Original von murdock04
4,2 auf 6,8 cm sind die, die ich hab. Und ja, Compeed.![]()
Ja, das kommt hin. Gibt die in zwei stärken, auf jeden Fall die dickeren nehmen, die dünnen sind für Frauen, denen ihre Stilettos nicht passen.
Verwirrend ist, daß heutzutage anscheinend die dünnen "small" heißen und die dicken "medium". Aber noch dickere gibt es anscheinend nicht. Vermutlich hat ein Werbefachmann rausgefunden, daß "small" und "medium" verkaufsfördernder ist als einfach dick und dünn oder groß und klein. Keine Ahnung. Verlang eifach die ganz großen dicken.
Die kann man auch problemlos ein paar Tage drauflassen (läßt sich eh kaum verhindern), bei mir überstehen die z.B. auf einer Skitour die ganze Woche trotz vieler Kilometer laufen, viel schwitzen und (teilweise) täglichem duschen. Ich klebe die mittlerweile immer prophylaktisch auf meine Problemstelle.
Normal bin ich kein großer Freund und besonders kein großer Besucher/Konsument von jedweden Erzeugnissen/Dienstleistungen der gesamten Gesundheitsbranche, aber diese Pflaster haben mich wirklich überzeugt. Durch ein Familienmitglied (Apothekerin) werde ich regelmäßig mit allerlei Proben auch anderer Firmen versorgt. Die taugen eigentlich alle nichts, jedenfalls nicht bei ernsthaften Belastungen. Wenn einen der Schuh nach der Disko drückt von mir aus. Selbst Markenfirmen wie Hansaplast stellt da keine Qualität her. Da kann man froh sein wenn die einen Tag draufbleiben (mir nie gelungen) und bei dem nicht vorhandenen Gelpolster gibt es auch keine Druckentlastung. Das ist mir zugegebenermaßen nicht mehr so wichtig, weil ich wie gesagt meine Problemstelle schon immer prophylaktisch abklebe und so gar nicht erst eine Blase/wunde Stelle bekomme, die der Druck- und Reibungsentlastung bedarf. Aber von früher her weiß ich, daß das reine Abkleben einer schon vorhandenen Blase, gerade wenn die Haut schon weggerissen wurde, herzlich wenig bringt was den Belastungsschmerz betrifft. Klar, bei Wanderungen kann man das "rauslaufen", sprich man merkt es nicht mehr beim Gehen nach einer halben Stunde, aber dafür umso mehr am Abend. Und beim Joggen ist das ja eh keine wirkliche Alternative.