Zum Forum springen
Fahrradberatung cro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fahrradberatung crossrad

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
337 Ansichten
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

hey,
ich will mir in nem Monat oder 1 1/2 ein bike zulegen.
da ich keine kohle für 2 hab,dacht ich annen hybrid.
zum einsatzgebiet:
es sollte ein Alltagsbike sein,mit dem sowohl einkaufen gehen als auch touren und auch mal abseits der strasse(schotterwege,kein extremer outdooreinsatz)möglich sein sollte.
ich möchte schnell und wendig in der stadt sein aber auch genug kontrolle auf unebenen schotterpisten und schlaglöchern haben.
ausserdem sollte das ding auch als sportgerät herhalten.
eigentlich steh ich mehr auf MTB,aber da ich in der stadt wohne und schon länger raus bin aus dem bike game lohnt sich das erstmal nicht.
Preis: 500 euro(mir ist klar das ich dafür kein high end gerät bekomme,das brauche und möchte ich aber auch zzt nicht)
auch aufs gewicht brauch ich nich achten solange ich nochn paar kilo zuviel auf den rippen habe brauch ich nich beim gewicht sparen ;)
wichtiger ist mir,leichtes direktes handling und fahrgefühl aber auch sicherheit.
probegefahren bin ich noch keins.
im blick hatte ich diese:
http://www.bike-discount.de/shop/k647/a86179/qx70-gloss-alfine-black.html

radon scart 5.0

merida crossway 40D

Univega terreno 399 27G

ich kenn mich mit den komponenten nich so aus.
denk auch das ne v brake vollkommen ausreichend für mich ist.
besser ne gute V als ne mittelmäßige scheibenbremse.
die federgabel sollte blockierbar sein,auf der strasse brauch ich die ja idr nicht.(fressen ja auch tretenergie oder?)
hoff ihr könnt mir helfen. :)
greets

Antwort
Zitat
2 Antworten
john84 Themenstarter
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

noch ne frage:
ich weiß gar nich ob ich überhaupt ne federgabel brauche wenn ich mal hauptsächlich auf der strasse unterwegs bin und auch mal durch waldige schotterpisten.
will halt kein rennrad da ich diese liegende position nich so toll finde.
kann ich die federgabel weglassen und sind dann stattdessen woanders hochwertigere komponenten verbaut?
denk das frisst ja auch budget,was vllt inner anderen komponente für meine bedürfnisse besser angelegt wäre.oder?
bin denk ich eher der schönwetterfahrer und vor 10 jahren hab ich mir das letzte MTb gekauft.
da hab ich noch aufm Land gewohnt und hatte zu diesem zweck ein 1000 euro corratec bike.was ich auch echt cool fand :)

die eierlegende wollmilchsau wirds wohl nich geben ,)
edit: oder hab ich mit nem MTB dieselbe performance auf der strasse,also sprich machen dünnere reifen nich soooviel aus?
würd auch im gebrauchtmarkt schauen...

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Ich hab keine Ahnung von Fahrrädern, ABER ich habe genau dasselbe gesucht wie du und habe mir schließlich ein Crossrad von Marin gekauft (marinbikes.de) und bin SEHR zufrieden. Schnell unterwegs, aber übersteht auch mal einen Bordstein und du fällst nicht hin wenn's mal glatt ist oder so.
Hab's bei Stadler gekauft und hat glaub ich damals 330 Euro gekostet. Für 500 Euro bekommt man von der Marke bestimmt etwas anständiges.

Antwort
Zitat
Teilen: