Original von daberndl
wie pryce hier mal wieder rumfailed.es ist absolut nicht unlogisch, sowohl die stalloder, als auch vettels aktion zu kritisieren. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, weil die stallorder immer auf die kappe des teams geht und nich auf die der einzelnen fahrer.
ohne vettelbrille is vettel halt trotzdem nich der racer, der sich heldenhaft gegen stallorder auflehnt, sondern einfach nur ein ego, der sich nicht an teaminterne absprachen halten kann. wenn webber ihn vorbeilassen muss, oder ihn nicht überholen darf, hat er sicher kein problem damit. dazu noch seine unsägliche aussage im boxenfunk früher im rennen. ich meine wtf soll das? wenn er so langsam is, dann überhol ihn halt, hätte ihn zu dem zeitpunkt sicher keiner verboten. und selbst wenn er schon ohne die hilfe seines teams nich vorbeikommt, kann man das auch anders ausdrücken, als "räumt doch mal den langsamen typen da aus meinem weg". zeigt einfach, dass er absolut keinen respekt gegenüber webber hat.
fand die stallorder im fall von redbull in dem fall sogar halbwegs sinnvoll, nich weil ichs grundsätzlich besonders toll finde, aber was vettel und webber da in der szene an der boxenmauer veranstaltet haben, war schon sehr wild für fahrer aus einem team. hab absolut verständnis dafür, dass man in so einer situation einen riegel vorschieben will, um nichts zu riskieren.
die aktion von mercedes fand ich hingegen ziemlich daneben, rosberg wäre absolut risikofrei vorbeigekommen, so langsam wie hamilton war und die beiden haben ja auch in ein paar manövern gezeigt, wie überholen unter teamkollegen auszusehen hat. wenn man schon 2 fahrer hat, die beide als ähnlich stark gelten und man erst im zweiten rennen ist, gibts keinen grund für so ne unsinnige aktion, zumal auch nicht auszuschließen ist, dass rosberg zumindest webber noch erwischen hätte können, wenn er rechtzeitig vorbeigedurft hätte. fand lauda´s aussagen dazu auch ziemlich stark. halts für nich so unwarscheinlich, dass man hamilton nur bekommen hat, weil man ihm ne nr1-fahrerklausel oder so gegeben hat, ansonsten is mir die aktion unerklärlich.
wie immer +1 und nett anzusehener vettel bias. was von doppelmoral schwafeln und dann die eigene doppelmoral nicht erkennen ♥