Nächste Woche wird gut
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-aserbaidschan-8834074.html
schneller Stadtkurs
Nächste Woche wird gut
http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-aserbaidschan-8834074.html
schneller Stadtkurs
Er hat sich "oberhalb" der weißen Linie eingereiht und ist nicht den längeren Weg "untenrum" (da, wo der kleine Pfeil aufgestellt war) gefahren. Hat auch Surer angemerkt, dass das nicht richtig war.
Geschätzter Pryce, da verstehst Du mich ausnahmsweise falsch. Vettel hat durch die beiden Fahrfehler eh genug Zeit verloren, daher fände ich eine Strafe auch total unnötig (interessant wäre es dann gewesen, wenn es durch einen Pitstop von Lewis am Ende um paar Zehntelsekunden gegangen wäre).
Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die hitzige Diskussion vom letzten Rennwochenende, als einige eine Strafe für #44 wegen der unsauberen Durchfahrt in der Hafenschikane forderten.
Original von pryce99
Unterm Strich war man auch heute einiges langsamer.
Ein Boxenstopp mehr und bis zum ersten Verbremser hat Vettel Zeit gutgemacht und war auf 4 Sekunden dran... Im ersten Rennabschnitt ist Hamilton nicht an Vettel rangekommen und hat entsprechend keinen einzigen Versuch starten können. Wäre Hamilton deutlich schneller, dann hätte er Vettel im Heck gesessen. Ganz oft gesehen bei Rosberg.
Wäre Vettel auf der Strategie von Hamilton geweßen, bin ich überzeugt, dass er gewonnen hätte!
Original von GeeBee
Er hat sich "oberhalb" der weißen Linie eingereiht und ist nicht den längeren Weg "untenrum" (da, wo der kleine Pfeil aufgestellt war) gefahren. Hat auch Surer angemerkt, dass das nicht richtig war.![]()
Geschätzter Pryce, da verstehst Du mich ausnahmsweise falsch. Vettel hat durch die beiden Fahrfehler eh genug Zeit verloren, daher fände ich eine Strafe auch total unnötig (interessant wäre es dann gewesen, wenn es durch einen Pitstop von Lewis am Ende um paar Zehntelsekunden gegangen wäre).Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf die hitzige Diskussion vom letzten Rennwochenende, als einige eine Strafe für #44 wegen der unsauberen Durchfahrt in der Hafenschikane forderten.
Schau dir einfach nochmal das Rennen in Ruhe an, dann wirst du merken, dass du gerade völligen Unsinn erzählst. Vettel hat 3 mal die Schikane verpasst, 3 mal ist er die von der FIA geforderte Ersatzlinie gefahren und hat dabei jedes mal Zeit verloren. Keine Ahnung was du ihn hier andichten willst.
Original von AyCaramba44
Ein Boxenstopp mehr und bis zum ersten Verbremser hat Vettel Zeit gutgemacht und war auf 4 Sekunden dran... Im ersten Rennabschnitt ist Hamilton nicht an Vettel rangekommen und hat entsprechend keinen einzigen Versuch starten können. Wäre Hamilton deutlich schneller, dann hätte er Vettel im Heck gesessen. Ganz oft gesehen bei Rosberg.Wäre Vettel auf der Strategie von Hamilton geweßen, bin ich überzeugt, dass er gewonnen hätte!
Du drehst es dir gerade etwas zu stark zu Gunsten von Ferrari. Wie ich sagte, hatte Vettel einen super Start und pushte enorm, Hamilton konnte er aber nicht davon fahren - er war immer innerhalb von 1-1,5s (also im Bereich dessen, was man aus Hamilton-Sicht durchaus als kontrollierten Abstand zwecks Reifen schonen ansehen kann).
Nachdem Stopp hat Vettel den Rückstand mit deutlich frischeren Reifen immer nur mal um ein paar wenige Zehntel drücken können, wo Hamilton schon im Modus "über die Runden kommen" unterwegs war. Also da kannst du doch keinen ernsthaften Vergleich ziehen und dann noch meinen man sei auf einem Niveau gefahren - ich bitte ♦
Rosberg steckte weit hinten fest und musste entsprechend angreifen, wohingegen Hamilton nur einen Gegner vorne hatte, nachdem er sich richten brauchte und entsprechend natürlich passiver machen konnte. Auch hier kein Vergleich möglich.
Ob man mit der gleichen Strategie hätte gewinnen können, ist mühselig. Schneller wäre an nicht gewesen, man hätte sich eventuell +50 Runden auf der Gerade verteidigen müssen - mit den Problemen für Vettel in der letzten Schikane und den mMn höheren Reifenverschleiß des Ferraris, glaube ich im Gegensatz zu dir jedoch nicht, dass das aufgegangen wäre (zumal man natürlich erstmal den Undercut hätte schaffen müssen).
Ich würde es mir so wünschen wenn dem so wäre, aber man sollte halt doch soweit Realist sein, um ordentlich analysieren zu können. Du hörst dich schon so an wie Toto, der nie müde wird, die Gegner künstlich stark zu reden, damit es nach außenhin den Anschein macht, wie hart Mercedes doch kämpfen muss für den Erfolg
Ich sage eben, dass Ferrari noch nie so dicht dran war an Mercedes wie hier in der Saison und du schreibst etwas von deutlich bzw. einiges langsamer... bleibe dabei, dass Vettel mit der gleichen Strategie gewonnen hätte und Ferrari richtig stark war.
Das Mercedes deutlich vor Ferrari war hat man in anderen Rennen gesehen. Aber ich muss auch nicht wieder 2 Seiten lang mit dir diskutieren.
Original von AyCaramba44
Ich sage eben, dass Ferrari noch nie so dicht dran war an Mercedes wie hier in der Saison und du schreibst etwas von deutlich bzw. einiges langsamer... bleibe dabei, dass Vettel mit der gleichen Strategie gewonnen hätte und Ferrari richtig stark war.Das Mercedes deutlich vor Ferrari war hat man in anderen Rennen gesehen. Aber ich muss auch nicht wieder 2 Seiten lang mit dir diskutieren.
![]()
Du hast geschrieben Ferrari fährt endlich wieder auf Niveau von Mercedes, daraufhin sagte ich, dass man auch hier im Rennen deutlich hintendran war, wenn man sich das mal genauer anschaut. Dass Ferrari hier im Vergleich zu den übrigen Rennen bisher in der Saison etwas näher dran war, schreibst du jetzt zum ersten mal - das würde ich auch nicht bestreiten, genauso wenig dass Ferrari für ihre Verhältnisse endlich mal wieder Stärke gezeigt hat. Mercedes spielt jedoch leider immer noch in einer ganz eigenen Liga und da braucht man auch nichts versuchen schönzureden.
Nur mal was für dich zum nachdenken. Hamilton fuhr mit +40 Runden alten Softs seine Bestzeit im Rennen, die um 3 Zehntel schneller war als Vettel seine Bestzeit, obwohl dieser 13 Runden frischere Reifen aufgezogen hatte. Hört sich das für dich ernsthaft nach gleichem Niveau an? Die Realität sind noch immer mindestens 5 Zehntel Vorteil im Renntrimm bei jeweils freier Fahrt.
Original von Zander99
Nächste Woche wird guthttp://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-aserbaidschan-8834074.html
schneller Stadtkurs
![]()
hier als yt video:
Turn 8-11
Wie lange wird der Kurs denn schon befahren, dort wird imo nächste Woche jemand sterben.
Letzte Sektor scheint etwas Anspruch zu haben, die ersten beiden bestehen ja nur aus eher langweiligen 90 Grad Kurven. Start/Ziel-Gerade ist natürlich schön lang. Mal schauen wie das dann mit nem F1 wirkt.
Wie lange wird der Kurs denn schon befahren, dort wird imo nächste Woche jemand sterben.
Original von Zander99
sicher scheint mir der Kurs auch nicht zu sein, gibt bestimmt viele rote Flaggen.
Sehe da kein großes Problem. Die ersten beiden Sektoren sind wie gesagt sehr einfach, da kracht es dann nur, wenn irgendwer meint reinstechen zu müssen. Die angesprochenen Kurven 8-11 sind wohl recht langsam. Einzig die Passage danach bis hin zur S/Z scheint flüssiger und mit schnellen Kurven ausgestattet zu sein, da kann es eventuell paar mutige Manöver geben, die dann auch schiefgehen können. Sterben wird da aber natürlich niemand bei, warum auch?
Das ist wie Monaco nur in langweiliger, endlose Geraden, keine schönen Kurven, hoffentlich scheint nächste Woche die Sonne.

Habe auch als erstes an Monaco gedacht, aber es ist eine Highspeedstrecke und mir gefällt die Strecke auf den ersten Blick gut. Auch wenn mir Baku als Veranstaltungsort nicht gefällt.
- Durchschnittgeschwindigkeit soll bei 210 kmh liegen und damit deutlich schneller als in Kanada!
- 2,2 km lange Vollgaspassage an der Strandpromenade
Bin jedenfalls gespannt auf das nächste Wochenende.
Original von AyCaramba44
- Durchschnittgeschwindigkeit soll bei 210 kmh liegen und damit deutlich schneller als in Kanada!
- 2,2 km lange Vollgaspassage an der Strandpromenade
Mehr als ein Drittel der Strecke ist diese eine Gerade, spricht nicht gerade für eine anspruchsvolle Strecke. Durchschnittsgeschwindigkeit ist irrelevant, wenn es darum geht können die auch auf einem Rundkurs fahren.
Ich mag auch Monza... schaun wir mal und für mich muss eine Strecke auch nicht super anspruchsvoll sein. Eine Überholmöglichkeit ist aber schon wichtig und daher viel besser als Monaco.
urteilt nicht schon im vorhinein... seid doch einfach gespannt was euch erwartet. vll. ist es ja ne geile neue strecke?!
mal sehen nächste Woche, bin aber auch noch skeptisch ob das so sicher ist. Mal sehen wie die die ganzen Häuser absichern und verhindern wollen, das wenn einer mit 340 nen Reifenschaden hat er direkt Stumpf in die Mauer knallt. Hoffe die FIA hat sich nicht nur vom Geld locken lassen und das ganze auch vernünftig getestet
Original von Jackknife398
mal sehen nächste Woche, bin aber auch noch skeptisch ob das so sicher ist. Mal sehen wie die die ganzen Häuser absichern und verhindern wollen, das wenn einer mit 340 nen Reifenschaden hat er direkt Stumpf in die Mauer knallt. Hoffe die FIA hat sich nicht nur vom Geld locken lassen und das ganze auch vernünftig getestet![]()
Was genau soll man da verhindern? Dann kracht es halt und es kommt die über die Jahre stetig verbesserte Chassis-Stabilität zu tragen. Ist doch nicht der erste Stadtkurs bzw. eng an Mauern/Leitplanken befahrene Strecke mit hohen Geschwindigkeiten!?
Original von izebox
Original von AyCaramba44
- 2,2 km lange Vollgaspassage an der StrandpromenadeMehr als ein Drittel der Strecke ist diese eine Gerade, spricht nicht gerade für eine anspruchsvolle Strecke. Durchschnittsgeschwindigkeit ist irrelevant, wenn es darum geht können die auch auf einem Rundkurs fahren.
Ja, die Gerade ist megalang. Eigentlich untypisch für einen Stadtkurs.
Ich glaube ein Ovalrennen pro Saison wäre gar nicht mal so übel, weil das noch mal ganz andere Anforderungen stellt und man harte Duelle oder Dreikämpfe über viele Runden hätte. Aber die Autos sind nicht dafür ausgelegt und bei Ovalrennen sind Unfälle oft bösartiger, wie beispielsweise die tödlichen Unfälle von Wheldon und Wilson in neuer Zeit. Aktuell hier Newgarden, der mal bei Haas für F1 im Gespräch war ...
ab Minute 27.
Sieht böse aus, aber die Verletzungen (Schlüsselbeinbruch und eine kleinere Handfraktur) klingen eher nach Radrennen und ich glaube Alonsos Abflug in Australien kann da gut mithalten.