Skip to forum
Der Bowling Thread

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Bowling Thread

83 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
7,048 Ansichten
HoRRoR

Gibt ja mittlerweile schon viele Sportarten hier vertreten, daher eröffne ich auch mal nen Bowlingthread.

Spielt ihr oft ?
Was ist so eure Durchschnittsscore?
Spielt ihr ggf. sogar im Verein und mit eigenem Ball?
Strategy?

Ich bin richtiger Anfänger und hab vermutlich son 110er Schnitt und spiel logischerweise immer mit den Bällen, die da liegen, ansich immer mit ner 14.

Wenn man mit den ausgeliehen Dingern spielt, die kann man ansich aber auch garnicht so cool andrehen oder?

Wie schauts bei euch so aus?

Antwort
Zitat
82 replies
Rattletoe

nennt man die dinger nich "Kugeln"? ?(

Antwort
Zitat
luxxx

Als ich mit meinen Freunden oefter Bowling war, habe ich die 100 fast immer geknackt, aber das kommt natuerlich immer auf die Qualitaet der Bahn und der Kugeln an. Inzwischen haette ich warscheinlich Probleme die 80 zu knacken.
Ich persoenlich finde Bowling zu teuer, aber Spass bringen tuts schon.
Ich haette mal Lust mit eine von diesen Kugeln mit asymmetrischen Kern zu bowlen, um mal eine schoene Bogenlampe zu werfen.

Antwort
Zitat
cardfighter09

lol, ich bowle so jedes halbe jahr einmal;
habe sogar nen falschen griff, aber mit den richtigem komm ich nicht klar

normal ist so 130-160, max score war 190#

so 13-14 kg kugeln waren gut

Antwort
Zitat
Theobald150

ich hab früher mal gebowlt und hätte wieder mal Lust. Ist aber recht teuer bei uns in der Gegend. Bestes Ergebniss waren so um die 210 Punkte (3 Strikes hintereinander; 5 gesammt im Spiel).
Habe immer mit der 10er Kugel gespielt, die anderen waren mir zu schwer, da fehlte mir die Kontrolle.

Antwort
Zitat
WhiteDog

gegen euch hätte ich gute Chancen, ich spiele in 2 Vereinen.
Nicht, weil ich so gut bin, sind nur 2 verschiedene Ligen.
Mein Schnitt ist je nach Halle unterschiedlich und lieget im bereich von 160 bis 200 (spiele in 4 von 6 Hallen in Wien).
Da ich kaum mehr trainiere, wird der schnitt aber fallen.

@Rattletoe
Im Englischen (Amerika) gibts keine Kugel, da gibts nur Bälle, also Bowlingbälle ;-) Auf deutsch is aber kugel auch okay.

Antwort
Zitat
KevinhoStar

ich hab vor 4 wochen angefangen und gehe seitdem jede woche einmal um es zu lernen

hab heut angefangen mit kugel andrehen

ging sowas von schief

naja paar monate dann mach ich auch 200er runden =)

(hoff ich..)

Antwort
Zitat
onlyest

also unter uns bowlingspielern wird der begriff kugel eigentlich nie verwendet, heißt einfach ball. ich spiel schon seit mehreren jahren im verein und hab nen hausliga und trainingsschnitt von 190+, laut offizieller wbu rangliste liegt der schnitt bei 183, man spielt halt immer auf verschiedenen bahnen mit verschiedenen verhältnissen und unterschiedlichen bedingungen.
höchste spiel ist 279.
horror falls du caoching brauchst ich kann dir nen guten preis machen :)

edit: ich spiele mit 15er bällen und spiele 1 bis 2 mal die woche

Antwort
Zitat
KevinhoStar

was sind die vor und nachteile von schwereren und leichteren "Bällen"?

15er is schon recht heavy

Antwort
Zitat
onlyest

vorteil von nem schwereren ball ist einfach das er ne größere wirkung in den pins erzeugt.. wenn man nen 10er hinten reinknallt sieht man wie der ball beim aufprall gegen die pins zur seite geht (ist ja klar bei nem wiederstand), n 15er oder 16er behält seine richtung viel mehr bei, beim babysplits räumen hat es natürlich auch vorteile mit nen leichteren ball hat...

Antwort
Zitat
infernogott

das lustige ist kugel heißt übersetzt "ball", also kann man schlecht sagen ob das original ball oder kugel meint ;)

Antwort
Zitat
Kendo

Original von KevinhoStar
ich hab vor 4 wochen angefangen und gehe seitdem jede woche einmal um es zu lernen

hab heut angefangen mit kugel andrehen

ging sowas von schief

naja paar monate dann mach ich auch 200er runden =)

(hoff ich..)

nimms mal per video auf, das will ich sehen ^^

Antwort
Zitat
KevinhoStar

warum?

sieht eben aus wie ne frau beim fußball

Antwort
Zitat

Ich spiel ab und zu mal, aber in letzter Zeit sehr selten. Schaff noch so einen Schnitt von 130, und meine beste Runde war 203.

Ich nehm immer 10er Kugeln, weil ich die einfach leichter Werfen kann und mehr Gefühl drin hbae. In letzter Zeit tut mir aber eh der Arm nach zwei Runden plötzlich so weh, dass ich nicht mehr richtig werfen kann...

Antwort
Zitat
RhyminSimon

Von Zeit zu Zeit gehe ich mit Freunden Bowling spielen!
Meiner Meinung nach viel zu selten ...

Habe nen Schnitt zwischen 115 und 130 ... kann je nach Konzentration/Alkoholkonsum nach oben und unten abweichen ;)

Antwort
Zitat
Brockie

ich finde bowling in deutschland einfach viel zu teuer. als ich in taiwan gelebt hab, war ich sehr oft bowlen und kam so auf nen 150er schnitt ohne wirklich ahnung davon zu haben

Antwort
Zitat
infernogott

Original von Brockie
ich finde bowling in deutschland einfach viel zu teuer. als ich in taiwan gelebt hab, war ich sehr oft bowlen und kam so auf nen 150er schnitt ohne wirklich ahnung davon zu haben

signed, bowling ist hier echt schweineteuer.

Antwort
Zitat
SCOPE

Das mit dem Schnitt stimmt schon, einfach in die Mitte, so 130-150 sind so eigentlich immer drin.
Nach einer 262er Runde letztens fehlt mir allerdings nun die Motivation, denn so viel werd ich sicher nie wieder bowlen, vor allem nicht mit meinem "Skill"

Antwort
Zitat
Carty

Original von HoRRoR
Gibt ja mittlerweile schon viele Sportarten hier vertreten, daher eröffne ich auch mal nen Bowlingthread.

Spielt ihr oft ?
Was ist so eure Durchschnittsscore?
Spielt ihr ggf. sogar im Verein und mit eigenem Ball?
Strategy?

Ich bin richtiger Anfänger und hab vermutlich son 110er Schnitt und spiel logischerweise immer mit den Bällen, die da liegen, ansich immer mit ner 14.

Wenn man mit den ausgeliehen Dingern spielt, die kann man ansich aber auch garnicht so cool andrehen oder?

Wie schauts bei euch so aus?

moin,
spielt ihr oft: 1-2 / monat
durchschnitt: 160-180
verein? nein
eigener ball? nein
strategy? allgemein arm immer gestreckt gerade halten (parallel zum körper führen) und konzentrieren und nicht einfach drauflos ballern...
ich schmeiß als rechtshändler immer zwischen dem pfeil in der mitte und dem rechts daneben, dann fallen immer alle
drehung? das mit dem drehen geht mit den bällen die inner bowlinghalle liegen nicht, sondern nur mit den professionellen bällen. die haben im "daumenloch" ne feder und dann kann man den anschnibbeln ...

ich rate euch aber als hobbyspieler keine eigene kugel zu kaufen, ihr macht euch meist nur lächerlich, wenn ihr so tut als wärt ihr der totale profi und dann voll abkackt und nicht über die 100 kommt :heart:

Antwort
Zitat
hartiedd

2 mal pro Woche

190 - 200 Schnitt

Kurzzeitig mal 2. Bundesliga

8 Eigene Bälle ...

Antwort
Zitat