feigenbutz hats verdient, aber hätte gern gesehen wie er noch zu boden gegangen wäre, war noch genug zeit
Original von Souls111
Sauerland obv noch dümmer als Feigenbutz
# aber feigenbutz war der hammer nach dem letzten kampf, selten so ein maulheld gesehen ♦
Original von DiscoD
was hat er gesagt?
Kalle Sauerland: „Es war ein Schlag auf den Hinterkopf. Wir werden auf jeden Fall Protest einlegen. Für mich war es eine dreckige Aktion, wie der Kampf geendet hat.“
Mich hätte ja echt mal interessiert, wie es auf den Punktzetteln aussah zu dem Zeitpunkt.
Ich hatte 97-93 De Carolis nach 10 Runden.
Bei aller Häme für den kleinen idioten muss man imo festhalten, dass er das gar nicht schlecht gemacht hat. War einer der unterhaltsamsten Kämpfe, die ich in den letzten Jahren mit deutscher Beteiligung gesehen habe. Und ich zähl da mal die ganzen Abrahams und Hucks und wie sie alle heißen mit.
Das de Carolis besser war ist natürlich klar.
Dann hast du wohl den letzten Kampf von Marco Huck nicht gesehen, war FOTY Kandidat!
Spoiler
Original von MistaVegas
Original von hwoarang84
94-96, 94-96, 92-98echt? Quelle?
http://boxrec.com/boxer/592378
Original von Souls111
Bei aller Häme für den kleinen idioten muss man imo festhalten, dass er das gar nicht schlecht gemacht hat. War einer der unterhaltsamsten Kämpfe, die ich in den letzten Jahren mit deutscher Beteiligung gesehen habe. Und ich zähl da mal die ganzen Abrahams und Hucks und wie sie alle heißen mit.
Das de Carolis besser war ist natürlich klar.
Fand den Jüngling eigentlich zu jedem Zeitpunkt unterlegen - ähnlich wie im geschmierten Kampf zu vor. Da war von taktischen und strategischen Boxverständnis nichts zu sehen, geschweige denn von sonderlichen technischen Fähigkeiten.
Original von pryce99
Grad erst reingechalten. Wie schauts aus? Bekommt das Großmaul wieder nix gebacken und müssen demnach nachher die Punktrichter es wieder zu seinen Gunsten schieben?
Mhmkay
Verstehe nicht warum er sich in Ringpause nicht einfach hinsetzt, sondern stehenbleibt. In den 3 Minuten im Ring verausgabt sich jeder Boxer und bringt körperliche Hochstleistung und die Erholungsphase ist im sitzen einfach höher. Ich meine als Show-Einlage oder gegen schlechtere Gegner kann er von mir aus auch mal 1 Ringpause stehen bleiben (evtl. mit Absicht dadurch Gegener zu beeindrucken/verunsichern, wobei ich nicht glaube dass sich heutige Spitzensportler damit großartig beeindrucken lassen, eher im Gegenteil, die lachen dann evtl. noch darüber wie doof einer ist und sich dadurch selbst schwächt).
Original von Souls111
Original von pryce99
Grad erst reingechalten. Wie schauts aus? Bekommt das Großmaul wieder nix gebacken und müssen demnach nachher die Punktrichter es wieder zu seinen Gunsten schieben?Mhmkay
vll später den Kampf nochmal in voller Länge auf youtube oder so geguckt
Original von Santalino2
Verstehe nicht warum er sich in Ringpause nicht einfach hinsetzt, sondern stehenbleibt. In den 3 Minuten im Ring verausgabt sich jeder Boxer und bringt körperliche Hochstleistung und die Erholungsphase ist im sitzen einfach höher. Ich meine als Show-Einlage oder gegen schlechtere Gegner kann er von mir aus auch mal 1 Ringpause stehen bleiben (evtl. mit Absicht dadurch Gegener zu beeindrucken/verunsichern, wobei ich nicht glaube dass sich heutige Spitzensportler damit großartig beeindrucken lassen, eher im Gegenteil, die lachen dann evtl. noch darüber wie doof einer ist und sich dadurch selbst schwächt).
Weil er im Stand deutlich mehr Luft bekommt als im Sitzen und Atmung für Recovery und Endurance im Kampfsport sehr wichtig ist? Es gibt noch weitere gute Gründe stehen zu bleiben wenn man es denn mag (Kreislauf/Krampf/Energieaufwand beim Aufstehen/Ähnlichkeit zum gewohnten Trainingsverhalten wo man sich auch nichts hinsetzt nach Sparringsrunden). So ein nobrainer wie du es anführst ist Hinsetzen überhaupt nicht. Manche große Boxer wie Foreman haben auch lieber gestanden - glaube bei ihm wegen Energieaufwand beim Aufstehen. In Kampfsportarten mit Kicks kann es sogar ratsam sein, zu stehen und den Blutfluss in den Beinen aktiv zu halten.
Mit Verhöhnen hat es sicher nichts zu tun, das psychologisches Signal der Fitness ähnlich dieser Thomson-Gazellen ist trotzdem nicht zu unterschätzen, egal auf welcher Ebene, Kämpfe werden auch mental entschieden.
Hab den Kampf allerdings garnicht gesehen
Stehe in den Ringpausen auf oft, der Körper fährt halt einfach sofort komplett runter wenn man sich extrem angestrengt hat und man ihm dann ne richtige Pause gönnt.
Im stehen bleibt der Körper "wärmer", sobald man sitzt wird man ziemlich schnell träge und verliert die Motivation sich noch weiter zu verausgaben kanns also schon gut verstehen.
Kampf war halt wie wohl von allen erwartet. Feigenbutz unterlegen und sein Team hat den Vogel dann echt komplett abgeschossen.
Verstehe auch nicht, warum er noch nen dritten Kampf will, er kann unter normalen Umständen nicht gewinnen.
Schulz wiedermal bester Mann gewesen
Heut Nacht gibts übrigens nen neuen Schwergewichtschamp.
Auf dem Papier klare Sache für Glazkov. Nur es gibt ne 1.826 grad bei Pinnacle
Gegner ist kaum bekannt und hat kaum was großes geboxt... Irgendwie hab ich Lust auf nen Schuss ins Leere und einfach Glazkov anzuspielen.
Wilder danach noch gegen Szpilka und in GB gibt heut David Haye sein Comeback...
Bin mir grade nicht sicher, aber Gegner ist Martin?
Ist zwar recht limitert und langsam von den Bewegungen her, aber die Schlagkraft ist echt nicht ohne.
Glazkov ist ja nicht so der Knockouter, ist halt die Frage ob er stehen bleiben kann.
Wenn ja wird Glazkov ihn wohl ausboxen.