Hi
Vielleicht gibt es noch mehr Leute mit solchen Problemen. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr wie viele unterschiedliche Skischuhe ich anprobiert habe. Aber bisher war kein passendes Modell dabei.
Meine momentanen Skischuhe sind von der Firma Salomon und inzwischen 7 Jahre alt. Allerdings habe ich in den Schuhen keinen guten Halt mehr und auch keine Lust mit 2 oder 3 paar Socken zu fahren. Vorne passt es ziemlich gut, aber ich habe eine schmale Ferse und deswegen ziemlich viel Spiel im hinteren Bereich und somit keinen guten halt.
Das ist für mich ein großes Problem da meine Bewegungen/Kraft nicht direkt auf die Ski gehen, sondern erst im Schuh ausübe.
Auch bei den neuen Skischuhen rutsche ich immer im hinteren Bereich herum und kann meine Ferse ein bis zwei cm hoch bewegen.
Was kann man machen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, dem Skischuhe nicht vernünftig passen. Gibt es Skischuhe die an meine Fußform angepasst werden können? Kann man das bezahlen, oder ist sowas viel zu teuer?