Zum Forum springen
Erkältung vor Marat...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Erkältung vor Marathon

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
790 Ansichten

So, hab den ganzen Sommer trainiert und 75€ gezahlt für den München Marathon nächsten Sonntag und seit gestern hab ich eine Erkältung.

Ich will unbedingt mitlaufen, was man aber so hört soll das schon ziemlich riskant sein mit einem Infekt. Gestern hatte ich ziemlich starken Husten mit Auswurf und Halsweh, heute ist nur noch meine Nase bisschen verschnupft, fühl mich aber trotzdem nicht wirklich fit.

Also was ich kann ich machen?
Ich trink jetz eifnach mal 3L Wasser am Tag und schlaf 9 Stunden, außerdem vermeide ich große Anstrengung.
Sonst noch irgendwelche Ideen?
Denkt ihr man kann mit einer leicht verstopften Nase mitlaufen?

8 Antworten

in so nem Fall würde ich zum Arzt gehen, denn so ein marathon is ne Riesen Belastung für deinen Körper!

Du kannst dir bei Überlastung die mit nahezu sicherer Wahrscheinlichkeit bei einem Marathon eintritt ne Herzmuskelentzündung holen die im schlimmsten Fall zum Tod führt. Mit Erkältung / Grippe und Sport ist nicht zu spaßen ... nen bekannter lag auch 4 Wochen im Krankenhaus ... der hatte auch gemeint "ist ja nicht so schlimm und Grippe ist weg, ich mach mal wieder Sport"....

generell sollte man 2 Wochen nach Krankheiten mit besonderen Anstrengungen warten ...

Ist meine persönliche Meinung ... und nunja damals im Rettungssanitäterlehrgang kam das Thema auch zur Sprache ... nen Doc meinte auch lieber etwas warten.

Also ich persönlich würds nicht machen auch wenn du bestimmt viel drauf hingearbeitet hast ... aber das ist es nicht wert wenn du dann umkippst ... oder ne Entzündung davonträgst.

Klar kanns auch gut gehen ... aber ist dennoch nen hoher Preis.

PS da wir uns nicht falsch verstehen ... Gesund =! körperlich fit ...

Selbst wenn du Antibiotika bekommst war dein Körper der Belastung ausgesetzt ... aber musst du selbst wissen :).

stylus20
Beigetreten: 13.10.2007

unbedingt mit nem arzt abklären, bei uns in der nähe ist beim letzten marathon ein 30 jähriger tot zusammengebrochen.. verschleppte erkältung.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

:(

naja dann werd ich jetz dann mal zum Arzt ghen.. aber wenn die Erkältung in den nächsten zwei Tagen wieder komplett weg ist sollte ich doch Sonntag wieder fit sein oder?

_Anonymous_

ok gerade mit einem Bekannten geredet. Der ist Arzt und Läufer und hat gemeint er kann mir Freitag ein bisschen Blut abnehmen. Wenn ich erhöhte Leukozyten hab sollte ich auf keinen Fall mitlaufen, wenn nicht gehts in Ordnung hat er gemeint.
Hab zwar keine Ahnung was das genau bedeutet aber dem vertrau ich eigentlich

Und danke für die Antworten schonmal :)

erhöhte Zahl der weißen Blutkörperchen deuten auf eine Entzüdung bzw. Infektion hin. Ist praktisch ein Gradmesser wie schwerwiegend die Erkältung noch ist...

Izzet
Beigetreten: 27.03.2006

wusste garikht, dass es so gefährlich ist. lag fast zwei wohen flach und bin sofort als es mir besser ging wieder zum kickboxen gegangen und seit dem jeden tag training + kraft/ausdauer gehabt...
zum glück leb ich noich :)

_Anonymous_

achja nochwas:
Ist es möglich die Startberechtigung zu verkaufen?
Geht ja auf meinen Namen alles, hat das schonmal wer probiert?
Oder kann ich dorten dann hingehn und einem Spätanmelder einfach mein Startzeug verkaufen?

Ich schreib denen mal ne Mail.

Teilen: