuskeln sind wie alle andern Muskeln im Körper auch.
Sie reagieren mit Wachstum auf Hypertrophie Training. (5-15 Wdh) und wachsen/werden nur stärker wenn man die Belastung/das Gewicht/die Wiederholungen erhöht.
Letzteres macht nur eingeschränkt Sinn.
Wenn du ohne Probleme 3 Sätze mit 20 Situps machen kannst, wird sich nicht mehr viel verändern.
Fang mit Beinheben etc an.
Parolen wie "mit 1000 Situps am Tag zum Sixpack" sind einfach nur falsch und dumm. :)

PdaKing Themenstarter
PdaKing
Elite Grinder

jo das ich den bauch nicht seperat trainieren muss wurde mir auch gesagt...aber mir wurde auch gesagt das man es durchaus machen kann^^

ja ich kenne durchaus diverse Übungen für den Bauch die ich zu hause auf der matte machen kann. die frage ist halt ob es reicht "eine" übung a 3 sätzte zu machen oda lieber zwei übungen a 3 sätze...kp

und dann wäre noch das problem das ich bei denen ja kein gewicht habe (außer mein körpergewicht) kann ich dann einfach sit ups mit zusatztgewicht machen...bzw. gibt es übungen die ich zu hause auf der matte mit zusatz gewicht machen kann?

beispiel: 3 mal 20 sit ups schaffe ich, sollte ich dann lieber 3 mal 30 machen oda ist es besser 3 mal 20 mit (kp 5kg) zusatzgewicht auf dem bauch zu machen??

Wenn dann legst du das Gewicht auf die Brust und nicht den Bauch :P

Kann man so sehr gut machen ja, habe so lange Zeit im Studio Negativcrunches gemacht.

PS: es reicht vollkommen aus an jede TE eine Bauchübung dranzuhängen :)

Original von PdaKing
...
und dann wäre noch das problem das ich bei denen ja kein gewicht habe (außer mein körpergewicht) kann ich dann einfach sit ups mit zusatztgewicht machen...bzw. gibt es übungen die ich zu hause auf der matte mit zusatz gewicht machen kann?

beispiel: 3 mal 20 sit ups schaffe ich, sollte ich dann lieber 3 mal 30 machen oda ist es besser 3 mal 20 mit (kp 5kg) zusatzgewicht auf dem bauch zu machen??

wo hast du den deine hände bei situps? am kopf? streck se lang aus -> größerer hebel = übung schwerer :)

schirm
Beigetreten: 23.07.2006
Oldschool Grinder

gut definierte bauchmuskeln sind zu einem großen anteil reine ernährungssache.

-> kaloriendefizit und schön weitertrainieren (sonst muskeln weg obv), dann siehste auch irgendwann mal was.

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Meine Erfahrung seit 1-2Monaten welche auch Früchte trägt:

5-6 Sätze für die Bauchmuskeln

Wiederholung versuchen bis Max. 15

Intensität dadurch erhöhen, dass die Spannung jeweils 2 Sekunden angehalten wird.

have fun

PdaKing Themenstarter
PdaKing
Elite Grinder

erstmal danke für alle antworten.

also ich werde jetzte immer an den tagen an denen ich nicht im studio bin eine übung machen und die intensität erhöhe ich durch "zusatzgewicht" auf der brust, bzw indem ich die spannung länger halte. so das ich nicht auf über 15 wiederholungen komme.

oder ist es doch besser wenn ich 2 verschieden übungen machen??

WillMcfly
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

Original von PdaKing
erstmal danke für alle antworten.

also ich werde jetzte immer an den tagen an denen ich nicht im studio bin eine übung machen und die intensität erhöhe ich durch "zusatzgewicht" auf der brust, bzw indem ich die spannung länger halte. so das ich nicht auf über 15 wiederholungen komme.

oder ist es doch besser wenn ich 2 verschieden übungen machen??

Ich würde es ohne Zusatzgewichte versuchen ...

Weil irgendwie hört sich das ungesund an...

Anstatt Gewichte zu verwenden könntest du mit einem Partner trainieren,der dir z.B. beim unteren Bauchmuskeltraining im liegen die Beine immer wieder in verschiedene Richtungen schubst.

Mach das schon seit Jahren so und finde es extrem effektiv.

oder dir auf deinen bauch schlägt...wahlweise tritt. dann spannt man ganz konzentriert an und merkt gar nicht wie die zeit vergeht

Teilen: