Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Das bestätigt doch was ich die ganze Zeit sage. Hamilton profitiert von seinem Talent und wenn das Auto nicht geht, dann kann er nix dazu betragen dass es besser wird so wie damals Schumacher bei Ferrari. Läuft das Auto nicht, dann ist die Motivation im Keller und nach 4 Rennen wird die WM aufgegeben, hat er ein überlegenes Auto, dann ist er der King. Und dass er nicht mal Russel schlägt ist mega Peinlich.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Letzte Saison hatte Hamilton nach 5 Rennen 28 Punkte gesammelt. Jetzt hat er die 28 Punkte schon nach 4 Rennen zusammen. Das heißt, er hat sich sogar verbessert im schlechteren Auto :f_love:

e: war doch nicht in den ersten 5 Rennen. egal
https://twitter.com/merc4life/status/1518531816323305472

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Original von Woerni
und nach 4 Rennen wird die WM aufgegeben

Wäre cool, wenn du Screenshots von eurer Unterhaltung schickst. Sicherlich für viele hier interessant, was er dir schreibt.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Russell hatte eindeutig den besseren Start und hing dann eben nicht wie Hamilton im DRS-Train fest, that's all.
Das gleiche hatten Russell und Hamilton im Sprint.
Da ist nach dem Safety-Car auch nix mehr passiert, weil man nicht überholen konnte wenn beide Autos DRS haben.

Antwort
Zitat
Woerni

Original von BurneyGumble

Original von Woerni
und nach 4 Rennen wird die WM aufgegeben

Wäre cool, wenn du Screenshots von eurer Unterhaltung schickst. Sicherlich für viele hier interessant, was er dir schreibt.

Schau in die Zeitung oder holst Du dir jegliche Information was in der Welt passiert hier im Forum? :f_drink:

Antwort
Zitat
reptile
Beigetreten: 04.03.2005

Meine Sicht der Dinge zu Hamilton vs Russel (finde hier wird Hamilton viel zu schlecht dargestellt):
Im 1. Rennen hat er sich gegen Russel klar durchgesetzt, Rennpace war klar schneller.

Im 2. Rennen hat Hamilton sein Setup verkackt und hat deswegen im Quali keine Performance gehabt, im Renntrim war der dann nach meiner Erinnerung von den Zeiten her gleichschnell wie Russel, evtl schneller konnte aber nicht nach vorne fahren.

im 3. Rennen war er klar schneller als Russel, Russel hatte aber einfach immenses Glück mit dem Savety Car. Ich glaube ohne die Hitzeprobleme hätte er ihn evtl auch noch überholen können am Ende.

im 4. Hier würde ich sagen hat sich Russel wirklich extrem gut geschlagen, während Hamilton nicht gut aussah, ich denke zwar dass Hamiltons Rennpace mind auf Russels Niveau war, aber er ist nicht vorbeigekommen, und er war im Quali zu langsam.

Es sieht für mich so aus als ob Russel im Quali evtl minimal schneller ist als Hamilton, aber im Rennen ist Hamilton der schnellere. Zu sagen er habe aufgegeben finde ich absolut unpassend. Vllt wird sich das ändern. Wenn er Mitte der Saison immer noch im Mittelfeld rumgurkt wird Russel wahrscheinlich mehr Ehrgeiz zeigen.

Was sagt ihr dazu?

Edit:
Perez macht richtig Spaß muss ich sagen, wäre schön wenn er noch ein wenig zulegen könnte, dann wäre er in Schlagdistanz zu Verstappen, aber denke das schafft er nicht.

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005

Kann mir sehr gut vorstellen, dass das Hams letzte Saison wird.
Imo war der 9. Titel noch der letzte Rekord, den er brechen wollte. Wenn das mit der Karre nicht möglich ist, wird er kaum Interesse daran haben, noch eine Saison hinterherzufahren...
Er kauft sich danach nen Fußballclub oder macht andere coole Sachen, die ein Multimillionär so machen kann. Er hat ja durchaus noch andere Sachen neben dem Rennsport am Laufen...

Antwort
Zitat
sars1887
Beigetreten: 21.11.2010

Im letzten Rennen haben sie mit HAMs Auto offenbar etwas riskiert, das nicht funktioniert hat. Deshalb hat sich auch Toto am Ende bei ihm öffentlich entschuldigt. Bei Russel hat man gesehen, dass die Performance besser wird. An Ferrari und Red Bull werden sie sicher nicht ran kommen, aber Platz 3 zu halten finde ich nicht unrealistisch.

Klar schaut das jetzt so aus, als hätte HAM keinen Bock mehr, wenn er kein konkurrenzfähiges Auto hat. Aber mal abwarten, die Saison ist noch lang. Ist halt für ihn eine neue Situation, an die er sich erst gewöhnen muss. Ob er das schafft, oder ob der Wille da ist, wird sich zeigen.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von Woerniund nach 4 Rennen wird die WM aufgegeben,

Lol. Das ist halt einfach nur die ehrliche, realistische und wahre einstellung. Der Mercedes ist dieses Jahr nicht WM-Fähig. Es ist einfach nur eine rationale Aussage von Hamilton. Dass man ihm das gleich wieder krumm nehmen will ist doch quatsch

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Man darf Woerni's Kommentare auf Hamilton nicht ernstnehmen.
Hätte Ham gesagt, dass er noch ein Chance sieht, wäre er nach Woerni verblendet und realitätsfremd.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Die VW Group hat nun endgültig beschlossen sowohl mit Porsche als auch mit Audi in die Formel1 einzusteigen. Audi strebt an McLaren für 500 Millionen Euro zu übernehmen und Porsche möchte gerne mit RedBull zusammenarbeiten. Ob das so wirklich Realität wird bleibt aber wohl ungewiss...

Quelle: https://www.reuters.com/business/autos-transportation/audi-porsche-have-decided-enter-formula-1-says-vw-ceo-2022-05-02/

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Die können sich auch nicht entscheiden, sind nicht vor paar Jahren alle VW Teams aus den gängigen Rennserien mit Verbrenner ausgetreten um sich auf die e-Antriebe zu konzentrieren?

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

f1 ist durch die finanziellen änderungen mittlerweile +ev

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Original von Sn0fru
f1 ist durch die finanziellen änderungen mittlerweile +ev

Aber bestimmt nicht für jeden. Zudem sind die Budgets der Hersteller ja nur bedingt gedeckelt weil ja eine Menge Eigenleistung in den Werken immer noch geschieht, z.b. die massive Aufrüstung der Windtunnel oder Rechenzentren. Früher hat z.B. Jordan mal Gewinn und mal Verlust gemacht und Eddie musste das das privat kompensieren. Irgendwann war es ihm zu unberechenbar. McLaren hat es hingegen oft geschafft einen kleinen Gewinn zu machen und sogar eine neue Fabrik und die PKW Produktion aufzubauen sind heute aber trotzdem Übernahmekandidat für kleines Geld (Audi). Aston Martin kann man sogar für Peanuts kaufen, aber Stroll verkauft nicht.
Trotzdem, Kostendeckel muss sein und wird langfristig einen positiven Effekt haben. Hoffentlich auch mit neuen Investoren. Wenn ich daran denke das WIndhorst für die Kohle die er in Hertha BSC gesteckt hat locker 2 F1 Teams kaufen könnte... Oder 2x den Kaufpreis von Chelsea den Abramowitsch damals bezahlt hat. Es bleibt alles eine Lotterie.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Albon fast 4s vor Latifi :coolface:

edit: Und Russell vor den RBs :megusta:, aber mal sehen wie es aussieht, wenn es ernst wird.

Antwort
Zitat
cptbanano
Beigetreten: 08.03.2009

Gab diese Woche schon das Gerücht, dass Piastri ab Sommer für Latifi im Williams fährt.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Und das Alonso nächste Saison Vettel bei Aston Martin folgt....

Antwort
Zitat
Woerni

Jo, schade dass Vettel wohl aufhören wird. Zumindest hab ich das Gefühl, wissen tun wir es ja nicht. Er hat Stroll ja gut im Griff, aber das Auto ist echt drittklassig und macht ihm sicher keinen Spaß. Nen Kimi wird er sicher nicht machen....

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Hab das Gerücht über Vettel auch mitbekommen, in derselben Quelle hieß es er würde gerne bei RedBull seine Karriere als Fahrer beenden. Da säuft eher Miami schon dieses Jahr ab, als das dieses Realität wird... nix gegen den guten Seb, aber der Ofen ist langsam aus was Top-Teams angeht... um ein wenig auf sein T-Shirt anzuspielen.

Sainz schrottet schon wieder seinen Ferrari, dritte Renn-Wochenende in Folge, man sieht ihm deutlich an wie groß der Druck von Leclerc ist und er kommt einfach noch nicht gut mit dem Auto klar.

Antwort
Zitat
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Für mich bisher eine der größten Enttäuschungen der Saison :(
Hoffe der punktet Sonntag gut und patzt da nicht auch noch.

Strecke gefällt, aber dieser Baku-Sektor vor der langen Gerade ist schon nicht ohne

Antwort
Zitat
Teilen: