Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Ich glaube das nächste Rennen darf er gar nicht fahren. Früher gabs da so eine 7 Tage Regel nach "Krankschreibung" und das ist ja schon das nächste Wochenende. Die Rippenbrüche müssen auch erstmal heilen. Könnte leider sein letztes Rennen in der F1 gewesen sein. In sofern sollte er wohl lieber dankbar sein mit leichten Verletzungen davongekommen zu sein.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009

Original von Jackknife398
ich gucks jetzt per VPN über ORF, muss man halt auch bezahlen wenn man länger als ne Stunde schauen will (Hola VPN), muss mich mal umsehen wo es am günstigsten ist. Aber ist halt trotzdem eine Unverschämtheit bei RTL :rage:

Google mal nach sportsurge :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
flowIIpoker
Beigetreten: 14.02.2007

ob er sich vom kopf her ueberhaupt nochmal in ein formel auto (freistehende raeder) setzen mag?

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Romain hat sich aus dem Krankenhaus gemeldet.

Glaub nicht, dass er nächste Woche fährt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Sieht zwar komisch und schlimm gerade aus, aber das sind Verbände wegen den Verbrennungen. Viel interessanter ist doch, dass er alles bewegen kann und das scheinbar ohne Schmerzen.

Antwort
Zitat
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

das wird schon wieder! was für schutzengel er da hatte, danke an halo (dem heiligenschein)

Antwort
Zitat
BobiBoban
Beigetreten: 20.05.2012

Kann es immer noch nicht fassen, das er das fast schadelos überstanden hat. So unfassbar. Was für ein Wunder!

Antwort
Zitat
Jackknife398
Beigetreten: 02.05.2011

schön ihn so zu sehen, lächelnd und lebendig, die Verbände sehen wahrscheinlich schlimmer aus als es ist. Ich schaue seit so vielen Jahren Formel 1, aber nach Sennas, Ratzenbergers und Jules Bianchis Unfall war es wieder einer dieser wenigen Momente wo man nur denkt "Omg das kann nicht gut ausgegangen sein" und einfach nur sprachlos vor dem Fernseher sitzt. Gott sei dank hat die FIA die Sicherheit dermaßen erhöht, das man sowas überstehen kann. Ich war damals auch einer der großen Gegner von Halo und den immer komplexer werdenden Autos, aber hier hat die Technik ein Leben gerettet und alleine dafür hat sich der Aufwand gelohnt und Halo sollte nicht mehr in die Kritik geraten. Was mich auch beindruckt, er hat keinbar keine Verbrennungen im Gesicht, die Technik der Helme und Visiere auf diesem Gebiet muss unglaublich sein, schließlich schützt die Balaklava auch nur einen Teil des Kopfes.

Chapeau Formel 1!

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

was ich an dem unfall bemerkenswert fand das sich niemand die frage stellt, warum es da ne leitplanke gibt? wäre da direkt sone mauer wäre das fahrzeug wohl garnicht zerschnitten worden...

man muss aber echt sagen noch vor wenigen jahren hätten die da einzelteile auch vom fahrer aufsammeln müssen die sicherheitszelle hat perfekt funktioniert

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Wahrscheinlich war vorher und wird auch nie wieder so ein Unfall an dieser Stelle passieren. Das war ja maximal unglücklich wie er sich am Rad von Kwijat aufgehangen hat und dann in einem Sekunden-Bruchteil frontal mit dem maximalen Speed dort eingeschlagen ist. Wäre die Geschwindigkeit minimal langsamer (1-2 Sekunden Bremsverzögerung) oder der Winkel um ein paar Grad besser, dann wäre er da niemals durch die Leitplanke gefahren, sondern wäre komplett auf der Strecke geblieben.

Ich denke so was wird auch in der Zukunft alle paar Jahre mal vorkommen. Ein Restrisiko bleibt leider immer.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Ich finds viel erstaunlicher, dass er da eben nicht frontal draufgeknallt ist, sondern in dem flachen Winkel die Leitplanke durchschlagen hat.

Mglw. gabs hier ne Materialschwäche an der Planke, ne fehlerhafte Vernietung oder ne grundsätzliche Fehlkonstruktion? Das wird aber sicherlich alles im Nachgang noch herausgefunden werden...

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Laut Wurz wäre eine Mauer auch nicht besser gewesen. Die Mauer gibt nicht nach und hat zur Folge, dass man dadurch schwere innere Verletzungen davon tragen kann. Man wird nie alle Eventualitäten abfangen können, ein Restrisiko ist immer da, so wie beim Fliegen auch.

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von Woerni
Laut Wurz wäre eine Mauer auch nicht besser gewesen. Die Mauer gibt nicht nach und hat zur Folge, dass man dadurch schwere innere Verletzungen davon tragen kann. Man wird nie alle Eventualitäten abfangen können, ein Restrisiko ist immer da, so wie beim Fliegen auch.

Denke auch eher das er ne Mauer so unbeschadet nicht überlebt hätte

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von krong
Ich finds viel erstaunlicher, dass er da eben nicht frontal draufgeknallt ist, sondern in dem flachen Winkel die Leitplanke durchschlagen hat.

Mglw. gabs hier ne Materialschwäche an der Planke, ne fehlerhafte Vernietung oder ne grundsätzliche Fehlkonstruktion? Das wird aber sicherlich alles im Nachgang noch herausgefunden werden...

Wie kommst du auf den flachen Winkel?

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Aufgrund der Reifenspuren.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Auf deinem Bild ohne Auto ist es verwirrend. Die Reifenspuren kommen ja zur Strecke hin von den Hinterreifen und zur Leitplanke hin von den Vorderreifen. Das Auto ist also gedreht und fährt quasi quer zur Strecke. Man sieht in der Zeitlupe auch gut wie der Frontflügel als erstes Frontal die Leitplanke trifft, erst danach gehts dann für einen Teil vom Auto leicht nach links. Wenn du im flachen Winkel draufknallst, dann schlittert das Auto ja sehr viel weiter und bleibt nicht an der Unfallstelle.

Das Motorsport-Magazin hat das Szenario ganz gut aufgeschlüsselt. Auch wie das mit dem Tank usw. aussah.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014

Im Endeffekt wir alles bis ins kleinste Detail genau Untersucht werden. Zu 100% wird nie etwas verhindern können aber wenn sich etwas herausstellt wie man es verhindern oder den Schaden verringern hätte können wird man ein neues Konzept überprüfen ode einführen. Das Thema Sicherheit wurde in den letzten Jahren immer besser und wichtiger. Durch solche Ereignisse kann man dazulernen und versuchen das Konzept zu verbessern.

Übrigens wird Reservefahrer P. Fittpaldi im nächsten Rennen für Grosjean einspringen.

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Fittipaldi übernimmt nächste Woche denn Haas.
Würde es Grosjean gönnen, wenn er in Abu Dhabi sein Abschiedsrennen fahren kann.

Antwort
Zitat
Binipoker
Beigetreten: 21.08.2007

Würde mich nicht wundern, wenn Grojean nie mehr in einen Rennwagen steigt!
So viel Glück hat man nur einmal :pokerface:

Antwort
Zitat
dortonator
Beigetreten: 17.04.2007

Würde ich dagegen wetten...
So eine unglückliche Konstellation eines Unfallgeschehens hat man auch nur einmal, von dem her kanns nicht schlimmer werden :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: