Die Motor zu sparen fand ich von HAM jetzt nicht so ungewöhnlich wenn man meint man kommt eh nicht mehr in die Punkte. Krass fand ich eher die Antwort vond er Box, nach kurzem überlegen, das er ja nach den (zukünftigen) Boxenstopps noch auf Platz 8 fahren könnte. Nach dem nächsten Boxenstop lag er auf 8. HAM darf man nie abschreiben.
WM weiterhin spannend aber ich hoffe das der Fehlerteufel nicht die WM entscheidet. Irritierend fand ich das VET Interview nach dem Qualifying wo er meint das er sich auf Platz 11-13 sieht und wenn es sehr gut läuft Platz 8 (in der Quali). Dann geht es fehlerfrei auf 16. Denke sowohl bei seiner Einschätzung seiner Leistung wie die des Teams ist da schon eine solide Portion Realitätsverlust dabei. Ein perfektes Rennen mit Pech bei den Gegner ergibt dann Platz 11. Wenn Kimi noch dabei wäre wäre es Platz 12. Aston Martin battled sich in dieser Saison nur noch mit Williams.
Ansonsten solider Start von Mick. Aus allem Ärger rausgehalten, von 10 auf 6 und dann ging es normal nach hinten. Schade das sie die Reifen nicht mehr gewechselt haben, Punkte sind (noch) nicht drin, aber er kommt näher ran.
Gruss,
CMB