Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen
37.3 K Beiträge
820 Benutzer
0 Reactions
1.8 M Ansichten
Fish1312
Beigetreten: 03.06.2009

Original von Latinoheat92

ohrenkrebs! aber vllt kann man ja noch was dranbasteln um den Sound zu verbessern

bääh :f_mad:
aber das design gefällt =)

Antwort
Zitat
BobiBoban
Beigetreten: 20.05.2012

war gerade auf der homepage von der formel e und musste fast lachen, findet tatsächlich im sep 2015 n Rennen aufn ehem. Flughafengelände in Tempelhof statt zu geil, 3 minuten von mir zu Fuss

mal kieken was das für ne grütze wird

Antwort
Zitat

In Tempelhof muss erst mal eine Strecke gebaut werden. Oder wollen die auf diesen holper Weg Rennen fahren? Ich freue mich darauf.

Ich glaube die Dinger klingen so komisch, da der Motor so leise ist und der Großteil der Geräusche vom Getriebe kommt.

Antwort
Zitat
Endero
Beigetreten: 25.05.2007

Sieht so aus als ob der mit 50 Sachen um die Stecke düst^^

Antwort
Zitat
h1as
Beigetreten: 01.09.2007

verstehe nicht wieso dem Ding keinen ordentlichen Sound geben.
Bei Serienwagen wird selbst am Klang der Türen gearbeitet.

Die Sache hat jedenfalls Potential und kann richtig ins Laufen kommen, wenn dort die Elektroauto Hersteller einsteigen.

Eine "nachhaltige" Formel spricht auch ganz andere Sponsoren an.
In der derzeitigen Finanzlage sind viele F1 Teams auf relativ dubiose Investoren angewiesen. Quantum ...

Antwort
Zitat
Allejo
Beigetreten: 12.02.2007

http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=33416

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Allejo
http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?f=42&t=33416

Bin gespannt was die "Verrückten" sich wieder so alles einfallen lassen. :f_cool:

Antwort
Zitat
SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006

Original von h1as
verstehe nicht wieso dem Ding keinen ordentlichen Sound geben.
Bei Serienwagen wird selbst am Klang der Türen gearbeitet.

Die Sache hat jedenfalls Potential und kann richtig ins Laufen kommen, wenn dort die Elektroauto Hersteller einsteigen.

Naja, weil Serienwagen nach heutigem empfinden über 2 Tonnen wiegen dürfen.

Und wenn du mal einen Rennfahrer/ Renningenieur/ Teamchef fragst, ob er lieber nen coolen Sound, oder lieber ne halbe Sekunde schneller wäre, ist wohl klar, was die Antworten würden.

Zudem erscheint mit das Ding eigentlich sehr leise. Man hört sehr viele Windgeräusche, die bei der aktuellen F1 ja vom Motor übertönt werden. Und was man ansonsten hört, ist fast nur das Getriebe. Das hört sich bei aktuellen F1 Wagen auch nicht anders an, nur fällt es eben nicht auf, da der Motor so laut ist.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

finde den sound garnicht sooo schlimm. ist halt eh die frage wo die mikros angebracht waren. teilweise isses halt schon etwas penetrant/laut. aber die frage is wie das im tv oder auf der tribüne ankommt. teilweise hats ja schon was von nem jet was ja nich sooo uncool is finde ich.

aber ich glaube zu dem thema gibts schon einen thread wenn nicht könnte man den aufmachen.

hab mir aus interesse gerade mal die quoten für die weltmeisterschaft 2014 angeschaut. klar sind bwin quoten kacke. aber interessant find ichs trotzdem: https://sports.bwin.com/de/sports/6/wetten/formel-1#sportId=6

vettel ca ein coinflip. riccardio nur 31:1 ich meine klar unter normalen umständen wird riccardio das nie holen, aber falls vettel mal paar rennen ausfallen sollte oder so kann mir gut vorstellen dass es +ev is auf riccardio zu setzen. auch die rosberg oder raikönnen quote find ich sehr hoch. aber ist halt alles atm sehr spekulativ ;)

Antwort
Zitat
Keule007
Beigetreten: 27.09.2006

Original von domano
vettel ca ein coinflip. riccardio nur 31:1 ich meine klar unter normalen umständen wird riccardio das nie holen, aber falls vettel mal paar rennen ausfallen sollte oder so kann mir gut vorstellen dass es +ev is auf riccardio zu setzen. auch die rosberg oder raikönnen quote find ich sehr hoch. aber ist halt alles atm sehr spekulativ ;)

Sicher ist schwer zu sagen welches Auto in der nächsten Saison dominieren wird, aber was mit dem Lotus. Romain Grosjean ist die letzten Rennen immer sehr konstant gefahren und glaube immer aufs Podium. Denke er hat aus seinen Fehlern gelernt in der ersten Saison und bei einer Quote von 41:1 gute Aussenseiterchancen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Die Formel 1 Fahrer haben sich nun die Nummern für die Ewigkeit ausgesucht...
http://www.spox.com/de/sport/formel1/1401/Artikel/startnummern-neue-saison-sebastian-vettel-nico-rosberg-fernando-alonso-adrian-sutil.html

Raikönnen Nr. 7 „Ich habe die Nummer letztes Jahr gehabt. Ich sah keinen Grund sie zu ändern." :f_cool:

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

hehe da kann man nun ein bissl was hineininterpretieren. vettel die 5, mit der er weltmeister wurde und ebenfalls schumis nummer mit der er 94 weltmeister wurde. glaube generell wurden öfters fahrer mit der nr. 5 weltmeister. hätte sie glaub auch genommen^^

Hülkenberg mit der 27 früher die traditionelle ferrari nummer, vlt ein wink mit dem zaunpfahl^^

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Maldonado Nr. 13 - könnte Unglück bringen...

Spoiler

für die anderen Fahrer

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006

tolle sache mit den nummern

endlich mal n gescheiter einfall...

als amtierender weltmeister würde ich immer mit der 1 fahren wollen :)

wird es vettel aufgezwungen?! so liest sich der artikel

Antwort
Zitat
18487
Beigetreten: 07.11.2008

Ja Vettel muss mit der 1 fahren.

Raikönnen mal wieder klassisch :f_love:

Antwort
Zitat
pryce99
Beigetreten: 31.03.2006

Original von 18487
Ja Vettel muss mit der 1 fahren.

Er hätte auch mit der 5 fahren können, er wollte aber die 1.

Antwort
Zitat
Allejo

Ich möchte die ersten F1 Boliden 2014 endlich sehen.. sie sollen hässlich sein laut Red Bull, aber das heißt ja nichts:-)
.. bin auch gespannt, ob Mcklaren wirklich Sony als Hauptsponsor hat... habe mal für die gearbeitet.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von Allejo
...habe mal für die gearbeitet.

Sick story Dude.

Antwort
Zitat
Allejo

Original von Schorscheee

Original von Allejo

Sick story Dude.

Was 2013 passiert ist, war wirklich sick. Für 64 andere in meiner Abteilung auch.
Also spare dir die Flappsigkeit.

Antwort
Zitat
Numb3r2
Beigetreten: 02.09.2008

Original von Allejo

Original von Schorscheee

Original von Allejo

Sick story Dude.

Was 2013 passiert ist, war wirklich sick. Für 64 andere in meiner Abteilung auch.
Also spare dir die Flappsigkeit.

Sick story Dude

Antwort
Zitat
Teilen: