die sache sieht so aus: ich hab bis zum anfang dieses jahr noch aktiv handball gespielt und war auch verdammt fit aber dann bin ich ins ausland gegangen und hab fast 0 sport gemacht aber normal weitergegessen so wie vorher. das hat nautürlich dazu geführt das ich einige kilos zugenommen habe die jetzt wieder wegmüssen. dazu will ich mir ne pulsuhr kaufen damit ich n gewisse analyse über meinen trainingsstand zuhause machen kann.
in den letzten tagen hab ich also das internet durchsucht nach infos zu pulsuhren etc. und bin dabei auch darauf gestoßen das man wohl in einem bestimmten pulsbereich am meisten fett verbrennt. aber die meinungen dazu die ich gefunden habe sind alle so unterschiedlich das ich absolut net weiss was ich glauben soll.
jetzt meine frage. ist das hier http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/fettverbrennungspuls.html der weissheit letzter schluss?
demnach wär es ja egal mit welchem puls man trainiert ... also mehr anstrengung = mehr fettverbrennung im endeffekt
jetzt interessiert mich noch ob man es so machen könnte das man in dem pulsbereich trainiert wo der körper das eigene fett verbrennt und dann nach dem training einfach wenige bis keine kohlenhydrate zu sich nimmt. weil die speicher müssten ja eigentlich noch voll sein oder?
so ich freue mich auf konstruktive antworten und vlt hat der ein oder andere noch n paar hilfreiche links
mfg c0ma