Zum Forum springen
Der Kampfsport/kuns...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Kampfsport/kunst Thread

513 Beiträge
91 Benutzer
0 Reactions
45.7 K Ansichten

Jede Kampfkunst/jeder Kampfsport muss abgewandelt werden um sie ordentlich im Straßenkampf anzuwenden.

Beim Boxen wären da zum Beispiel die Tatsache, dass Boxerdeckung ohne die Handschuhe ziemlich schäbig ist und dass man sich, wenn man so draufprügelt wie im Training mit gewickelten Händen und Handschuhen, gerne mal was bricht.

Antwort
Zitat
diego666
Beigetreten: 19.02.2006

Original von n3kr0n
Jede Kampfkunst/jeder Kampfsport muss abgewandelt werden um sie ordentlich im Straßenkampf anzuwenden.

Beim Boxen wären da zum Beispiel die Tatsache, dass Boxerdeckung ohne die Handschuhe ziemlich schäbig ist und dass man sich, wenn man so draufprügelt wie im Training mit gewickelten Händen und Handschuhen, gerne mal was bricht.

qft, die Doppeldeckung auf der Straße funktioniert nur, wenn sie aggressiv wie beim KFM oder Crazy Monkey Boxing gemacht wird.

Antwort
Zitat
aporiano
Beigetreten: 17.04.2006

Original von diego666

Original von aporiano

Original von diego666

Original von aporiano

Original von diego666

Original von aporiano
Ja, da hast du auf jeden fall auch Recht mit, denke ich. Also was die Abwehr von Takedowns etc. angeht. Ich wuerde auch nie einen Takedown oder sowas versuchen, dann siehst du nicht, ob der Typ ein Messer aus der Tasche zieht oder sowas, wenn er am Boden liegt, bzw. man ist vllt. schon zu nah dran um sich darauf vorzubereiten.
Chuck Liddell ist btw auch mein Fav. UFC-Typ^^

Ich behaupte halt einfach mal, dass in nem reinen Boxladen, wo einfach nur geboxt wird, ich auch besseres Boxen beigebracht bekomme, als in nem MMA-Laden.
Ich wollte auch zuerst MMA machen, habe mich aber dann aus bereits beschriebenen Gruenden fuers Boxen entschieden.

Es ist aber ganz sicher von Vorteil, wenn man die von dir beschriebenen Techniken der Abwehr beherrscht!

Boxen macht ja auch Spass und wenn einem nur Boxen mehr Spass macht, sollte man es auch machen.
Was das bessere Boxen angeht, ist es halt so, bis zum Übergang boxt der Boxer besser, im Clinch und in dem Moment, wo eng wird, wird der Boxer zum Fisch.
Das bedeutet, man nimmt das in Kauf, oder man wird so gut im Boxen, dass man den anderen nicht so nah ranlässt. Ist aber ein Risiko.

Als reiner Boxer biste auch im Clinch ganz sicher kein Fisch gegenueber 90% der Weltbevoelkerung sondern harter Fav. Man ist hoechstens gegenueber geuebten MMA-Fightern im Nachteil und selbst die muessen erstmal so nah rankommen...

Na, ich behaupte mal, dass jeder Kampfkünstler mit Erfahrung in dieser Distanz einem Boxer überlegen ist, egal Thaiboxer, MMAler, div. FMA Derivate, JKD, *ing*ung, Judo, Ringen usw. und beim Rest trifft dann halt Fisch auf Fisch und da entscheidet dann meistens Talent und Kraft.
Der typische Boxclinch ist ja Kappes, im Prinzip nur Ausruhzone und in der Doppeldeckung dastehen und sich mit Haken bearbeiten macht ja auch niemand.
Wenn man da ist, wird ja weitergemacht, entweder sofort gegrappelt, oder Thaimäßig im Stand geclincht oder der Kopf gepackt und draufgehauen.

Fahr dir mal nicht soviele Filme, sowas passiert auf der Strasse so gut wie nie. Wenn du dir von nem guten Boxer ohne Handschuhe nen Volltreffer faengst ist das naechste was du clinchst der Notfallchirurg. Dann kannst beim naechsten MMA-Training erzaehlen "ja ich hatte voll den guten plan ich wollte ihn grappel-di-pappeln mit nem anschliessenden flex-o-matric triple-bam-hook-down-upperkick aber dann waren die lichter ploetzlich aus :(

Du hast doch selber gesagt, dass man neben dem Boxen meistens Gerangel sieht und ich habe seltenst, egal ob auf der Straße oder im Ring ein sofortiges KO gesehen, viel öfter hat einer einen Schlag gelandet und danach hingen sie sich in den Armen.
Ich gebe den Ball da zurück, von wegen supertoller Boxer kommt und alle fallen KO um.

Ausserdem, wenn ich eines in 20 Jahren Kampfsport gelernt habe, dass Schlagkraft in erster Linie an der Person und weniger am System liegt.
Klar ist Boxen (in welchem System auch immer) das beste Mittel, um hart schlagen zu lernen, aber, wenn man nicht der Typ ist, wird man nie zum KO Schläger, sprich ein Maske wird nie zum Michalchewski, oder ein Schulz nie zum Tyson.

Zum ersten post: Ich habe ohne jegliche Kampfsportskills selber schon mehrfach Leute One-Shot-KOed die alle groesser und schwerer waren als ich, was auch nicht besonders schwer war damals^^

Ausserdem habe ich solche KO's auch schon sehr oft gesehen. Alkoholisierte Leute fangen sich halt nur 1 Volltreffer und das wars meist.
Also kA was du wann und wie oft wo gesehen hast, aber ich war schon mit 15 jedes Wochenende in Schlaegereien verwickelt (oder sagen wir mal 8/10 WE's), da meine Freunde damals alle zwischen 19-25 und ziemlich aggressiv waren.

zum 2. post: Cool, dann bin ich wohl dazu veranlagt ein KO-bob zu sein... :rolleyes:

Antwort
Zitat
diego666

Na dann ist doch Boxen genau das Richtige für dich.

Antwort
Zitat
aporiano

Sag ich ja...

Antwort
Zitat
Coubi
Beigetreten: 25.06.2006

@aporiano:
wie hart du failst!
aus gründen der förmlichkeit spreche ich jetzt hier mal nicht aus welche mutmaßungen über deinen charakter naheliegen wenn du ständig in schlägereien verwickelt bist......

aber irgendwie muss man zu klein geratene körperteile ja kompensieren...
(du warst doch auch der der sich hier im forum ausgeheult hat nachdem er sich auf seiner betrieblichen weihnachtsfeier so daneben benommen hat oder?)

Antwort
Zitat
aporiano

hau ab du depp, nerv jetzt hier nich rum..

ja betriebliche weihnachtsfeier, bin ich als pokerspieler oefters auf solchen veranstaltungen :rolleyes:

Antwort
Zitat
Coubi
Beigetreten: 25.06.2006

dann prügel du dich mal weiter rum wenn du das nötig hast!

ot: meine lieblingskampfsportarten sind ursprünglich muay-thai und mma gewesen, seid ich selbst keinen kampfsport mehr betreibe verfolge ich aber so gut wie nur noch ganz normales boxen.

finde ich inzwischen auch irgendwie am ästhetischsten.
gibt für mich kaum einen anderen sport, der so simpel und facettenreich zugleich ist.

Antwort
Zitat

Hallo Leute,

ist zwar etwas blöde die Frage aber ich überlege mir schon länger mit kampfsport anzufangen. Ich bin zwar ziemlich sportlich habe aber mit den den knien Probleme. Was ist denn die knieschonenste Kampfsportart?
Danke schon mal über infos dazu.

Antwort
Zitat
aporiano

Original von Coubi
dann prügel du dich mal weiter rum wenn du das nötig hast!

ot: meine lieblingskampfsportarten sind ursprünglich muay-thai und mma gewesen, seid ich selbst keinen kampfsport mehr betreibe verfolge ich aber so gut wie nur noch ganz normales boxen.

finde ich inzwischen auch irgendwie am ästhetischsten.
gibt für mich kaum einen anderen sport, der so simpel und facettenreich zugleich ist.

Du kennst mich doch gar nich also behalt deine Mutmaßungen und Anspielungen auf meine Person halt fuer dich, klar?

Boxen ist auch an Aesthetik kaum zu ueberbieten. Schaue grade Pacquiao vs. Cottey... Pacquiao ist einfach so eine Maschine... die sollen mal den Kampf gegen Mayweather klarmachen :)

Antwort
Zitat
Apriorisuperior
Beigetreten: 17.11.2008

Original von crazysan
Hallo Leute,

ist zwar etwas blöde die Frage aber ich überlege mir schon länger mit kampfsport anzufangen. Ich bin zwar ziemlich sportlich habe aber mit den den knien Probleme. Was ist denn die knieschonenste Kampfsportart?

Keine!?! Geh am besten Schwimmen wenn du Knieprobleme hast .. srsly.

Antwort
Zitat
diego666

Original von Apriorisuperior

Original von crazysan
Hallo Leute,

Also ich bin kein Arzt, aber bei allen Kampfsportarten, werden die Knie durch die Bewegungen schon gut belastet, bei Tritten eh, im Bodenkampf oft sogar bewusst und bei boxerischen Systemen durch die Körperdrehung.

Ist wohl auch ne Frage, woher deine Probleme kommen. Geh zum Arzt und frag den.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Original von crazysan
Hallo Leute,

Behalte so einen Schwachsinn doch einfach für dich. :rolleyes:

------------------

Kannst du mehr Detail über die Knieprobleme geben ?

Antwort
Zitat
Apriorisuperior

Original von KingMORe

Original von crazysan
Hallo Leute,

Behalte so einen Schwachsinn doch einfach für dich. :rolleyes:

------------------

Kannst du mehr Detail über die Knieprobleme geben ?

Das ist kein Schwachsinn. Wenn er wirklich Probleme mit dem Knie hat sollte er keinen Sport treiben. Ab zum Arzt und versuchen das hinzubekommen, sonst macht er's nur schlimmer. Du bist gerade beim Kampf mehr in Bewegung als ein Fußballer und die Belastung der Knie ist auch größer als z.B. beim Fußball.

Er sagt er sei recht sportlich und wenn er das bleiben will soll er erst mal schauen dass sein Knie wieder wird. Und Schwimmen wurde mir damals auch vom Arzt empfohlen.

Und denk nur mal an die ganzen Kampfsport- und Kampfkunstarten die bewusst auf die Knie abzielen.

Natürlich wäre es hilfreich zu wissen wo genau die Probleme liegen.

xxxEdit by tobbeyyxx zamreißen bitte

Antwort
Zitat
diego666

Das ist kein Schwachsinn du Affe. Wenn er wirklich Probleme mit dem Knie hat sollte er keinen Sport treiben. Ab zum Arzt und versuchen das hinzubekommen, sonst macht er's nur schlimmer. Du bist gerade beim Kampf mehr in Bewegung als ein Fußballer und die Belastung der Knie ist auch größer als z.B. beim Fußball.

Das so generell zu sagen ist definitiv Schwachsinn. Oft kommen Knieprobleme auch nur durch zu schwache Muskulatur, oder leicht zu behebende Dinge.
Kenne einige Kampfsportler, die auch schwerere Dinge hatten und trotzdem leicht mittrainierten.
Er muss ja nicht gleich zum Heelhook Experten mutieren.

Deshalb ab zum Arzt oder mal sagen, was das für Probleme genau sind.

Antwort
Zitat
aporiano

Bleibt doch mal locker, er hat noch nichmal gesagt ob seine Knieprobs schwer sind oder welcher Art und ihr rastet direkt aus... verdammte Foren-Trolls :P

Antwort
Zitat
Apriorisuperior

Original von aporiano
Bleibt doch mal locker, er hat noch nichmal gesagt ob seine Knieprobs schwer sind oder welcher Art und ihr rastet direkt aus... verdammte Foren-Trolls :P

Solltest nicht gerade du wissen dass Ausrasten hier anders aussieht? ;)

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009

Original von aporiano

This, BTT jetzt und zamreißen.

Antwort
Zitat
Wolf87
Beigetreten: 21.04.2007

Neue posts von Leuten die Ahnung haben pls. Fande da war schon recht viel spannendes dabei.

Ist hier zufällig ein Schüler von Phillip Bayer oder einer anderen Schule die nach Wong Shun Leung-Style unterrichtet? (Ruhrgebiet)

Habe vor demnächst anzufangen und bisher hab ich nur positives im Netz zu seinen Schulen gehört, im Gegenzug aber viel negatives über die EWTO von Kernspecht oder wie er heisst.

Edit: hier übrigens die Homepage für die dies auch interessiert: http://www.kungfu-center.com/index.php und einfach mal bei youtube nach Phillip Bayer suchen

Antwort
Zitat

hi leute,

das knieprobelel ist leider die kniescheibe die verrutscht wg einer fehlform. könnte nur opperative beseitigt werden was laut arzt eine auszeit von ca 6 mon bedeutet. das wiederum kann ich mit nicht leisten da ich ja einen job habe den ich dann bestimmt nicht mehr hätte.

zum sportlichen aspekt bin ich schon fit. ich kann bin erst jetzt wieder einen halbmarathon gerannt und etwas krafttraining mache ich auch.

interesse ist eben da für kampfsport. ich wusste nur nicht was ich mit diesem handikap machen kann und hier sind bestimmt einige fachleute. es geht mir ja auch nicht wettkämpfe oder staßenkämpfe gegen andere.

vielelicht habt ihr ja ne idee

danke

Antwort
Zitat
Teilen: