Zum Forum springen
heimtrainer - als l...

Benachrichtigungen
Alles löschen

heimtrainer - als langfristiges trainingsgerät geeignet?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
303 Ansichten
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006
Oldschool Grinder

hallo liebe pokerstrategen.

da ich atm draußen keinen sport betreiben kann (zu kalt -> lunge wird gefickt -> asthma), und gerne was für meinen ohnehin schon schönen körper machen möchte, überlege ich momentan, mir so ein teil zu kaufen:

http://www.amazon.de/Christopeit-Heimtrainer-CPS-6/dp/B00292B2XQ/ref=pd_sim_sg_5 (ist kein ref-link, die werden bei amazon mit tag= gekennzeichnet, das ist der ganz normale link, den man ausm browser kopiert..)

jetzt erzählt mir jeder, dem ich davon berichte, dass man diese dinger 2-3 mal benutzt und dann keinen bock mehr drauf hat.

meine frage: kennt ihr jemanden oder gehört ihr vielleicht selber zu den leuten, die regelmäßig mit so nem teil trainieren?

stelle mir das eigentlich so vor, dass ich mich da pro woche 4-5 mal drauf setze und meine 2h abradele.

grüße, toabsen.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Spinning macht man nur länger, wenn man sich nen Anreiz in Form von einer Möhre an den Lenker henkt oder aber eine Serie nur dann ansieht, wenn man gerade auf dem Ergometer fährt. Man kann sich auch nen Triathlon Aufsatz holen und dann auf der Konsole zocken, währen man strampelt. Man muss halt etwas kreativ sein.^^

btw...halte ich von den billig Dinger wenig bis gar nichts, was die meisten auch nach 2-3 Nutzen feststellen und die Qualität eines solchen Gerätes auch zur Motivation.

Ich persönlich habe mal eine Zeit einen Crosstrainer gehabt, weil ich aufgrund einer langwierigen Knieverletzung schiss vorm Laufen hatte. Da hab ich mir einen Kettler für 700€ in die Bude gestellt, mir alle Staffeln von Alias und anderen actionreichen Serien reingezogen und hab lange Spaß damit gehabt. Sogar so viel Spaß, dass ich mich zum Schluss beim Intervall Programm abwechselnd 235W/300W gequält hab.
Lange Rede kurzer Sinn, kauf dir was vernünftiges und du wirst länger Gefallen daran finden.

edit: Mach lieber 2-3x pro Woche. Das ist wesentlich realistischer.

Antwort
Zitat

Ob und wie oft man sowas nutzt hängt schlussendlich vom eigenen Charakter ab. Entweder man zieht´s halt durch oder nicht. Bei der Marke und dem Preislevel wirst du mit den angestrebten 10h/Woche das Ding in Schätzungsweise 3 Monaten platt gebügelt haben. Und wenn das Trainingsgerät scheisse ist, wirkt sich das wirklich negativ auf Lust und Motivation aus.

Ganz grob allgemein:
Wer keinen Bock hat wird durch teures Trainingsgerät nicht motivierter, wer motiviert ist kann durch schlechtes Trainingsgerät abgeturnt werden.

Wenn man sich also sicher ist sowas zu nutzen, dann sollte man auch mehr Geld in die Hand nehmen. Ist langfristig einfach die bessere Investition.

Antwort
Zitat
Teilen: