Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dicke Beine

13 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
640 Ansichten
NoisyNightmare
Beigetreten: 02.06.2012

Hey,

mache relativ viel Sport mit dem eigenem Körpergewicht und gehe regelmäßig laufen, jedoch sind meine Beine (vor allem die Oberschenkel) überproportional fett und groß im Vergleich zum restlichen Körper. Gibt es einfache Übungen, die man ohne Geräte machen kann, die mir da helfen würden?

Denke es ist genetisch bedingt, gibt es vielleicht andere Mittel, um bei den Oberschenkeln abzunehmen? Habe das Problem schon ewig, ist immer "lustig" in Kleiderläden, weil es auch keine Hosen gibt die einen passenden Schnitt hätten.

Antwort
Zitat
12 Antworten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Abnehmen. Durch Training würde dein "Problem" nur noch schlimmer.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006

welche übungen für deine beine machst du genau? vielleicht kann ich o paar legdays skippen :f_grin:

da ist sicher viel genetik dabei, dass deine beine fetter sind, als der rest. im gym ists meistens umgekehrt. da hilft wohl nix ausser diäten und hoffen, dass du an den beinen abnimmst.

du könntest auch veruchen am oberkörper so viel masse aufzubauen, dass es nicht mehr auffällt.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

luxusproblem

wir lauchs ausm muskelaufbauthread würden dir gerne deine krautstampfer abnehmen;(

Antwort
Zitat
NoisyNightmare Themenstarter
NoisyNightmare

Habe auch gelesen, dass teilweise eine Lymphdrainage dabei hilft...damit hat aber bestimmt niemand Erfahrungen gemacht, oder?

@ pokahface: Das ist es ja, ich mache keine bestimmten Übungen für Beine, gehe halt regelmäßig joggen etc., aber schon davor waren die Oberschenkel so fett

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008

fett oder muskulös?
if you dont mind plz take a pic

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006

Original von constentus
fett oder muskulös?

Hast das obligatorisch no homo vergessen.

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008

Original von izebox

Original von constentus
fett oder muskulös?

who knows:f_biggrin:

Antwort
Zitat
GrandmasterFleisch
Beigetreten: 08.03.2006

Vergiss das mit der Lymphdrainage. Die hilft nur wenn es sich um (eiweisreiche) Schwellungen handelt. Wenn du deiner Meinung nach aber überproportional viel Fettgewebe hast dann ist es Sinnlos das so zu versuchen. Das Fettgewebe ist ja nicht beweglich was bedeutet das man es auch nicht iergendwo anders "hinschieben" kann.

Antwort
Zitat
NoisyNightmare

Original von constentus

Original von izebox

Original von constentus
fett oder muskulös?

who knows:f_biggrin:

Sind auf jeden Fall nicht perfekt trainiert, würde sagen gutes Mittelmaß. Habe aber das Gefühl, dass stumpfes Beintraining/Joggen nicht bei meinem Grundproblem helfen wird. :/

Antwort
Zitat
NoisyNightmare

Original von GrandmasterFleisch
Vergiss das mit der Lymphdrainage. Die hilft nur wenn es sich um (eiweisreiche) Schwellungen handelt. Wenn du deiner Meinung nach aber überproportional viel Fettgewebe hast dann ist es Sinnlos das so zu versuchen. Das Fettgewebe ist ja nicht beweglich was bedeutet das man es auch nicht iergendwo anders "hinschieben" kann.

Was würdest du dann empfehlen? Habe das Gefühl ich muss einfach mehr abnehmen, allerdings ist dann ja immer noch eine Diskrepanz zwischen Oberkörper und Beinen.

Antwort
Zitat
xcEmUx
Beigetreten: 26.02.2012

Habe (hatte) das gleiche Problem, mache jetzt aber seit ca. 1,5 Jahren Kraftsport und es hat sich extrem gebessert.
Inzwischen passe ich sogar fast in diese H&M Hipster Chinos, während ich damals teilweise Hosenweite 38 kaufen musste, was einfach nur an den Oberschenkeln und Waden und nicht am allgemeinen Körperbau lag.

Legday solltest du btw nicht skippen, ist extrem wichtig für den Fettabbau (die großen Muskeln verbrauchen viel Kalorien).
Ich mache atm halt Übungen wie Beinpresse mit weniger Gewicht als ich maximal schaffen könnte, dafür nach dem Training immer nochmal zum Cardio aufs Laufband um den Stoffwechsel anzuregen. :)

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008

Fettabsaugung. Sag dem Doc aber er soll den Wurm zwischen den Beinen in Ruhe lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: