Was macht man bei Ferrari, dass man an einen Alfa Romeo mit Raikönnen (langsamerer Fahrer als Vettel!) nicht mal herankommt?
Original von AyCaramba44
Was macht man bei Ferrari, dass man an einen Alfa Romeo mit Raikönnen (langsamerer Fahrer als Vettel!) nicht mal herankommt?
Kimi ist halt besser....
p.s. Bravo Albon, Bravo RAI der in der letzten Runde eine 1.21.1 fährt und ich dadurch noch Platz 9 holt inkl. Strafe.
Es kommen 12 Autos in Ziel und Ferrari schafft es auf 9 und 10 bzw. 8 und 10 wegen der Raikönnen Strafe. Ich verstehe es nicht. Warum nicht man nicht das Chassis vom letzten Jahr wieder?
Wäre interessant gewesen zu sehen was für Verstappen unter normalen Umständen drin gewesen wäre
Witzig auch: letztes Rennen gabs was für Gasly zu erben, der bei RBR gekickt wurde. Heute meldet sich der angezählte Albon zurück.
Original von GeeBee
Witzig auch: letztes Rennen gabs was für Gasly zu erben, der bei RBR gekickt wurde. Heute meldet sich der angezählte Albon zurück.
Wichtig für RedBull das Albon jetzt die Punkte holt wenn Verstappen mal ausfällt. Hat etwas gedauert aber heute war das ein maximales Resultat. Für die Team Wertung Gold Wert. Ausserdem ist Albon jetzt schon 5er in der Fahrerwertung, nur 2 Punkte hinter Norris.
Original von AyCaramba44
Es kommen 12 Autos in Ziel und Ferrari schafft es auf 9 und 10 bzw. 8 und 10 wegen der Raikönnen Strafe. Ich verstehe es nicht. Warum nicht man nicht das Chassis vom letzten Jahr wieder?
Haben die alten Chassis an Alfa verkauft ;-)
Original von AyCaramba44
Es kommen 12 Autos in Ziel und Ferrari schafft es auf 9 und 10 bzw. 8 und 10 wegen der Raikönnen Strafe. Ich verstehe es nicht. Warum nicht man nicht den motor vom letzten Jahr wieder?
fyp
Nachträglich gesehen muss ich sagen dass ich etwas übertrieben in Sachen Bottas reagiert habe. Für mich sah es nicht so aus, gerade sein extremen schlängellinien die er gefahren ist verstehe ich nicht. Man hatte da das Gefühl das er da keine gleiche Geschwindigkeit hält....
Es war vielleicht Regelgerecht aber skeptisch bin da immer noch etwas.
es kommt wohl viele Sachen dazu, neue Strecke etc.... die hinteren Fahrer haben es echt schwer und für die ist es auch normal sich nicht abhängen zu lassen und so früh wie möglich auf das Gas gehen. Der Crash war schon heftig und da haben schon ein par Autos gefehlt..... vielleicht muss doch eine bessere Regelung her.
Hier sieht man die Schuld bei Russel, der eine Gap lässt und dann als erster Gas gibt.
"Was auch immer fürn Reifen Lewis kriegt, ich will andere Mischung!" Paar Runden später... "Mimimi Vibrations!" "Box Valtteri!"
Fährt auf die Strecke. Lewis kommt danach rein und zieht dieselben Schluffen wie Bottas auf und fährt mit denen quasi vor seiner Nase aus der Boxengasse und holt sich auch noch den Extrapunkt.
Fand die Ansage von Bottas gut und richtig. Normal kommt ja auch der Erstplatzierte zu erst zum Boxenstopp. Das seine Reifen dann auf der Strecke so früh eingehen ist eben Pech. Das Gummi war eben bei 0% und eine Runde mehr hätte wie bei Stroll ein Reifenplatzer sein können. Das wäre für Mercedes richtig dumm und wäre diese Saison ja nicht das erste mal gewesen. Eigentlich hätte Bottas sogar noch 2 Runden früher reinkommen müssen, weil er da 3-4 Sekunden pro Runde verloren hat.