Hey zusammen,
habe jahrelang überhaupt keinen Sport getrieben und mich jetzt entschlossen endlich mal was zu machen. Vor paar Wochen dann begonnen Fahrrad zu fahren, jedoch immer mit dem von nem Kumpel. Habe vor so 3-4 mal die Woche ne Stunde zu fahren. Teileweise an der Mosel, teilweise im Wald. Mein Hausarzt meinte nen Pulsmesser wäre ne sehr gute Anschaffung sodass man immer in nem bestimmten Bereich fährt. Haltet ihr das für sinnvoll oder übertrieben für den anfang ?
Hauptsächlich poste ich aber da ich mir nen eigenes Fahrrad kaufen will, aber absolut keine Ahnung habe worauf ich achten muss, und wo man am besten kauft. Also mehr als 1k will ich auf keinen Fall ausgeben. Wäre auch übertrieben als Anfänger denke ich. Möchte aber schon was gutes, was auch in paar Jahren noch hält und mit dem man gegebenenfalss auch mal Downhill fahren kann, ohne angst zu haben das das teil auseinanderbricht. Ist das preislich zu machen ? Komm ich auch mit 500-600 € hin? Worauf muss ich achten ? Hab preislich und qualitativ ganz gutes von canyon gehört, wie ist der Laden ?
Danke schonmal