Original von flowIIpoker
obs so lustig ist, wenn einem bei 200+km/h irgendwas um die ohren fliegt.
also ich weiss nicht
Passiert ja auch bei jedem Rennen!
Original von flowIIpoker
also ich weiss nicht
Passiert ja auch bei jedem Rennen!
Die sollen den Scheiß einfach lassen. Die sind Rennfahrer in der F1 geworden so wie sie ist und nicht wie sie werden wird. Da wäre manches Fahrsicherheitstraining für diverse Fahrer besser.
Original von SmartDevil
Original von flowIIpoker
also ich weiss nichtPassiert ja auch bei jedem Rennen!
ist doch aber auch nicht so, dass man das ding so ganz ohne grund einfuehren will.
glaub schon, das man sich dabei was gedacht hat
Shield hätte Bianchi wohl nicht geholfen, bei Halo ist es fraglich.
Und dann halt so Startcrashs wie der eine in Spa (?) wo einer ziemlich knapp am Kopf von Alonso (?) vorbeigesegelt ist, da gilt denke ich das gleiche.
Geht denke ich wirklich nur um um etwas größere, kleine Teile wie bei Massa. Bleibt eben eine durchsichtige Scheibe...
Warum bekommt Hamilton keine Strafe für Getriebewechsel?

Edit: Eine Sonderregel gilt, wenn ein Pilot für einen Getriebewechsel bestraft wurde: Dann darf er beim nächsten Rennen noch einmal wechseln, ohne erneut eine Strafe zu bekommen. So zum Beispiel bei Lewis Hamilton: Der Brite bekam in Österreich eine Strafe für den Getriebewechsel, fährt aber an diesem Wochenende in Silverstone erneut mit einem nagelneuen Direktschaltgetriebe.
Der Grund dafür ist einsichtig: Muss am Wochenende ein Getriebe wegen eines Schadens gewechselt werden, ist das Austausch-Getriebe meist in der gleichen Spezifikation - bei dem der gleiche Fehler wieder auftreten könnte. Deshalb können die Teams für das nächste Getriebe nachbessern - das dann am darauffolgenden Wochenende straffrei eingesetzt werden darf.
"during the last event" und da hat er doch auch die Strafe bekommen? Wichtig ist wohl das er nicht direkt am Anfang sondern während dem letzten Event sein Getriebe gewechselt hat. Erst ab dem nächsten Event zählt dann wieder, dass das Getriebe 6 Rennwochenenden halten muss. Entsprechend konnte man VOR diesem Event auch nochmal ein neues einbauen. Wäre das nicht so, dann müsste das Getriebe ja sogar über 6 Rennwochenenden halten oder nur 5,x Rennwochenenden.
So wäre meine Interpretation...
Die ersten drei Absätze 23.5a Sporting Regulations
Each driver may use no more than one gearbox for six consecutive Events in which his team competes. Should a driver use a replacement gearbox he will drop five places on the starting grid at that Event and an additional five places each time a further gearbox is used.
Any replacement gearbox will only be required to complete the remainder of the Event in question.
Unless the driver fails to finish the race (or is unable to start the race for reasons other than a penalty imposed by the stewards) the gearbox fitted to the car at the end of the Event must remain in it for the remainder of the six race sequence.
Der zweite Absatz könnte der entscheidende sein, obwohl der dritte ihm irgendwie widerspricht.
joo, sehr undurchsichtige Regularien.
Typisch F1 - alles so so kompliziert, dass man selbst als interessierter Fan der die Abläufe nachvollziehen will oft nur Fragezeichen im Gesicht hat.
Buschips hat das doch klasse erklärt
Original von buschips
Warum bekommt Hamilton keine Strafe für Getriebewechsel?Der Grund dafür ist einsichtig: Muss am Wochenende ein Getriebe wegen eines Schadens gewechselt werden, ist das Austausch-Getriebe meist in der gleichen Spezifikation - bei dem der gleiche Fehler wieder auftreten könnte. Deshalb können die Teams für das nächste Getriebe nachbessern - das dann am darauffolgenden Wochenende straffrei eingesetzt werden darf.
wie kann bottas da bei gelb ne beste Zeit setzen?
Hamilton auch etc?
Ach er stand bei der alten Boxeneinfahrt
Und jetzt Motorschaden ♦
Mit nem Meter überhaupt auf die schnelle Runde gekommen ♦