hallo leute,
suche nen guten laufschuh. was könnt ihr mir empfehlen? bin einsteiger und laufe in der stadt (meistens asphalt, eventuell wiese oder ebener trampelpfad). hat jemand erfahrungen mit dem nike free? danke im voraus.
lg boris
hallo leute,
suche nen guten laufschuh. was könnt ihr mir empfehlen? bin einsteiger und laufe in der stadt (meistens asphalt, eventuell wiese oder ebener trampelpfad). hat jemand erfahrungen mit dem nike free? danke im voraus.
lg boris
wenn du viel auf Asphalt rennst, finde ich den free nicht ganz optimal. Hol dir lieber einen gut gedämpften Laufschuh. Meine Empfehlung: New Balance 1060
ab ins laufgeschäft und lass dich ordentlich beraten, teste sie ausgiebig (man darf im ordentlichen fachgeschäft auch mit den schuhen 30min um den block joggen oder so). nehm vorallem ALTE schuhe mit, damit man am profil sehen kann wo du sie abgelaufen hast, damit man dir einen passenden schuh suchen kann
auf jeden fall ins fachgeschäft gehen und dich nicht von irgendwelchen leuten in nem pokerforum beraten lassen.
bei mir ists zb so dass mir aesics überhaupt nicht passen an der ferse.
hat halt bei der auswahl weniger mit der qualität des schuhs als mit deinen körperlichen eigenschaften zu tun.
Lass dir einfach nicht teuere Schuhe als nötig mit der Begründung von Dämpfung andrehen. Die ganzen Dämpfungssysteme senken weder die Impactkräfte noch das Verletzungsrisiko. Hauptsache Sitz und Verarbeitung stimmen.
nur asics, am besten zwei paar wenn du täglich läufst und weil viel auf asphalt gute dämpfung
Original von boristheblade
klingt einleuchtend was ihr sagt. kennt jemand ein gutes laufgeschäft in wien?
such im internet oder frag in nem normalen sportgeschäft. die haben mich auch weitegeleitet zu nem fachmann. denke nicht dass die da böse sind wenn du dich da nur erkundigst.
Musst lachen als ich die Ratschläge gelesen habe, habe meine Ausbildung in der Sportabteilung bei Karstadt gemacht und mehrer Schulungen gehabt was Laufschuhe angeht.