Zum Forum springen
Keine passenden Ski...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Keine passenden Skischuhe?!

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
437 Ansichten
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

Hi

Vielleicht gibt es noch mehr Leute mit solchen Problemen. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr wie viele unterschiedliche Skischuhe ich anprobiert habe. Aber bisher war kein passendes Modell dabei.
Meine momentanen Skischuhe sind von der Firma Salomon und inzwischen 7 Jahre alt. Allerdings habe ich in den Schuhen keinen guten Halt mehr und auch keine Lust mit 2 oder 3 paar Socken zu fahren. Vorne passt es ziemlich gut, aber ich habe eine schmale Ferse und deswegen ziemlich viel Spiel im hinteren Bereich und somit keinen guten halt.
Das ist für mich ein großes Problem da meine Bewegungen/Kraft nicht direkt auf die Ski gehen, sondern erst im Schuh ausübe.
Auch bei den neuen Skischuhen rutsche ich immer im hinteren Bereich herum und kann meine Ferse ein bis zwei cm hoch bewegen.

Was kann man machen? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, dem Skischuhe nicht vernünftig passen. Gibt es Skischuhe die an meine Fußform angepasst werden können? Kann man das bezahlen, oder ist sowas viel zu teuer?

Antwort
Zitat
3 Antworten
eagle2007
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

hi,

gibt zwei arten von anpassbaren skischuhen - und ich glaube beide sorten sind bezahlbar (ich hab mehrmals anpassbare und die sind es auf jeden fall).

beim einen ist das innenleben aus weichem schaumstoff der erwärmt wird..dann gehst du rein - lässt es abkühlen. wenn was nicht passt packt man sich an den stellen wo es drückt so pflaster drauf und macht es nochmal.

gibt aber auch schuhe die einem einmal angepasst werden und dann sind die immer so - wie das abläuft weiß ich nicht. noch nie ausprobiert.

naja und ordentliche skischuhe>>>>>>>>>>>>>>>>>ordentliche ski.
die kann man halt auch jahre fahren wenn sie gut sind.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

Original von eagle2007
gibt aber auch schuhe die einem einmal angepasst werden und dann sind die immer so - wie das abläuft weiß ich nicht. noch nie ausprobiert.

die schuhe werden erwärmt (ziemlich heiß - ohne handschuhe nicht mehr anfassbar) , dann sind sie super flexibel und du ziehst sie an. das material übernimmt deine fußform und wenns wieder kalt wird behält der schuh seine form.

geh zu nem sportladen der deine füße ausmessen kann und anhand dessen den besten schuh raussucht. lass ihn dir anpassen und hol dir beim orthopäden extra fußeinlagen(unterschied wie tag und nacht zu normalen "einlagen")

hatte auch jahre lang zu kämpfen da ich einne extrem breiten fuß hab. seitdem ich mir einen schuh hab anpassen lassen hab passt alles =) - ich hab ihn sogar einmal vergessen auszuziehen im skibus, früher konnt ich teilweise vor schmerzen nicht mehr gehen ^^

btw: das material wird bei sckischuhen von jahr zu jahr poröser. ab 4-5 jahren sollte man sich deshalb unabhängig von deiner anzahl an skitagen neue skischuhe zulegen...

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Es gibt so kleine Schaumstoffeinlagen für die Ferse. Damit die etwas angehoben wird und somit "weniger Platz" und ebsseren halt hat.

Sehen so ähnlich aus wie das rechte Ding auf dem Bild, nur aus Schaumstoff.

Antwort
Zitat
Teilen: