Zum Forum springen
Biathlon Saison 201...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Biathlon Saison 2011/12

910 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
27 K Ansichten
Egozocker
Beigetreten: 26.08.2006
Elite Grinder

los geht's

Antwort
Zitat
909 Antworten
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Gabs/Gibts irgendwelche namenhaften Rücktritte oder krankheitsbedingte Ausfälle?

Hab gehört, dass Christoph Stephan die Saison wegen Krankheit/Verletzung abgesagt hat. Sonst noch wer, auf den/die man aktuell verzichten muss?

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von pryce99
Gabs/Gibts irgendwelche namenhaften Rücktritte oder krankheitsbedingte Ausfälle?

Hab gehört, dass Christoph Stephan die Saison wegen Krankheit/Verletzung abgesagt hat. Sonst noch wer, auf den/die man aktuell verzichten muss?

Greis war wohl lang verletzt im Sommer und hat einen Großteil der Vorbereitung verpasst. Ist aber jetzt mit am Start

Antwort
Zitat
DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

:heart: :heart: :heart: Go Lena :heart: :heart: :heart:

falls noch nicht bekannt

http://services.biathlonresults.com/DataCenter_IBU.aspx

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007
Oldschool Grinder

oh ja
neuner nur vier tage krank in der vorbereitung. denke wir können großes erwarten von ihr in diesem winter

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Lena :heart: legt schonmal gut los. Das letzte Stehendschießen wird wohl aber wieder ne Zitterpartie werden - wie man sie halt kennt

Aber bisher wohl eines ihrer besten 15km Rennen.

Edit: 2 Fehler im letzten ... Schade .. aber wird nen ordentliches Ergebnis zum Auftakt ...

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

Aufgehört hat Anna Carin Oloffsson und diese Saison nicht dabei Flatland und Brankovic, da sie Schwanger sind.

Was glaubt ihr, gewinnt Björndalen diese Saison noch Rennen? Abschreiben würde ich ihn zwar nie, aber ich denke er muss mittlerweile null schießen damit er gegen Svendsen, Böe und Fourcade noch Chancen hat.

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Original von Flushmaker89
Aufgehört hat Anna Carin Oloffsson und diese Saison nicht dabei Flatland und Brankovic, da sie Schwanger sind.

Was glaubt ihr, gewinnt Björndalen diese Saison noch Rennen? Abschreiben würde ich ihn zwar nie, aber ich denke er muss mittlerweile null schießen damit er gegen Svendsen, Böe und Fourcade noch Chancen hat.

Danke für die Infos zu den Damen.

Was Ole Einar betrifft, glaub ich auch, dass er schon ne Null braucht und dann wirklich auch mal nen richtig guten Tag (läuferisch) erwischen muss, um nochmal zu gewinnen. Die Zeit bleibt nunmal nicht stehen und so langsam kommt er doch in ein Alter, wo es schwer wird pysisch noch mit den Jungspunden mithalten zu können - egal was für ein Ausnahmetalent man ist (oder war). Aber dennoch freu ich mich, dass er noch dabei ist. Solche Charaktere braucht einfach der Sport.

Antwort
Zitat
rampe0815
Oldschool Grinder

läuferisch ist er diese saison wieder voll dabei. svendson hat halt das zeug zum dominator. wenn er mal nicht trifft wird ole da sein diese saison.

bin mal auf die laufzeit von lena morgen gespannt, im einzel war der abstand zur siegerin ja noch gewaltig, vermute sie wird das dieses we schon fast kompensieren können.

Antwort
Zitat
rampe0815
Oldschool Grinder

dreckswind da :evil:

wäre sonst ein easy ship geworden heute für lena..

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Naja, 1 Fehler is für ihre Verhältnisse vollkommen ok. Den häts auch leicht ohne Wind bei ihr geben können. Läuferisch ist sie zwar schon gut dabei, aber die Dominanz der letzten Jahre fehlt noch etwas. Gegen Berger (auch mit 1 Schießfehler) wars ja äußerst knapp eben.

Antwort
Zitat
rampe0815
Oldschool Grinder

aaaaaaaaaalter.. geil :heart:

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von pryce99
Naja, 1 Fehler is für ihre Verhältnisse vollkommen ok. Den häts auch leicht ohne Wind bei ihr geben können. Läuferisch ist sie zwar schon gut dabei, aber die Dominanz der letzten Jahre fehlt noch etwas. Gegen Berger (auch mit 1 Schießfehler) wars ja äußerst knapp eben.

Berger war aber auch schon immer eine sehr sehr gute Läuferin mit ihren Macken am Schießstand. Sicherlich ist da noch Potential bei Lena, aber das war heute doch schon wieder ein klarer Wegweiser, wohin es in dieser Saison geht. :)

Antwort
Zitat
pryce99
Oldschool Grinder

Ich sag doch garnicht über die Leistung von Lena - war im gesamten wieder Weltklasse. Hatte mich nur auf den Kommentar von rampe bezogen, der auf den Wind sauer war und deswegen Lena schon einen glasklaren Sieg beraubt sah

Der Wind war mehr oder minder für alle gleich - dafür hat Lena mit nur einen Fehler das recht gut gemeistert. Da kann man nun also nichts festmachen.

Läuferisch war sie heute gut unterwegs mehr auch nicht. Glaub es war die 3. beste Laufzeit. So wie früher, dass sie da auch mal locker eine Strafrunde rauslaufen kann, gehts noch nicht. Aktuell ist das Schießen für sie sehr wichtig, da eben die Form auf der Strecke noch nicht bei 100% ist.

Antwort
Zitat

lena ist schon läuferisch gut in form. sie hat auf tora berger schon eine strafrunde herausgelaufen, die im langlaufweltcup vor 2 wochen über 10km 4.!!! geworden ist. sie war 24s schneller als tora, die die 6beste laufzeit hatte. vor lena waren nur makkarainen und gössner. Schon die 5beste laufzeit hat eine strafrunde ungefähr rückstand. Dass sie nicht mit mehr Vorsprung gewonnen hat, war dem zweiten Schießen verschuldet, wo Lenas range time 24s langsamer war als die von berger. Konnte man auch gut im Fernsehen sehen. Die ersten beiden Schüsse brauchten aufgrund des Windes verdammt viel zeit.
Wenn man jetzt noch die Aussagen betrachtet, dass sie noch nicht auf Spritzigkeit trainiert hat, da kann sich die Konkurrenz aber in den nächsten Wochen warm anziehen.

Antwort
Zitat
rampe0815
Oldschool Grinder

Jo sie wird halt alles in Grund und Boden stampfen diese Saison.

Na ja bin Fanboy , und bei ihr sowieso zu keiner objektiven Ausssage fähig

Antwort
Zitat
Vakson
Beigetreten: 07.04.2008
PokerStrategist

Original von rampe0815
Jo sie wird halt alles in Grund in Boden stampfen diese Saison.

Na ja bin Fanboy , und bei ihr sowieso zu keiner objektiven Ausssage fähig

haha #2

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011
PokerStrategist

Magdalena Neuner hat ihr Karriereende bekannt gegeben. Nach der Saison ist schluss.

Antwort
Zitat
DarthAce
Beigetreten: 01.04.2006
Oldschool Grinder

:f_cry: :f_cry:

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Oberkrass, mit 25...