Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

Original von daberndl
wie pryce hier mal wieder rumfailed.

es ist absolut nicht unlogisch, sowohl die stalloder, als auch vettels aktion zu kritisieren. das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun, weil die stallorder immer auf die kappe des teams geht und nich auf die der einzelnen fahrer.

ohne vettelbrille is vettel halt trotzdem nich der racer, der sich heldenhaft gegen stallorder auflehnt, sondern einfach nur ein ego, der sich nicht an teaminterne absprachen halten kann. wenn webber ihn vorbeilassen muss, oder ihn nicht überholen darf, hat er sicher kein problem damit. dazu noch seine unsägliche aussage im boxenfunk früher im rennen. ich meine wtf soll das? wenn er so langsam is, dann überhol ihn halt, hätte ihn zu dem zeitpunkt sicher keiner verboten. und selbst wenn er schon ohne die hilfe seines teams nich vorbeikommt, kann man das auch anders ausdrücken, als "räumt doch mal den langsamen typen da aus meinem weg". zeigt einfach, dass er absolut keinen respekt gegenüber webber hat.

fand die stallorder im fall von redbull in dem fall sogar halbwegs sinnvoll, nich weil ichs grundsätzlich besonders toll finde, aber was vettel und webber da in der szene an der boxenmauer veranstaltet haben, war schon sehr wild für fahrer aus einem team. hab absolut verständnis dafür, dass man in so einer situation einen riegel vorschieben will, um nichts zu riskieren.

die aktion von mercedes fand ich hingegen ziemlich daneben, rosberg wäre absolut risikofrei vorbeigekommen, so langsam wie hamilton war und die beiden haben ja auch in ein paar manövern gezeigt, wie überholen unter teamkollegen auszusehen hat. wenn man schon 2 fahrer hat, die beide als ähnlich stark gelten und man erst im zweiten rennen ist, gibts keinen grund für so ne unsinnige aktion, zumal auch nicht auszuschließen ist, dass rosberg zumindest webber noch erwischen hätte können, wenn er rechtzeitig vorbeigedurft hätte. fand lauda´s aussagen dazu auch ziemlich stark. halts für nich so unwarscheinlich, dass man hamilton nur bekommen hat, weil man ihm ne nr1-fahrerklausel oder so gegeben hat, ansonsten is mir die aktion unerklärlich.

wie immer +1 und nett anzusehener vettel bias. was von doppelmoral schwafeln und dann die eigene doppelmoral nicht erkennen

Antwort
Zitat

bei mercedes bin ich mir nicht sicher, was man hätte sagen sollen. ist schon schlüssig, man wollte das beste ergebnis seit übernahme (?) einfahren. klar, wenn man schon stallorder betreibt, hätte man eigentlich rosberg vorbeilassen müssen, weil er ja schneller war. andererseits wird hamilton wohl schon eher als nummer eins geahndet, von daher macht das auch sinn.

aus sportlicher fahrersicht, wie lauda auch schon meinte, wäre es natürlich anders schöner, gerade wenn es noch keinen klaren topmann gibt, wäre das schon schöner. wenn der eine dann um die wm fährt, der andere nicht mehr, macht man ja auch "gerne" mal platz, hat webber ja auch immer brav gemacht. umso dreister die aktion von vettel

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008

Noch mal zum Thema Webber, Vettel und Stallorder... http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/10/webber-red-bulls-order-pass-vettel/

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von AyCaramba44
Rosberg war zwar zurecht angefressen, aber trotzdem sehr zurückhaltend und ich muss auch sagen, dass Hamilton ehrliche Worte gefunden hat, auch wenn ich ihn eigentlich nicht mag und auch nicht weiß, ob er ebenfalls dahinter geblieben wäre.

Webber und Vettel sind eben schon ein paar Jahre mehr zusammen...

Rosberg und Hamilton sind schon seit vielen Jahren dicke Freunde, die sind ja schon zusammen Kart gefahren. Ich denke das spielt hier schon eine Rolle. Vettel und Webber sind eher nicht so die Kumpels ;)

Antwort
Zitat

Original von JoeKehr
Noch mal zum Thema Webber, Vettel und Stallorder... http://www.f1fanatic.co.uk/2011/07/10/webber-red-bulls-order-pass-vettel/

was willst du damit sagen?

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von chrischiberlin

Original von JoeKehr

Obv das Webber 2011 in Silverstone genau das getan hat, weswegen er gerade etwas überreagiert.

Antwort
Zitat

nicht wirklich. das ist zwei jahre her, es war ein anderer zeitpunkt in der saison, webber ist auch nicht an vettel vorbeigegangen/gekommen. kenne die situation da nicht mehr, aber es war sicher nicht so, das man das teamintern schon abgesprochen hatte und webber dann sich doch überlegte und einfach hinterlistig vettel überholen wollte. hätte vettel die anweisung bekommen hintenzubleiben und hätte klar gesagt, dass er racen will und webber das eben auch machen soll, dann fänd ich das okay. aber darum ging es heute ja nun nicht wirklich.
zumal webber schon oft für vettel gefahren ist, als es für ihn um die wm ging. überreagiert finde ich das gar nicht, im gegenteil, finde es schön, dass er das auch auspricht und das nicht totgeschwiegen wird. er ist eben kein massa, der sich alles gefallen lässt. ;)

und webber hätte den sieg heute einfach verdient gehabt. vettel hat sich verzockt bei der taktik und webber war im gesamtpaket einfach der beste mann heute, dazu so ein super start :) find ich sehr schade für ihn und da ist es sicher auch ziemlich frustriert und traurig gewesen heute, hat man ihm ja angesehen.

Antwort
Zitat
pryce99

Muss man denn wirklich nun zwanghaft das versuchen schönzureden!? Ansich war es genau das gleiche, ob das nun eininige Zeit her ist, oder zu einem anderen Zeitpunkt der Saison war, spielt doch keine Rolle. Die Situation war bezogen auf die Anweisung und die Missachtung genau gleich. Also braucht er nun nicht rumheulen...

Antwort
Zitat
JoeKehr

Original von JoeKehr

Es war zwar eine komplett andere Situation, dennoch hat Webber auch schon mal gegen die Team-Order "verstoßen", daher muss er jetzt nicht auf Unschulds-Lamm machen.

Aber wie schon öfter betont wurde, hat RB selber schuld... lasst die Jungs einfach fahren und kommt nicht mit so einer dummen Stallorder. Dann geht man solchen Problemen aus dem Weg.

Antwort
Zitat
babykay25
Beigetreten: 11.03.2010

Das man einem Sportler vorwirft , daß er gewinnen will..
Wie absurd einiges geworden ist.

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

was war denn nu genau die Order?
Ging es darum dass Webber tatsächlich auch ein bisschen mehr schonen musste als Vettel und beide sollen einfach nun die Position halten um nix zu riskieren.
Oder bekamen beide die Anweisung nicht mehr zu pushen und Marc hätte theoretisch schneller gekonnt und locker das Rennen weiter angeführt?

Weil so sah es halt echt so aus, als wäre Vettel klar schneller gewesen, Webber technisch dazu gezwungen nen Gang runter zu schalten und die Order einfach nur sinnlos....

Antwort
Zitat
Resben
Beigetreten: 18.09.2006

Weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt. Ein Sportler will gewinnen.
Teamorder und ähnlicher Bullshit ist einfach nur das schlimmste was einem Sport passieren kann.

Antwort
Zitat
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

Original von vaaya
was war denn nu genau die Order?

Multi 21

Antwort
Zitat
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010

ja obv...aber für mich machts schon nen Unterschied, ob beide einfach schonen sollten, oder Vettel konkret nicht mehr pushen soll, weil Webber aus technischen Gründen nicht mehr 100% fahren kann und sie einfach nix riskieren wollen.

Antwort
Zitat

man hat webber doch gesagt, er kann die motoreinstellungen verändern und ist safe, das heißt für mich, dass es teamintern klar ist (multi 21), dass man so zu ende fährt. bei freier fahrt wäre webber auch erster geworden, denke ich, hatte ja recht viel vorsprung :)

die aktion als webber sich dagegen wehrte, ist halt eine andere, hab ich ja schon erklärt. das war einfach nicht vorher abgesprochen, hier anscheinend schon. dort hatte vettel ja auch probleme oder so und webber war wohl schneller. heute war vettel ja nun nicht zwangsweise schneller, sondern webber hatte sich darauf eingestellt, dass man so sicher zu ende fährt, wie es wohl abgesprochen war. das ist schon ein deutlicher unterschied.
und wie gesagt, als es um die wm für vettel ging, fuhr webber schon deutlich für ihn, ohne große diskussionen.

ich bin gerne auch für freies racing, aber das muss man als team halt klären, entweder gibt es freies racing in so einer situation oder eben nicht (gibt für beides argumente), nur muss man sich als fahrer dann auch daran halten.

egal, jetzt erstmal pause, freu mich auf die nächsten rennen. ab wann darf am auto wieder gearbeitet werden, die ganze zeit oder gibt es eine pause?

Antwort
Zitat
JoeKehr

Letztlich muss man wohl festhalten, dass Red Bull es sich selbst verbockt hat... Ich hoffe man lernt daraus und lässt die Fahrer in Zukunft frei fahren. Wie schon erwähnt, ist es eine Schande, dass Fahrer sich jetzt schon entschuldigen müssen, wenn sie gewinnen. Ob Webber das Rennen auch ohne Eingriff gewonnen hätte, kann man nur erahnen.

Antwort
Zitat
DigitalRaid
Beigetreten: 21.11.2006

und wie gesagt, als es um die wm für vettel ging, fuhr webber schon deutlich für ihn, ohne große diskussionen.

Du machst Witze oder? Webber war letzte Saison der inkompetenteste "Helfer", den man sich vorstellen kann. Während Massa regelmäßig das Schutzschild für Alonso gespielt hat, hat Webber nonstop gefailed. Hab so oft geraged wegen Webber in der heißen Phase letzte Saison. :rage: :rage:

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

worüber wird hier überhaupt diskutiert? eine strafe für alonso/ferrari zu fordern ist lächerlich, wenn nicht zuerst die rennleitung ferrari auffordert alonso reinzuholen.

teamorder missachtet? was wäre denn wohl los gewesen wenn massa auf 1 und alonso auf 2 gewesen wäre?
das sind profi-renn(!)sportler, die fahren nicht um positionen zu halten, sondern um zu gewinnen. da find ich es von redbull schon fragwürdig zu sagen, dass die positionen gehalten werden sollen. unfair war das duell auch nie, so what?
das einzige was garnicht geht ist vettels kommentar während dem rennen.

Antwort
Zitat
pryce99

bei freier fahrt wäre webber auch erster geworden, denke ich, hatte ja recht viel vorsprung :)

Auf wen? Vettel war nachdem letzten Stopp schon in seinem Diffusor...

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006

Original von draghkar
das sind profi-renn(!)sportler, die fahren nicht um positionen zu halten, sondern um zu gewinnen. da find ich es von redbull schon fragwürdig zu sagen, dass die positionen gehalten werden sollen. unfair war das duell auch nie, so what?
das einzige was garnicht geht ist vettels kommentar während dem rennen.

Das Ganze ist immer noch ein Teamsport. Es ist ein Geben und Nehmen. Ohne dass Team ist der Fahrer genau garnichts wert. Man stelle sich vor, der Fahrer sagt er kommt jetzt in die Box und dann steht keiner vom Team da und die sagen dann: ja sry, wir fanden du hättest noch ne Runde fahren können. Somit hat man die Entscheidungen des jeweils anderen zu akzeptieren und sich nicht eigenmächtig drüber weg setzen.

Antwort
Zitat
Teilen: