Zum Forum springen
KFA halbieren ( mei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KFA halbieren ( mein progress blog)

43 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
3,503 Ansichten
emrah999 Themenstarter
emrah999
Beigetreten: 29.03.2006
BlackMember

ja das sehe ich ähnlich wie du, allerdings sollte von anfang an klar sein dass die 10% so zu sehen ist wie die 17 der FDP vor einigen Jahren, es ist einfach eine glatte geile zahl die man "gerne" anstrebt, ob ich mich am ende auch mit 13% zufrieden geben kann will ich nicht ausschliessen
allerdings steht jetzt erstmal der muskelaufbau im vordergrund, ich denke ich werde trainieren bis ich ~90kg wiege und dann die erste Diät machen in der die ersten paar prozent KFA wegsollen. Was ich jetzt schon mache ist eben auf Zucker fast gänzlich zu verzichten, die Kohlenhydrate habe ich merklich reduziert und esse mehr Eiweiss in Form von Fleisch und Milchprodukten und hin und wieder nen shake.

und du hast den WKM-Plan so wie im Link von brosef gepostet ausprobiert? ist es nicht etwas "wenig" nur 3 übungen pro TE zu machen? ich mache momentan 5-7 verschiedene übungen und befürchte dass ich mich mit dem WKM nicht auslaste.

Der WKM-Plan wird dich sehr wohl auslasten.

Stichworte sind hierbei Intensität und Aufwärmsätze.

Bei GÜs (aus denen der WKM besteht) kann man in der Regel 3-4 Aufwärmsätze machen, die z.B. schon 10 mins beanspruchen.

Bei 3 Übungen bist du bei 30 Minuten nur Aufwärmen.

Den Rest kannst du dir selbst erschließen ;)

Ich hab nicht alles gelesen, aber bitte halte dich an den Rat den brosef dir gibt, kann bei nichts widersprechen was ich gelesen hab.

tamo
Beigetreten: 23.05.2007
Oldschool Grinder

ich dachte auch zunächst, 3 Übungen wären zuwenig. Aber durch die ~5 Sätze (2 zum aufwärmen) bin ich eigentlich immer mindestens eine Stunde am trainieren gewesen.

emrah999 Themenstarter
emrah999
BlackMember

klingt eigentlich nicht schlecht, vielleicht probier ich das aus und schau wie ich mich fühle

emrah999 Themenstarter
emrah999
BlackMember

mini-update: gestern ordentliche kniebeugen gemacht, also schön tief und dann noch beipresse hinterher, jetzt habe ich ziemlichen muskelkater in den gesässmuskeln

je mehr ich den thread zum WKM plan lese desto mehr lust habe ich den auszuprobieren, dienstag ist nächster trainingstag angesetzt

raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

der schönste mk ist, wenn man sich nachm klogang von der brille abrollen muss ^^

tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von raek123
der schönste mk ist, wenn man sich nachm klogang von der brille abrollen muss ^^

:heart: :heart:

dersl88
Beigetreten: 09.02.2007
Oldschool Grinder

op hau ma paar pics von dir rein (no homo)

bevor sich alle hier aufregen, hier stand anscheinend mist, ich kam damit als ersten plan trotzdem gut klar! have fun

ja, am besten schreibt jetzt noch jeder dahergelaufene diskopumper seinen plan hier rein.

Original von brosef
ja, am besten schreibt jetzt noch jeder dahergelaufene diskopumper seinen plan hier rein.

haha lol willste mich jetzt als discopumper bezeichnen, weiß doch garnicht wielang ich schon trainiere und wann wo und wie .... _confused:

Interessiert auch nicht, weil du scheiße trainierst.

Selbe Volumen für Bizeps und Beine :facepalm:

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

da hat Mofatoy schon recht!

@op: hör auf brosef und halt dich an den wkm-plan!
ist so ziemlich das beste um richtig grund- kraft und muskulatur aufzubauen!

beim training richtig konzentrieren und alles geben, dazu ordentliches futter dann wirds schon vorwärts gehen!

emrah999 Themenstarter
emrah999
BlackMember

noch ein mini-update:

habe mich heute gewogen, wiege 1kg weniger als vorher ?(
und am bauch scheine ich ~1cm Umfang eingebüsst zu haben ?(
ich denke mal das wird ne normale schwankung sein, kann mir nicht vorstellen dass das was mit dem bisherigen training zu tun hat, 1kg bauchfett entsprechen ca. 7k kcal afaik und so ein defizit habe ich auf keinen fall gehabt imo

heute abend gehts wieder ins studio, danach schön sauna/dampfbad =)
mein rechtes zeigefingergelenk tut bissl weh, wird aber wohl eher vom grinden kommen als vom hanteln bewegen

edit to ask: wenn ich trainiere habe ich sehr oft das Problem dass danach meine Hände etwas zittrig sind, auch am Tag darauf. Das passt mir irgendwie nicht so richtig in meinen Alltag, was kann ich dagegen tun bzw woran liegt dass eurer meinung nach?

Gewichtsschwankungen haben gar nichts zu sagen. Ich wieg mich eigentlich nur einmal pro Woche, z..b. montag morgens vor dem frühstück.

Das Zittern nach hartem Training ist ganz normal, kann aber theoretisch auch sowas wie Magnesiummangel sein. Ich würde mir keine Gedanken machen.

emrah999 Themenstarter
emrah999
BlackMember

ich weiss zwar dass es "normal" ist, habe aber gehofft dass mir jemand nen tip geben kann wie ich das reduzieren kann
wenn ich heute abend trainieren gehe habe ich morgen früh oft aucch zittrige hände, brauch aber ruhige hände für das was ich tue

also falls jemand nen trick kennt immer her damit, werde auf jeden fall erstmal schauen ob magnesiumtabletten milderung bringen

Das Zittern ist eine Mangelerscheinung.

=> Magnesium fehlt, was tun?

Nach dem Training eine Magnesiumtablette.

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006
Oldschool Grinder

also wenn ich richtig hart trainiert habe hab ich das auch.
übelkeit, schwindel, zittern

wird deutlich besser wenn ich direkt nach dem training ein wenig zucker zu mir nehme
bischen dextrose in den post-workout-shake tut wunder!

Ich zitter auch noch mit 30g ^^

Mich störts nur nicht :P

emrah999 Themenstarter
emrah999
BlackMember

noch ein miniupdate:

training läuft gut, heute gehts wieder ins studio

ABER: ich hab schon wieder fast 1kilo weniger, also 2kilo unter dem ausgangsgewicht

habe zwar versucht eiweisshaltiger zu essen aber wenn ich so zurückschaue auch nicht wirklich mehr gegessen als zu den faulen Zeiten

solange es nur fett ist was ich verliere wäre das zu verkraften

sollte ich einfach immer 1 shake am tag trinken zusätzlich zum normalen essen?

Fettverlust ist mir eigentlich ganz recht, aber ohne Kalorienüberschuss keine Muskeln, also was soll ich tun?

edit to add: das ist das Pulver dass ich mir geholt hab(schoko), schmeckt mit fettarmer milch auch ganz ok

http://www.amazon.de/gp/product/B0011D782S/ref=oss_product

Teilen: