Cheerleading (von englisch cheer ‚Beifall‘ und to lead ‚führen‘, also sinngemäß „[das Publikum] zum Beifall führen“) ist eine Sportart, die aus Elementen des Turnens, der Akrobatik, des Tanzes sowie aus Anfeuerungsrufen besteht.
#
Rumstehen für andere und gut aussehen ist etwas anderes als wenn man mehrmals täglich sportlich trainiert um anderen eine Show präsentieren zu können. Würde Gridgirls eher wie ein Modeljob sehen. Frau präsentiert sich um ein anderes Produkt zu verkaufen bzw. besser aussehen zu lassen. Die Männergrid"girls" waren wohl eher ein Test, wo aber wohl keiner bei gewonnen hat.
Finde übrigens beides nicht schlimm. Frauen sollten selbst entscheiden was sie machen und was nicht. Frauenemanzipation ist genau das! Der Chef der Formel1 muss hingegen entscheiden ob er durch Gridgirls mehr gewinnt oder verliert. Ist wohl nicht so genau feststellbar.
Nach Halo, keine Girls, unschöne neue Logo nun auch noch die Käse Startzeiten.
Bin mal gespannt wenn sinnvolle Änderungen erscheinen.
Original von Qinii
Bin ja dafür, wir fummeln alle nochmal am Quali Modus bisschen was rum
Ich bin ja dafür, dass nach und nach der schlechteste rausfliegt, aber in so einem dummen Timing, dass nicht mal die Teams es raffen.
Das wäre so nutz
So'n bisschen wie das alte Spiel "Reise nach Jerusalem" meinste? Woa, sicke Idee, könnte funktionieren.
Ecclestone, bitte übernehmen!
"The former boss of Formula One has criticised the decision by its new owners to scrap grid girls.
Bernie Ecclestone says he cannot see why a "good-looking" woman standing next to a driver at the start of a race could be "offensive".

Das ganze geht weit zurück!
Spoiler

Wird Zeit das die neue Formel1 Saison losgeht!
Jetzt mal ohne Spaß, wer soll denn jetzt eigentlich die Schirme und Schildchen mit Nummern drauf halten?
Die Schirme und Nummern werden auf den Halo gelegt, dort haben die gut Platz. Grid Girls sind raus weil jetzt noch mehr Rennen in muslimischen Repressiv-Ländern stattfinden, da muss man Respekt zollen. Was mich wundert ist daß noch niemand eine Mindest-Frauenquote eingeführt hat. Political Correctness, GANZ wichtig. Und die neuen Startzeiten sind perfekt: Jetzt hab ich wirklich garkeinen Grund mehr daheim zu bleiben um mir diesen Müll anzuschauen, danke.
Das muss ich einfach erzählen. Keine Ahnung warum ich von Formel 1 träume, hab ich noch nie gemacht. Aber ich hab geträumt, dass Ferrari beim Auftakt der neuen Saison übelst verkackt hat und nur dritte oder vier Kraft geworden ist und Mercedes sich zehnmal selbst übertroffen hat, obwohl vor dem Rennen alle auf Ferrari gesetzt hatten.
Also alles wie immer
Schade das Wehrlein wieder Dtm fährt. Ich hatte gehofft, nachdem er kein F1-Cockpit hat, dass er sich wo anders versucht und nicht zurück zur DTM geht.
Er kennt die DTM und war dort der jüngste Champion. Zudem kann er dort weiter bei Mercedes fahren und Geld verdienen. Ich denke das ist die beste Übergangslösung um im nächsten Jahr wieder ein Formel1 Auto zu bekommen.
Jede andere Lösung hätte wohl viel mehr Eingewöhnungszeit gekostet und das wäre dann nur interessant, wenn er nicht mehr mit der Formel1 rechnet.