Zum Forum springen
Gehören hier eigent...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gehören hier eigentlich auch Schachthemen rein?

166 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
15.6 K Ansichten
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von marc0506

Original von LordPoker

Original von marc0506
sorry for hijacking, aber hier schauen am ehesten schachspieler rein...
ich würde gerne ein bisschen schach spielen lernen. kann mir jemand ein gutes buch empfehlen?
ich bin blutiger anfänger (ich weiss wie man die figuren ziehen darf und was ne gabel ist, das war's aber auch schon...). deutsch oder englisch sollte es sein...

Woher?

Kann dir in Hamburg nen Verein empfehlen =)

hamburg ist rund 850km entfernt...;)

Ich würd dir trotzdem empfehlen in einen Verein einzutreten.

Man lernt neue Leute kennen und vor allem kann man in die Szene einsteigen, wenn ich das jetzt mal so nennen darf.

Und man hat natürlich sofort jemanden da, der einem Fragen beantworten kann.

Ansonsten ist ganz gut und empfohlen "Zug um Zug".

=)

Trigger1201
Beigetreten: 20.06.2006
Oldschool Grinder

Morgen startet die Schach-WM in Sofia. Dank des Ajyafjallajökull (richtig geschrieben ?) benötigte der indische Titelträger 40h für den Anreiseweg von Deutschland aus.
Steht's nach 12 Partien Unentschieden, entscheidet der Tiebreak. Ablauf: 2 Tage spielen, danach 1 Ruhetag, Ausnahme zwischen 11. und 12. Runde ebenfalls ein Ruhetag.

Ich hoffe einfach mal, das Vishy Anand seinen Titel verteidigen kann. Topalov find ich auch spitze, allerdings find ich seinen Manager Silvio Danailov etwas unsympathisch.

Anand und Topalov sind keine Typen für schnelle Remisen, von daher sollte uns einer der umkämpftesten Weltmeisterschaftskämpfe der letzten Jahre werden.

Frage an die Community:
Schach-WM hier im Thread lassen oder ausgliedern ?

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Der Schach WM Thread is ja schon offen, und das find ich ganz gut so. Belassen wir es also dabei, dass die Schach-WM nen extra Thread hat ;) :

Schach WM 2010

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Hat jemand Erfahrung mit "Shredder Chess" und " Fritz Chess" als Iphone Apps ?

Ich bin praktisch Anfanger und ich will mir eines der beiden holen weil ich so oft zwischendurch mal spielen kann.

Shredder 6 EUR
Fritz 5,50 EUR

Danke

LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Original von KingMORe
Hat jemand Erfahrung mit "Shredder Chess" und " Fritz Chess" als Iphone Apps ?

Ich bin praktisch Anfanger und ich will mir eines der beiden holen weil ich so oft zwischendurch mal spielen kann.

Shredder 6 EUR
Fritz 5,50 EUR

Danke

Gibt wesentlich bessere imo

Sag ich aber nur, weil ich mir alle skostebnlos hol

Glaurung musst mal suchen

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Glaurung ist auch kostenlos.

Egal hab mir schon gestern Abend Shredder geholt. Das läuft auf meinem Ipod Touch 2G und sehr niedriger ELO Stufe super schnell.
Aus Spaß hab ich mal ELO 2600 eingestellt, da war die Bedenkzeit allerdings sehr lange.

Teilen: