Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
mucci
Beigetreten: 08.12.2007

Original von kmp90
http://de.eurosport.yahoo.com/news/vettel-bangt-um-singapur-sieg-161145979.html
Irgendwie scheint Vettel bei den Stewards unten durch zu sein...

wann und wo erfährt man davon am schnellsten?

Antwort
Zitat
ThESoNiC
Beigetreten: 01.10.2006
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

und michael darf wieder 10 Plätze zurück in Japan.

Antwort
Zitat
twenny
Beigetreten: 25.09.2007

Original von buccaneers

Original von kmp90
http://de.eurosport.yahoo.com/news/vettel-bangt-um-singapur-sieg-161145979.html
Irgendwie scheint Vettel bei den Stewards unten durch zu sein...

Habe die Diskussion bei Sky eben verfolgt, scheint aber gerechtfertigt die anhörung

anhörung schon, aber wenns da ne strafe gibt :rolleyes: ... er hat halt einmal stopp und go gemacht und das war vor der kurve, als er gas gibt um die reifen, bremsen aufzuwärmen und dann in der kurve wieder runterbremst und button hat halt gemeint vollgas und ist in die kurve in normaltempo reingebrettert... eher fehler von button, der zu geil drauf war so nah wie möglich dran zubleiben

schumacher dachte ich eigentlich eher, dass die hinterachse nicht mitgebremst hat, weil das auto total über die vorderräder geschoben hat ... ka was da wieder los war, das er bestraft wird ?(

Antwort
Zitat
kmp90
Beigetreten: 18.12.2008

Kommts nur mir so vor oder gibt es in den letzten Jahren und ganz besonders in diesem Jahr wegen jeder Kleinigkeit sofort ne Anhörung/Bestrafung?
Schaue jetzt seit bestimmt 15 Jahren regelmäßig Formel 1 und die Entwicklung gefällt mir gar nicht.
Irgenwie sind die Fahrer und Stewards zu Diven geworden, die wegen jedem Furz sofort mimimi machen. Früher lief so gut wie alles unter normalem Rennunfall und weiter gings.
Diese Angst bei jeder Kleinigkeit bestraft zu werden, hemmt sicher auch das eigentliche Racing, das die Zuschauer sehen wollen.
Die Sicherheit sollte natürlich weiter gewahrt werden und entsprechende Verstöße weiter hart bestraft werden, aber früher war meiner Meinung nach das ,,Maß" besser.

Antwort
Zitat
twenny

# jaaaa!!!

ist zu ner pussyveranstaltung geworden... die sicherheit ist sowieso bei der f1 gegeben und die unfälle die tragsich enden können, kannst du durch bestrafen auch nicht verhindern... wenn, wie in spa, eben mal ein auto abhebt und über ein anderes fliegt, gehört das zur natur der fahrzeuge, ist nicht zu vermeiden und gehört zum risiko, das alle rennfahrer in kauf nehmen... und jeden scheiss zu bestrafen, wenn mal bisschen in den seitenkasten gedotzt wird und nix passiert, ist sehr traurig...
demgegenüber werden dann wieder sachen nicht untersucht oder bestraft, die man untersuchen müsste ... alleine heute wenn ich mir den reifenschlitzer gegen hülkenberg anschaue oder die massaüberholung anschau, die nur mit sehr viel wohlwollen von senna nicht zu nem crash führt (ja von senna!!! was denkt man sich dabei: ach der senna haut jedes 2. rennen einen von der strecke, aber nicht wenn ich es vorher tue :coolface: )
da muss es dann entweder für senna ne bestrafung geben, weil er ihn an die wand drängt obwohl er eben nur auf seiner linie bleibt, oder für massa weil er den anderen fahrer bei so ner hauruckaktion gefährdet

Antwort
Zitat
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006

Ach komm, Senna hat sich in den letzten Rennen gut gesteigert. Er hat in letzter Zeit gute Starts, bei denen er sich aus Crashs raus hält. Er holt auch bei beschissener Strategie (mit Option ausm Mittelfeld starten obwohl die anderen Prime haben :facepalm: ) regelmäßig Punkte.
Nur in der Quali muss er zulegen, weil er mit dem Reifen auf eine Runde nicht klar kommt.
Auch heute ist er von Platz 22 mit 4 Stops (hatte 4 Runden vor 1. SC Phase auf Option gewechsel) und ohne Kers fast in die Punkte gefahren. Von den Ausfällen natürlich bevorteilt lag gegen Ende auch auf Platz 8 und hat sich nur wegen fehlendem KERS mehrfach überholen lassen müssen.

Antwort
Zitat
Schmidi23
Beigetreten: 03.08.2006

Die Fahrer waren früher doch sicher auch nicht nur toughe Rennfahrer. Nur jetzt wird halt jeder mimimimi-Funkspruch live im TV gesendet, früher hat das niemand erfahren wer da was gesagt hat.

Antwort
Zitat
Walclol
Beigetreten: 30.03.2009

finde es auch etwas lächerlich im moment. einer seits wollen die verantwortlichen mehr action durch kers/drs usw generieren und dann wird gefühlt jedes überholmanöver mal unter die lupe genommen.

Antwort
Zitat
twenny

senna is in letzter zeit sehr gut, das war auch nur auf die strafe gerichtet... einer muss sie bekommen imo

früher sind die fahrer aus dem auto gestiegen, schnurstracks zur gegnerischen box oder zum anderen fahrer und haben dem mal richtig die meinung gegeigt ... heute haste ja gesehn, schumi verpasst vergne fast nen schleudertrauma und danach liegen sie sich in den armen und knuddeln

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Ich zitiere zwar nicht gern die Bild, aber in Sachen Sportnews, sind deren Infos ja meist recht verlässlich.

http://www.bild.de/sport/motorsport/michael-schumacher/schumi-ende-mercedes-holt-hamilton-26449076.bild.html

Diese Nachricht ist ein Schock für Formel-1-Deutschland! Die Formel-1-Karriere von Michael Schumachers (43) geht bei den Silberpfeilen zu Ende. Nach BILD.de-Informationen holt Mercedes ab der Saison 2013 Lewis Hamilton (27) von McLaren ins Cockpit. Der Deal soll zeitnah öffentlich gemacht werden. Noch Schweigen alle Seiten. Doch am Donnerstag hatte Teamchef Ross Brawn (55) schon so etwas wie eine Abschiedsrede für Schumi gehalten. Brawn sagte zum TV-Sender BBC: "Michael ist ein großer Gewinn für das Team gewesen, er hat uns wirklich nach vorne gebracht."

Eddie Jordan hat die Gerüchte ja angefeuert - genau wie damals beim Schumacher Comeback. Sollte er also wieder recht behalten!?

Wäre für mich persönlich ne faustdicke Überraschung - nicht einmal, dass man Schumacher absägt (glaub freiwillig geht er nach der fahrerisch doch größtenteils recht ansprechenende Saison von ihm), sondern dass Hamilton von McLaren (ein Team, wo man als Fahrer praktisch jedes Jahr die Gewissheit hat, eine WM-Chance zu haben) geht zu Mercedes!? Da kann es eigentl. nur ums Geld gehen. Hatte ihn eigentl. nicht so eingeschätzt, aber naja.

Schumacher hätte ich gern noch 1-2 Jahre dabei gehabt, auch wenn viele Kritiker schnell aus den Löchern kommen und ihn niedermachen, sobald er mal nen Fehler macht. Wie oben gesagt, war er fahrerisch dieses Jahr für mich wirklich gut dabei und mit entsprechendem Material wäre sicherlich mehr drin gewesen (man erinnere sich nur ans erste Saisondrittel mit den vielen techn. Problemen). Irgendwie klammere ich mich an die Hoffnung, dass er zu Ferrari zurück geht und dort Massa ersetzt (bis Vettel in 1-2 Jahren kommt), aber die Chance geht wohl leider gegen Null. Eine andere Alternative sehe ich nicht. McLaren würde sich auf das Spiel nicht einlassen und bei einem anderen Team ist die Ungewissheit einfach zu groß, wie man in der kommenden Saison aufgestellt sein wird - und das kommt für Schumacher sicherlich nicht in Frage.

Tja, vielleicht ist auch alles nur ne Ente von Bild und ich hab mir völlig umsonst gerade den Kopf zerbrochen - who knows, aber wird schon was dran sein.

Antwort
Zitat
Latinoheat92
Beigetreten: 28.09.2010

Hat mich auch ziemlich überrascht, dass Hamilton (vermutlich wegen ein paar Millionen mehr)(eventuell) zu einem Team im vorderen Mittelfeld mit relativ geringer Siegchance und oft großen technischen Problemen wechselt. Hätte ihn eher als den Typ Fahrer eingeschätzt, dem es wichtiger ist, Rennen und die Meisterschaft gewinnen zu können. Also wenn es stimmt ist das denk ich relativ enttäuschend für alle Hamilton Fans.
Ich hoffe mal, dass Schumacher nicht zu irgendeinem Random Hinterweltler Team wechselt, sondern seine Rückkehr einfach als gescheitert abhakt und sich lieber anderen Sachen widmet. Aber wer weiß...

Antwort
Zitat
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008

wie wäre es wenn man es so sieht, dass hamilton die letzten schritte zu nem konkurrenzfähigen auto machen möchte und dies als chance sieht sich zu beweisen und nicht nur eine bomben karre unterm popo gesetzt zu bekommen.

ich hofffe, dass ich mein geliebten schumi noch 2jahre bei sauber sehe

Antwort
Zitat
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005
Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

und perez nun "langfristig" zu mclaren. u mad ferrari? :f_love:

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2012/09/Offiziell_McLaren_verpflichtet_Sensationsmann_Perez_12092803.html

wäre aber geil wenn schumi 1-2 saison noch für ferrari statt massa fährt.

hamilton folgt den ruf des geldes, hätte nie gedacht das er jemals von mclaren weicht. da sie ihm alles ermöglicht haben...

auf alle fälle begrüße ich die zwei wechsel, kommt abwechslung rein

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Original von Latinoheat92
Hat mich auch ziemlich überrascht, dass Hamilton (vermutlich wegen ein paar Millionen mehr)(eventuell) zu einem Team im vorderen Mittelfeld mit relativ geringer Siegchance und oft großen technischen Problemen wechselt. Hätte ihn eher als den Typ Fahrer eingeschätzt, dem es wichtiger ist, Rennen und die Meisterschaft gewinnen zu können. Also wenn es stimmt ist das denk ich relativ enttäuschend für alle Hamilton Fans.
Ich hoffe mal, dass Schumacher nicht zu irgendeinem Random Hinterweltler Team wechselt, sondern seine Rückkehr einfach als gescheitert abhakt und sich lieber anderen Sachen widmet. Aber wer weiß...

vll ist er der meinung dass es bei mclaren bergab gehen wird und bei mercedes es ne frage der zeit ist bis sie ganz vorne sind?

mercedes hat doch deutlich mehr ressourcen (imo?) und mclaren ist nicht gerade bekannt dafür fahrerWMs zu holen! die schaffens ja nicht mal wenn sie das beste auto haben ^^
(1x in 12 jahren er selbst und sie hatten in der zeit oft das beste auto...)

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Naja denke das Comeback war eh ein Fehler. Nach seinem Rücktritt galt Schumi als bester Fahrer aller Zeiten, jetzt ist er max. nur noch Mittelmaß.

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

Original von Eastwood
Naja denke das Comeback war eh ein Fehler. Nach seinem Rücktritt galt Schumi als bester Fahrer aller Zeiten, jetzt ist er max. nur noch Mittelmaß.

in den augen von leuten wie dir ja :facepalm:

(von denen es leider viele gibt)

Antwort
Zitat
Eastwood
Beigetreten: 10.03.2006

Original von KevinhoStar

Original von Eastwood

in den augen von leuten wie dir ja :facepalm:

(von denen es leider viele gibt)

Von euch Schummleschumi Fanboys leider auch ;)

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007

Original von pryce99
Wäre für mich persönlich ne faustdicke Überraschung - nicht einmal, dass man Schumacher absägt (glaub freiwillig geht er nach der fahrerisch doch größtenteils recht ansprechenende Saison von ihm), sondern dass Hamilton von McLaren (ein Team, wo man als Fahrer praktisch jedes Jahr die Gewissheit hat, eine WM-Chance zu haben) geht zu Mercedes!? Da kann es eigentl. nur ums Geld gehen. Hatte ihn eigentl. nicht so eingeschätzt, aber naja.

Dieses.

Ich hoffe, der Junge, weiß was er da macht. Meine Fresse, ich kann gar nicht mehr mit facepalmieren aufhören... :facepalm:

Naja, muss ich mit mindestens weiteren drei Saisonen ohne neuerliche WM-Titel Freude auskommen.

Zwecks Schumacher:
Vorm letzten Rennen (das ja beinahe mit Ansage von mir ausging... :facepalm: ) hieß es im ORF, dass Schumacher ANGEBLICH den Motorsportdirektor machen beim Mercedes machen soll, falls HAM kommt.

Antwort
Zitat
Teilen: