Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.9 M Ansichten
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Die Motor zu sparen fand ich von HAM jetzt nicht so ungewöhnlich wenn man meint man kommt eh nicht mehr in die Punkte. Krass fand ich eher die Antwort vond er Box, nach kurzem überlegen, das er ja nach den (zukünftigen) Boxenstopps noch auf Platz 8 fahren könnte. Nach dem nächsten Boxenstop lag er auf 8. HAM darf man nie abschreiben.
WM weiterhin spannend aber ich hoffe das der Fehlerteufel nicht die WM entscheidet. Irritierend fand ich das VET Interview nach dem Qualifying wo er meint das er sich auf Platz 11-13 sieht und wenn es sehr gut läuft Platz 8 (in der Quali). Dann geht es fehlerfrei auf 16. Denke sowohl bei seiner Einschätzung seiner Leistung wie die des Teams ist da schon eine solide Portion Realitätsverlust dabei. Ein perfektes Rennen mit Pech bei den Gegner ergibt dann Platz 11. Wenn Kimi noch dabei wäre wäre es Platz 12. Aston Martin battled sich in dieser Saison nur noch mit Williams.
Ansonsten solider Start von Mick. Aus allem Ärger rausgehalten, von 10 auf 6 und dann ging es normal nach hinten. Schade das sie die Reifen nicht mehr gewechselt haben, Punkte sind (noch) nicht drin, aber er kommt näher ran.

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006

Original von Sn0fru
ach woerni, du bist echt ein selten dämlicher ....

Ach, jetzt fahren wir solche Geschütze auf? Ich wusste gar nicht, dass alle Posts von mir gegen Dich gerichtet waren. Ist Lewis irgendwie verwandt mit Dir, dass Du dich grad so ins Zeug legst? Alter Schwede...... :appl:

Zu Lewis:
Dass er fahren kann wissen wir ja, und dass er auch noch so weit vorne landen kann, ist auch klar. Der Mercedes ist nun mal ein Top3 Auto und da hat es schon zig Rennen gegeben, dass einer von ganz hinten nach ganz vorne fahren kann. Ich würde das aber nicht überbewerten, das hätte nämlich fast jeder im Feld in seinem Auto geschafft. Man darf nicht vergessen, dass sich die F1 so verändert hat, dass keiner der mehr im Mittelfeld kämpft, wenn einer wie Lewis, Max und Co. von hinten angerauscht kommen. Die fahren alle doch ihr eigenes Rennen und fahren brav zur Seite. Die kriegen das auch per Funk mitgeteilt wenn einer deutlich schneller ist. Da wird dann schon gesagt, dass man sich nicht übertrieben verteidigen soll.

Was mir aber extrem auffällt wie schwer sich Sainz und Ricardo tun. Die bekommen, vor allem Ricardo, kaum nen Fuß auf den Boden. Immer wieder Fehler und/aber auch mal Pech. Aber insgesamt, eigentlich ohne Chance vs ihren Mates. Da fand ich die letzte Staffel auf Netflix nicht schlecht, da hat man diesmal schon richtig gut gesehen, wie hoch da der Druck ist.

Antwort
Zitat
MisterB
Beigetreten: 23.04.2006

Anstelle von Perez würde ich Horner auch erstmal einen riesigen Igel auf die Matte setzen, das war eindeutig sein Sieg den er abgeben musste. Verstappen hat sich heute wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, seinen Frust über die DRS-Probleme kann man ja verstehen, aber da sieht man auch den alten Aggro-Max wieder rauskommen sobald es nicht läuft.

Mal sehen ob Leclerc die Monaco-Seuche ablegen wird, das war sehr schmerzhaft heute, er hätte das Ding locker nach Hause gefahren.

Mick sind am Ende die Reifen abgegangen und dann wurd er halt durchgereicht, wird schon noch klappen mit den Punkten dieses Jahr.

Antwort
Zitat
MisterB

Original von CMB
Die Motor zu sparen fand ich von HAM jetzt nicht so ungewöhnlich wenn man meint man kommt eh nicht mehr in die Punkte. Krass fand ich eher die Antwort vond er Box, nach kurzem überlegen, das er ja nach den (zukünftigen) Boxenstopps noch auf Platz 8 fahren könnte. Nach dem nächsten Boxenstop lag er auf 8. HAM darf man nie abschreiben.
WM weiterhin spannend aber ich hoffe das der Fehlerteufel nicht die WM entscheidet. Irritierend fand ich das VET Interview nach dem Qualifying wo er meint das er sich auf Platz 11-13 sieht und wenn es sehr gut läuft Platz 8 (in der Quali). Dann geht es fehlerfrei auf 16. Denke sowohl bei seiner Einschätzung seiner Leistung wie die des Teams ist da schon eine solide Portion Realitätsverlust dabei. Ein perfektes Rennen mit Pech bei den Gegner ergibt dann Platz 11. Wenn Kimi noch dabei wäre wäre es Platz 12. Aston Martin battled sich in dieser Saison nur noch mit Williams.
Ansonsten solider Start von Mick. Aus allem Ärger rausgehalten, von 10 auf 6 und dann ging es normal nach hinten. Schade das sie die Reifen nicht mehr gewechselt haben, Punkte sind (noch) nicht drin, aber er kommt näher ran.

Gruss,
CMB

Stell Dir vor Du investierst eine Billion um dann um den letzten Platz zu fahren nachdem die technischen Regularien extra auf die Mittelfeld-Teams und somit auch Racing Point/Aston Martin zugeschnitten wurden. Für mich ist Lance Stroll die größte Lachnummer in der Formel1 seit Andrea Sassetti dem alten Pantoffel-Mäzen in den 90ern. Andrea Moda, sein erworbenes Team, hat wenigstens nicht so viel Kohle verbrannt, auch wenn die wirklich grottenhaft waren sportlich und wohl das schlechteste Team das jemals in der F1 angetreten ist.

Nur mal so, das schlechteste Gesamt-Resultat von Perez als Fahrer bei Racing Point waren 59 Punkte in der Saison 2014/15. Aston Martin hat nach nun sechs Rennen diese Saison sage und schreibe 6 Punkte geholt und es ist praktisch schon ein Viertel der Saison gefahren. Lächerlich beschreibt das ganze nicht mal mehr und Liberty Media hält schön den Deckel drauf damit die goldene Gans Lance Stroll ja nicht verprellt wird.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007

Die Tage äusserre ich mich gerne noch ausführlicher. Lance Stroll finde ich gar nicht soo schlecht, da gabs in der F1 Geschichte schon massenhaft schlechtere. Den Vergleich mit Latifi muss er auch nicht scheun. Bei Aston Martin muss man bedenken das Papa Lawrence das ja quasi freerolled. Er hat nach Monster Dip die Firma fast gratis gekauft und versucht nun eine Klamottenmarke zu etablieren. Z.b. wie Alain Delon. Das hat schon oft funktioniert. Oder Parfum, oder so. Er wird mit der Marke AM sich dumm und dämlich verdienen (so wie Ferrari mit dem Merchandising Geld druckt). Mittelfeld reicht schont. Wenn das vor 2026 nix wird, wayne, Papa bleibt drin. Das rechnet sich langfristig. Wie der Sohn performt, wayne. Dann noch Alonso ab nächste Saison und deal mit VW und die Bude läuft. wer überflüssig ist ist VET.
Btw. Lance Stroll bringt nu 17mio mit, Perez 30+,-....

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat
MisterB

Stimme Dir zu das Vettel nächste Saison nicht mehr auf dem Grid sein wird. Alonso zu Aston Martin würde bedeuten das Piastri seinen Seat bei Alpine bekommt.

Glaube aber nicht das Aston Martin als Brand-Value mit Ferrari auch nur Ansatzweise vergleichbar ist. Ferrari macht 1.5-2 Billionen pro Jahr mit ihrem Merchandise. Nie im Leben wird Aston Martin diese Umsätze jemals erreichen, die werden froh sein wenn 100-200 Millionen rein kommen über diesen Revenue-Channel.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Billionen oder Milliarden? :coolface:

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von PaRaZzEe
Billionen oder Milliarden? :coolface:

Die amerikanischen Billionen :profit:

Antwort
Zitat
MisterB

Vier Jahre USA... Birne ist weich. :f_ugly:

Antwort
Zitat
MisterB

RedBull möchte gerne das die Budget-Obergrenze aufgrund der Inflation nach oben verschoben wird zum Unmut der kleineren Teams. Quelle: https://www.spiegel.de/sport/formel1/formel-1-red-bull-fordert-anhebung-der-budgetgrenze-und-fuerchtet-zwangspause-a-f7afef1a-f356-46d2-a7ae-8edc7e288e5f

Antwort
Zitat
Sn0fru
Beigetreten: 07.12.2011

wurde doch schon seit anfang der saison diskutiert, weil die frachtkosten so explodiert sind. gab aber meines wissens nach 3 teams die das blockiert haben. afaik willams, alpine und mclaren

Antwort
Zitat
MisterB

Neu ist das Horner nun Druck macht weil er sagt sie würden an den letzten Rennen nicht teilnehmen können weil Kohle nicht reicht, sehr zum Unmut von den "kleineren" Teams die mögliche Inflations-bedingte Preissteigerungen einkalkuliert haben in ihr Budget und daher nicht davon überrumpelt wurden (laut Alpine Boss Szafnauer).

Es ist auch einfach nur eine leere Drohung was Horner sagt weil die Teams mit jedem GrandPrix an dem sie teilnehmen Geld drucken wenn sie nicht beide Autos schrotten. Er versucht so maximal Druck auszuüben auf Liberty Media mit der Drohung das die Top Teams die GrandPrixs nicht fahren werden was wiederrum den GrandPrix-Strecken die Sponsoren und Ticket-Verkäufe in Unruhe versetzt. Hat schon ein wenig was von "Bite the hand that feeds you"....

Antwort
Zitat
AVIRA266
Beigetreten: 22.07.2008

Klingt für mich eher, als ob er den Sinn von der budget Grenze nicht verstanden hat.
Kann doch nicht sein, dass man das beliebig nach oben anpasst, sondern dann muss man halt mal zurück stecken.
Und das gerade red bull das sagt, die haben doch im Moment eh die beste Karre,dadurch hätten andere wieder die Chance aufzuschließen, wenn sie ihr Pulver zu früh verschossen haben.
Vollidiot! 1

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Stroll einfach ne harte Pfeife. Sein Vater ist bestimmt sehr stolz 😅

Antwort
Zitat
Sn0fru

Vettel

Antwort
Zitat
usernl
Beigetreten: 18.08.2012

Leclerc kann sich morgen nur selbst schlagen. Alonso wäre mein Geheimtipp gewesen, hat leider ein bisschen Pech gehabt am Ende.

Antwort
Zitat
Sn0fru

erstaunlich, dass max so probleme hatte

mit regen wirds hoffentlich richtig wild morgen :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008

Original von usernl
Leclerc kann sich morgen nur selbst schlagen. Alonso wäre mein Geheimtipp gewesen, hat leider ein bisschen Pech gehabt am Ende.

wenn es regnet kann wirklich alles passieren.
Und ich will, dass es regnet, weil Monaco trocken unerträglich ist

Antwort
Zitat
MisterB

Naja wird halt Red-Flag-Festival, sieht man ja wie denen schon bei trockener Piste das Heck ausbricht beim rausbeschleunigen vorm Tunnel. Mit vollem Sprit und auf seifiger Piste mit Intermediates wird es sicherlich nicht besser...

Interessant wird sein ob Red Bull direkt Stallorder nach dem Start gibt falls die Ferraris sich vorne behaupten. Mal sehen ob sie Checo völlig enteiern und er der neue Bottas wird.

Ist ja auch Indy500 dieses Wochenende, Colton Herta liegt auf Platz 6 der Gesamtwertung mit noch zwei Drittel der Saison zu fahren und hat noch Chancen zur Spitze aufzuschließen. Warum erwähne ich das? Weil bei McLaren Ricciardo wirklich kurz vor dem Rauswurf steht und in der Sommerpause wohl erstmal nicht um seinen Seat bangen muss. Zur nächsten Saison wird das aber wohl Realität wenn Ricciardo sich weiter so von seinem Teammate schrubben lässt und wenig punktet im Vergleich.

Antwort
Zitat
Teilen: