Zum Forum springen
Gewichtsweste, Fuß-...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Gewichtsweste, Fuß- & Handgewichte für normalen Sport

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
1,027 Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Ich bin grad ein wenig am überlegen, bei meinen normalen sportlichen Aktivitäten das ganze ein wenig schwieriger, bzw kraftstärkender zu machen, in dem ich dauerhaft bei den sportlichen sachen ne gewichtsweste und/oder fuß- und handgewichte trage.

ich beziehe mich mir hauptsächlich auf parkour & capoeira, was derzeit meine hauptsportarten sind, so dass ich indirekt durch die zusätzlichen gewichte ein indirektes zusätzliches krafttraining habe.

ich hab ein wenig negatives über fußgewichte gelesen, da diese bei schnellen bewegen, z.b. tritte im kampfsport, doch sehr kniebelastend sein sollen?

hat jemand evtl erfahrung mit zusätzlichen gewichten am körper?

und kann evtl jemand auch equipment empfehlen? ich besitze für mein normales krafttraining eine gewichtsweste (20€ von ebay), mit so sandgewichten, die sitzt aber nicht so optimal und ist relativ breit, d.h. einfach so unterm shirt tragen geht nicht.
ich such quasi was, was beim sport nicht stört, also relativ flach sollte es sein und eben gut sitzend, d.h. nicht locker rumspringen, halt auch wenn man grad mal kopfüber im handstand oder ähnlichem ist.

wenn wer empfehlungen & erfahrungen teilen kann, wäre das super !

Antwort
Zitat
1 Antwort
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Moin,

eine Gewichtsweste muss richtig gut sitzen und sollte kleine Befüllungssäcke haben, um präziser Gewicht dazuzunehmen oder rauszuholen.

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dieser hier gemacht:
http://www.amazon.de/gp/product/B005KSMV22

Für zusätzliche Gewichte an den Händen würde ich persönlich so etwas o.Ä empfehlen:
https://www.amazon.de/adidas-AD-10702-Gewichtshandschuhe-0-5-black/dp/B003ULP8J4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319982528&sr=8-1

Sollten nicht so hin- und herschlackern wie Handgelenk oder Fußgelenkgewicht.

Fußgewichte in Manschettenform würde ich nur nutzen, wenn sie sich gar nicht bewegen, mir wäre da die Belastung der Gelenke etc. zu extrem und ungemütlich.

Weiterhin würde ich empfehlen, die Gewichte nicht IMMER zu nutzen, sondern in Intervallen.

Ymir

Antwort
Zitat
Teilen: