Hamilton wieder die Scheiße am Fuß
Original von AyCaramba44
Formel1 Reifen für 2017 vorgestellt.![]()
"Die Vorderreifen verbreitern sich von 245 auf 305 Millimeter, hinten wird von 325 auf 405 Millimeter aufgestockt."
wtf. Verbreiterung der Reifen um ~20%? Das wird die Geschwindigkeiten enorm erhöhen
Kann wer erklären, inwiefern es ein Vorteil für Ricciardo ist auf den super-soft zu starten? Dachte es wäre ein 1 Stopp Rennen. Iwann kommen Rosberg und Hamilton an die Box und bekommen super-soft. Ricciardo muss noch ein paar Runden fahren, bevor er ultra-soft bekommt und in dieser Zeit sind doch die Mercedes mit den frischen Reifen deutlich schneller, sodass Ricciardo nicht mehr genug Vorsprung haben wird, um nach seinem Boxenstopp vor den Mercedes zu bleiben.
Original von spoomer601
Kann wer erklären, inwiefern es ein Vorteil für Ricciardo ist auf den super-soft zu starten? Dachte es wäre ein 1 Stopp Rennen. Iwann kommen Rosberg und Hamilton an die Box und bekommen super-soft. Ricciardo muss noch ein paar Runden fahren, bevor er ultra-soft bekommt und in dieser Zeit sind doch die Mercedes mit den frischen Reifen deutlich schneller, sodass Ricciardo nicht mehr genug Vorsprung haben wird, um nach seinem Boxenstopp vor den Mercedes zu bleiben.
das habe ich mich auch gefragt
aber das wäre so ein offensichtlicher strategischer Fehler. Red Bull muss sich ja was dabei gedacht haben. Die können ja nicht ernsthaft glauben, dass sie am Ende an den Mercedes vorbei kommen. Obwohl sie den Vorteil der besseren und neueren Reifen hätten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das klappt
dazu gibt es regengefahr....was es noch unlogischer erscheinen lässt
wird spannend!
Rosberg vor Hamilton ist aber das Wichtigste
wieso eigtl diese dicken reifen???
welche Ziele verfolgt man damit??
es ist total konträr zu allem was die letzten jahrzehnte gemacht wurde (langsamere und hässlichere autos - nun eine Sache pro Geschwindigkeit und Aussehen
)
Verstehe die Taktik von Red Bull bis jetzt auch noch nicht. Auch am Start sollte er durch die etwas härteren Reifen einen Gripnachteil gegenüber Rosberg und den anderen haben. Und da alle von einem 1 Stop Rennen ausgehen macht es imo nicht so wirklich viel Sinn. Regen, Safety Car und anderen Zwischenfälle können aber sowieso alles durcheinander bringen.
Die dicken Reifen sehen btw ziemlich nice aus. Das endgültig beschlossene Halo macht es aber bei weitem nicht weg. 2018 soll dann übrigens mit der Scheibe oder einer kompletten Cockpitkanzel gefahren werden
Denke auch sobald ein SC raus kommt, ist der Vorteil von Ric dahin.
Oder es kommt etwas Regen:

Wird in jedem Fall geiles Rennen heute!