Zum Forum springen
Kampfsport - Nur we...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Kampfsport - Nur welcher?

35 Beiträge
23 Benutzer
0 Reactions
2,694 Ansichten
john84
Beigetreten: 22.06.2007
PokerStrategist

Original von arlovski
das "sparring" aus dem ersten video kann doch nicht ernst gemeint sein... die jungs hätten ja mal gar keine chance gegen einen halbwegs fortgeschrittenen MTler

jop.keine chance.selber verein übrigens ;)
seid dem immer gesiegt.
aber die aus dem 2ten video haben ahnung oder was?

hab auch mit den leuten geredet.
die asiaten machen jkd,der 190 typ bei 1:44 muay thai,der andre seid drei jahren mma...kannst ja mal mitmachen?mh?;)
@TE
Boxen is 1a :)
geh auch bald zum etf.

Antwort
Zitat
dieExxe
Beigetreten: 03.09.2006
PokerStrategist

Ich kann dir nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten.
Trainiere selber WT und bin seit Beginn immer noch begeistert.
Einfach und effektiv und mmn unschlagbar im realen Leben.
Boxen ist auch genial, weil es Fitnesstraining mit Kampfsport kombiniert.
Allerdings wirst du auch beim Boxen nicht glücklich , wenn du nicht alles gibst.

WT ist schnell zu erlernen und du kannst dich bereits nach einem Jahr gegen die meisten Angriffstechniken verteidigen.

Was Jakoebchen geschrieben hat über VT kann ich leider nicht nachvollziehen.
Von wegen zuviel Geld und Zeit haben müssen. Die effektivsten Sv-Disziplinen sind nun mal alle Kampfsportarten in dem Boxen einen wichtigen Teil darstellt.
WT geht auch in diese Richtung da alle Techniken auf direkte und gradlinige Angriffe so wie schnelles Ausschalten des Gegenüber ausgerichtet ist.
Das ist auch der Sinn des WT. Außerdem ist es schnell zu erlernen und ist in guten Schulen auch auf die heutige Zeit eingestellt. Im WT stellt der Sparring ein elementares Teil des Trainings dar und ist sogar bei den Graduierungen Pflicht.

Verletzen kann man immer einen, egal welche Kampfsportart. Hab sogar schon Aikido trainiert, was ja die friedlichste der Kampfsportarten ist. Es gibt keine Angriffstechniken im ursprünglichen Aikido, aber dennoch gibt es mehrere Griffe bei dem man seinen Gegner mit Leichtigkeit töten kann.

Ich hoffe du findest was dir Spaß macht, weil dann der Fortschritt noch größer ist. Kampfsport sollte allerdings in erster Linie nicht gemacht werden nur um sich selber verteidigen zu können. Es geht um den inneren Weg den leider viele vergessen haben.

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

jeder hat eine andere zielsetzung und ich freue mich das du das gefunden hast was dir spass macht.
edit wegen..scheiß drauf,
meine bio geht hier eigentlich auch keinen was an.

Antwort
Zitat
aaaRt Themenstarter
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von Pansenmann
Bei mir auf der Arbeit hat heute zufällig einer von dem Boxkurs an der kieler Uni begeistert erzählt, allerdings geht das über Anmeldung und die Liste ist voll. Das sollte Deine Liste auf die anmeldefreien etwas zusammenschmelzen.

Jop, hab schon gesehen. Jiu-Jitsu habe ich mir jetzt gestern mal angeschaut. Macht schon Laune und ist halbwegs gutes Workout. Boxen werd ich dann wohl aufs SoSe verschieben müssen, wenn ich neben dem Segeln überhaupt dazu komme :coolface: Muss sagen, bisher bin ich begeistert von Kiel.

Antwort
Zitat
arlovski
Beigetreten: 26.05.2012
Legacy Member
Spoiler

Original von john84

Original von arlovski
das "sparring" aus dem ersten video kann doch nicht ernst gemeint sein... die jungs hätten ja mal gar keine chance gegen einen halbwegs fortgeschrittenen MTler

seid dem immer gesiegt.

die asiaten machen jkd,der 190 typ bei 1:44 muay thai,der andre seid drei jahren mma...kannst ja mal mitmachen?mh?;)
@TE
geh auch bald zum etf.

was soll mir das jetzt beweisen? das ist doch nicht mal annähernd auf einem anständigen niveau. wenn ich diese kettenfäuste sehe... offener gehts kaum :] ein traum für einen konternden boxer

Antwort
Zitat
reaCtion
Beigetreten: 15.08.2007
PokerStrategist

ich selber mach nur muay thai, und das grundproblem bei VT WT oder was auch immer, sehe ich darin, dass immer die verdammte deckung so tief hängt.
und die schläge sind auch nicht gradlinig.

man hat durch die schnellen eher leichteren schläge vielleicht einen überraschungsvorteil aber gegen die rohe nackte technik vom boxen/muaythai sieht man da doch kein land.

komisch, dass wt so populär geworden ist..

edit: und das video ist einfach nur ein schlechter scherz oder? also der angebliche mma fighter und thaiboxer (das was ich beurteilen kann), da sind ja nichtmal die grundtechniken dabei. das ist wie eine schlechte schulhofprügelei.

Antwort
Zitat

Jeet Kune Do :heart: :heart: :heart:

Bin zur Zeit selbst am Überlegen nochmal umzuziehen und wo anders als Trainer zu arbeiten um JTK zu lernen. In meinen augen das wohl effektivste Straßenkampfsystem da aus jeder Sportart die wirkungsvollsten Techniken genommen wurden. Anders als beim WT kommen hier schläge und tritte mit mehr Kraft bei trotzdem hoher geschwindigkeit da die Technik aus dem Boxen/Kickboxen stammt und nur die Auslage verändert wurde, außerdem wird viel wert auf Körperliche Kraft gelegt.

Antwort
Zitat
john84
PokerStrategist

Original von arlovski

Spoiler

Original von john84

Original von arlovski

seid dem immer gesiegt.

@TE
geh auch bald zum etf.

was soll mir das jetzt beweisen? das ist doch nicht mal annähernd auf einem anständigen niveau. wenn ich diese kettenfäuste sehe... offener gehts kaum :] ein traum für einen konternden boxer

das du kettenfäuste scheiße findest,kommt daher das es im ving tsun nach wong shun leung(NIcht nacht Leung ting!!!) keine kettenfäuste wie du sie nennst gibt.aber nix für ungut.jeder soll das trainieren was er für gut befindet.ich bin nicht da um dir zu sagen was gut und was schlecht ist.
http://en.wikipedia.org/wiki/Wong_Shun_Leung
damit du auch weist wer wong shun leung ist(ua der lehrer von bruce lee)
hier nochmal ein brief von bruce an wong:
letter to wong
ich find allerdings jkd auch cool :)

Antwort
Zitat
Qancho
Beigetreten: 12.01.2009
Poker Player

Original von Snowman2826
Jeet Kune Do :heart: :heart: :heart:

Bin zur Zeit selbst am Überlegen nochmal umzuziehen und wo anders als Trainer zu arbeiten um JTK zu lernen. In meinen augen das wohl effektivste Straßenkampfsystem da aus jeder Sportart die wirkungsvollsten Techniken genommen wurden. Anders als beim WT kommen hier schläge und tritte mit mehr Kraft bei trotzdem hoher geschwindigkeit da die Technik aus dem Boxen/Kickboxen stammt und nur die Auslage verändert wurde, außerdem wird viel wert auf Körperliche Kraft gelegt.

Habs mal ne Zeit lang gemacht. Macht verdammt viel Spaß :)

Antwort
Zitat
CrazyAxl
Beigetreten: 03.03.2007
BlackMember

wie würd der typ wohl gegen zb nen klitschko aussehn?
macht der den alle oder kippt er nach einer geraden aus den latschen
sieht jedenfalls sehr beeindruckend aus was für ne speed und power der kleiner kerl doch hat

Antwort
Zitat

Original von CrazyAxl
wie würd der typ wohl gegen zb nen klitschko aussehn?
macht der den alle oder kippt er nach einer geraden aus den latschen
sieht jedenfalls sehr beeindruckend aus was für ne speed und power der kleiner kerl doch hat

In einem Boxkampf: Chancenlos.

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Gibts eigtl. auch Boxer, die so schnell sind. Hab sowas noch nie gesehen :f_eek:
Kann man ja kaum folgen.

Antwort
Zitat

Original von josch2001
Gibts eigtl. auch Boxer, die so schnell sind. Hab sowas noch nie gesehen :f_eek:
Kann man ja kaum folgen.

Antwort
Zitat
6Diablo9
Beigetreten: 20.10.2005
PokerStrategist

an das video musste ich auch denken als ich die frage gelesen hab :)

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Hab den Tyson ja auch oft geguckt, aber im Kampf sieht das immer viel langsamer aus. Ist schon krass, wenn man da eine fängt weiß man wirklich nicht wo die hergekommen ist

Antwort
Zitat
Teilen: